Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.03.2014 14:24
Uli Höneß Zitat · Antworten

Der Fall Uli Höneß,

ich finde diese Diskussion ob er in's Gefängnis gehört oder nicht einfach nervig! Der Mann hat Steuerbetrug auf höchster Stufe betrieben und wenn darauf Gefängnis steht...dann muss das so sein. Wenn ein *0-8-15-Bürger* Steuern hinterzieht gibt es da doch auch keine Diskussion.

Und ob er sich freiwillig und aus eigenen Stücken angezeigt hat steht ja auch in den Sternen. Es geht hier um Summen die man sich als *Normal Sterblicher* gar nicht vorstellen kann.

Ich bin echt auf das Urteil gespannt ... kann ja noch dauern.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

12.03.2014 09:40
#2 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Die Höchststrafe ist 10 Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen das er ohne Gefängnis noch heraus kommen wird. Was mich hier hiterfrag ist: er hat ja spitzen Anwälte engagiert, warum sie ihn nicht darauf hingewiesen haben wenn er es Meldet das er alles auflegen muss.
Es kommt mir vor wie eine Salami Politik Scheibchen weisse auftischen was er Hinterzogen hat.

hexe Offline




Beiträge: 669

12.03.2014 10:37
#3 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Bei der Selbstanzeige ging es noch um 3,5 Millionen Euro dann am ersten Prozesstag waren es dann schon 18,5 Millionen Euro und am 2. Prozesstag stieg die Summe weiter auf 27,2 Millionen Euro...da würde ich mal sagen, daß Herr Höneß zuerst das Finanzamt und später die Justiz zum Narren halten wollte. Die Selbstanzeige war meines Erachtens schon mit neuen betrügerischen Absichten zum Selbstschutz getätigt worden. Also wenn der Höneß einen Freispruch, statt einer mehrjährigen Gefängnisstrafe bekommt, braucht sich in unserem Land keiner mehr fürchten, wenn er mal 100.000 Euro hinterzieht

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

12.03.2014 11:11
#4 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Davon können wir nur träumen.

luni Offline



Beiträge: 627

13.03.2014 16:43
#5 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Über 3 Jahre hat er bekommen, ich habe mit ihm kein Mitleid.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.03.2014 19:27
#6 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Und natürlich hat der Herr Höneß keine Einsicht und will erstmal in Berufung gehen.

Natürlich geht keiner gern in's Gefängnis ... aber wer Mist baut muss dafür grade stehen. Die Selbstanzeige war aus der Not herraus und komplett unvollständig.

luni Offline



Beiträge: 627

13.03.2014 19:30
#7 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Das er kein Einsicht zeigt ärgert mich am meisten.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.03.2014 19:38
#8 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Manche Leute leben irgendwie an der Realität vorbei, glaube ich. Auch kann ich nicht fassen das es so viele Menschen gibt die Mitleid haben und Gnade vor Recht ergehen lassen würden.

Wenn das passieren würden könnten alle anderen die wegen Steuerbetrug im Gefängnis sitzen Ihren Prozess neu aufrollen lassen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

13.03.2014 20:28
#9 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Der wird sicher eine Gefängnisstrade bekommen, egal wie oft er noch in Berufung geht. In meinen Augennist Hoeneß von Geldvier infiziert, wenn man soviel hat und dann immer noch nicht genug hat. Die denken nur noch an sich. Nun ja , bald hat er Zeit über alles nachzudenken.

luni Offline



Beiträge: 627

13.03.2014 21:41
#10 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Glaubst du das er sich noch ändern kann der Höneß?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.03.2014 22:39
#11 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Also ich denke nicht.
Vielleicht hat er die Realität zum Geld verloren ... vielleicht ja auch den Überblick?!

luni Offline



Beiträge: 627

13.03.2014 23:37
#12 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Ich glaube er hat kein Bezug zur Realität und er meint er darf fast alles machen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.03.2014 10:37
#13 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Er verzichtet auf eine Revision und geht freiwillig ins Gefängnis!
Finde ich lobenswert, denn er hat ja auch eine Art Vorbildfunktion.

hexe Offline




Beiträge: 669

14.03.2014 14:43
#14 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Zitat von Admin im Beitrag #13
Er verzichtet auf eine Revision und geht freiwillig ins Gefängnis!
Finde ich lobenswert, denn er hat ja auch eine Art Vorbildfunktion.



Der weiß schon genau, warum er auf eine Revision verzichtet ..denn irgendwann würde das 2. Instanzgericht die Revision als "dreiste Frechheit" einstufen...und da kann er unter Umständen in seiner Revision mit mehr Knast rauskommen, als er reinging. Und das sein Anwalt der Herr von Feigen..ein Flachzange ist, der ihm manchmal mehr geschadet, als genutzt hat, daß wird er sicherlich schon selber mitbekommen haben ..also war der Verzicht auf Feigens angekündigte Revision sehr klug und eine Ohrfeige für seinen Anwalt, der ja daran noch ordentlich mitverdient hätte denn Höneß ist ja zur Zeit mehr als pleite und muss sich doch jetzt fühlen wie Lumpenbuddel, denn von den 28 Millionen hat er ja ganze 18 Millionen in den Sand gesetzt und 10 Millionen, die er noch hatte, hat sich bereits der Fiskus abgeholt...und von der Sache her weiß der Uli schon, daß er erst mal 3,6 Jahre Ruhe vor seinen Gläubigern hat


Wie sagte doch schon ein altes Sprichwort "Wer hoch steigt, fällt tief.." oder "Hochmut kommt stets vor dem Fall"

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

14.03.2014 19:33
#15 RE: Uli Höneß Zitat · Antworten

Klug von ihm, dass er nicht in Revision geht. Am Hungertuch wird er sicher nicht nagen, da habe ich keine Angst. Und in Zukunft bekommt er das Essen ja von uns bezahlt. Ausserdem sueht das Gefängnis, in das er wahrscheinlich rein kommt ganz schön aus. Ausserdem, darf er ziemlich sicher, auf Dauer tagsüber raus und muss nzr drinnen ūbernachten. Nun ja, ich denke, das ist Strafe genug und überzeugt auch so manchen andere n Steuersünder. Schazen wir mal wer der nåchste ist.

Seiten 1 | 2
Ohne Strom »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz