Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2
lenchen Offline



Beiträge: 7

09.02.2014 20:41
Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und habe das Bedürfnis mein Leid von der Seele zu schreiben und würde mich auch über einen Rat freuen. Ich bin wahrscheinlich eine der jüngsten hier, ich bin 19. Aber ich denke hier haben einige Frauen genügend Erfahrung um mir einpaar Tipps zu geben.

Seid ca. einem halben Jahr gibt es einen Jungen in meinem Leben, mit dem es nicht immer einfach ist/war aber wir haben es immer irgendwie wieder hin bekommen. Wir hatten viele schöne Momente zusammen, genauso wie auch schlechtere Zeiten in denen ich sehr enttäuscht war. In der letzten Zeit überwiegte die Enttäuschung, sodass ich mich damit eigentlich schon abgefunden hatte und die Enttäuschungen sogar hin genommen habe. Seid einpaar Wochen ist es noch nicht einmal möglich ein richtiges Gespräch zu führen, und über die Dinge zu sprechen die schief laufen. Ich will eigentlich mit der Zeit abschließen und dachte, durch die Enttäuschungen im Vorfeld würde mir das nicht ganz so schwer fallen, da wusste ich aber noch nicht, dass ich vorher wohl nicht wusste wie sich Liebe anfühlen kann. Das hört sich total blöd an, aber ich glaube das ich jetzt gemerkt habe wie sich Liebe anfühlt, ich wollte mir die ganze Zeit nicht wirklich eingestehen, dass ich verliebt und gleichzeitig auch so verletzt bin, ich wollte die starke sein, einfach auch weil ich nicht wusste wie diese Gefühl ist. Ich war davon überzeugt, dass ich mit ihm reden muss, und habe ihn auch um ein Gespräch gebeten, worauf er natürlich mit einem 'Ich habe im Moment wenig Zeit' reagierte wie so oft. Jedoch kann er mich dann am Wochenende anrufen, wenn er schon etwas getrunken hat, glaubt ihr das nutzt er selber dann als Schutz?
Ich weiß nur, dass mir seid gestern klar ist das ich diesen Jungen immer noch liebe und auch alles dafür tun würde, damit es wieder so wird wie am Anfang, jedoch weiß ich das ich das eigentlich nicht will. Gestern haben wir uns in einer Disco gesehen, und es war so fremd zwischen uns, es war als seinen wir 2 Fremde die einfach nur noch die selben Erinnerungen teilen. Ein kaltes Hallo war alles, wozu wir uns beide durchringen konnten. Und das hat sehr weh getan, ich muss es mir eingestehen, ich weiß nicht wie ich darüber weg kommen soll, ohne ein klärendes Gespräch geführt zu haben. Aber er blockt immer wieder ab, was soll ich nur tun?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

10.02.2014 07:52
#2 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Lass dir und ihm Zeit.
Wenn du druck ausübst um eure Beziehung zu kitten geht das meistens schiff.
Vielleicht braucht auch er die Zeit um sich darüber klar zu werden wie es mit euch weiter
geht.
Meine Tochter hatte vor gar nicht so lange Zeit genau das gleiche Problem.
Auch er brauchte Zeit und sie hat ihm die Zeit gegeben sie haben sich dann ausgesprochen
und jeder hat mal gesagt was ihm halt nicht so passt in der Beziehung.
Den zum streiten braucht es immer zwei.
Und es ist nie gut in einer Beziehung wenn der eine alles akzeptiert darunter aber leidet
weil der andere ihn nicht versteht.
Ihr seit beide noch jung lass dir und ihm Zeit.

lenchen Offline



Beiträge: 7

10.02.2014 20:27
#3 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Danke Claudia,

das habe ich leider jetzt schon seid längerem gemacht, nur hat uns das noch weiter auseinander gebracht. Aber mal sehen, vielleicht klappt es ja doch.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

10.02.2014 21:30
#4 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Gib euch noch etwas Zeit.
Die Zeit heilt Wunden, heißt es so schön.

Ich weiß, daß ist zwar wahnsinnig schwer, wenn man noch Liebe empfindet, aber mir ging es mal sehr ähnlich.

Entweder ihr rauft euch dann irgenwann wieder zusammen, oder es ist einfach besser wenn es dann doch zu Ende ist.

Bei mir ging es in die Brüche .Es dauerte eine ganze Weile, bis ich drüber weg war.
Aber dann war es gut, ich lernte meinen lieben Mann kennen und ich bin mir sicher, daß ich mit dem anderen Mann nie so glücklich werden hätte können.

Du bist noch jung, nichts überstürzen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 08:24
#5 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Meine erste Liebesbeziehung ging auch in die Brüche.
Natürlich ist man traurig vor allem wenn man noch Gefühle für den anderen hat.
Aber man kann da so was umsetzen und manchmal hilft es einem.
Schreib mal auf was in deiner Beziehung du für gut befandest und was du nicht
so gut befandest.
so macht man dann später nicht mehr die gleichen Fehler.
Ich drücke euch die Daumen vielleicht klappt es wieder.

sonne23 Offline



Beiträge: 48

11.02.2014 09:09
#6 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Hi,

Ich finde grundsätzlich, dass man mit 19 zu jung ist, um in einer beziehung zu sein, in der man überwiegend unglücklich ist. Ich meine, ihr habt weder kinder, noch ein haus oder eine jahrelange beziehung oder ähnliches - und es scheint nicht so, als würde sich dein freund sich so um die beziehung sorgen und kümmern wie du... Natürlich ist es als außenstehende immer leichter, so zu reden, und ich weiß, dass es wahnsinnig schwierig ist, aber manchmal ist es besser, sich selbst zu schützen und einen schlussstrich zu ziehen...
Es braucht eben auch zeit, sich mit diesem gedanken anzufreunden und diesen schritt dann wirklich zu wagen, da er einfach mit vielen schmerzen verbunden ist - aber irgendwann fühlt man sich dann doch sehr befreit und man wächst auch an solchen dingen.

Gib euch zeit, bleib hartnäckig und such ein gespräch, damit du dir darüber klar werden kannst, was das beste für DICH ist.
Ich wünsche dir von herzen, dass sich alles für dich zum guten wendet - egal ob ihr zusammenbleibt oder nicht.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.02.2014 19:36
#7 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Ich glaube auch, daß wir Frauen im Alter von 19 ganz anders ticken, als die Männer in diesem Alter. Die Männer sind da meißtens noch nicht so reif für eine feste Beziehung wie wir Frauen.

lenchen Offline



Beiträge: 7

11.02.2014 20:37
#8 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Ihr lieben,
vielen dank für eure Ratschläge und ihr habt ja alle so Recht, und ich weiß das ich einen Schlussstrich ziehen muss, und ich denke eine Liste von Guten und Schlechten Dingen wird mir aufjedenfall zeigen, dass im Moment die schlechte überwiegen wird.
Nur bin ich nicht bereit dafür. Ich habe Angst ihn ganz zu verlieren, sodass wir irgendwann nur noch 2 fremde sind die einfach nur noch die gleichen Erinnerungen teilen.
Wir sind jetzt auf Abstand, aber ich brauche ein klärendes Gespräch aber er sagt mir, dass er keine Zeit dafür hat. Und er zögert es so lange heraus, bis ich dann wieder den Mut verliere um den Schlussstrich zu ziehen. Seid Samstag haben wir keinen Kontakt, und es tut verdammt weh - wo wir uns doch vorher jeden Tag gesehen oder gehört haben.

Aber ihr habt recht, mit 19 Jahren ist man zu jung um so unglücklich zu sein, dass weiß ich ja auch aber ob mit oder ohne ihn bin ich unglücklich.

luni Offline



Beiträge: 627

11.02.2014 21:08
#9 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Zu Liebe gehört auch manchmal unglücklich zu sein. Ihr seid noch beide sehr jung. Lass ihm noch ein wenig Zeit. Es ist noch nicht einmal eine Woche her. Habe noch ein wenig Geduld.

lenchen Offline



Beiträge: 7

11.02.2014 21:21
#10 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Naja es ist ja nicht das erste Mal, es gab schon öfter mal diese Situationen. Aber ja ich lasse ihm Zeit, mal sehen was passiert.

luni Offline



Beiträge: 627

11.02.2014 21:24
#11 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Lass ihm ein wenig Zeit, es ist für dich auch besser,so kommst Du auch ein wenig zu Ruhe.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

12.02.2014 09:39
#12 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Wenn ihr zwei schon öfters solche Probleme hattet würde ich mir darüber Gedanken machen.
Ob es dann doch noch einen Sinn hat oder es besser werde gute Freunde zu bleiben.
Eine gute Freundschaft ist manchmal viel mehr wert als eine Beziehung wo man immer Differenzen hat.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

12.02.2014 18:36
#13 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Und wenn du ihm einfach ein Briefchen schreibst? Oder möchtest du das nicht?

lenchen Offline



Beiträge: 7

13.02.2014 22:16
#14 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Hm... meint ihr denn das ist eine gute Idee? Daran gedacht habe ich schonmal aber ich weiß nicht.

Es gibt da leider noch ein kleines Problem, ich bin ziemlich gut mit seiner Schwester befreundet, schon bevor wir uns überhaupt kannten.. Morgen hat sich mich und einige Freundinnen zu sich eingeladen, was ist wenn wir uns über den weg laufen? Ich weiß überhaupt nicht was ich dann machen soll?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

14.02.2014 06:30
#15 RE: Kommunikationsprobleme Zitat · Antworten

Bleib cool dabei du bist von seiner Schwester eingeladen und geniess es einfach.
Und wenn er auch da ist sag ihm Hallo und wechsle ein paar Worte mit ihm.
Oder frag ihm ob es möglich ist das ihr einmal zusammen sitzen würdet um ein
ausführliches Gespräch zu führen.
Auf jedem Fall wünsche ich dir viel spass.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz