Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
helene Offline



Beiträge: 382

15.11.2006 22:47
Dresden Zitat · antworten


Hallo jackie,

Du kommst doch aus Dresden?

Ich bin dieses WE dort,eine meiner Freundinnen spielt dort am Theater und hat mich zur Premiere eingeladen.
Sie hat aber erst am Samstag Zeit für mich,weil am Freitag Generalprobe ist.

Hast Du einen Tip,wo man abends hingehen kann?Und kennst Du ein nettes Cafe in der Innenstadt?Nicht unbedingt in Nähe der Frauenkirche,da war ich bei meinem letzten Besuch doch etwas schockiert,wie viel € die dort für einen Kaffee haben wollten.


Liebe Grüße, Helene


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Jackie Offline




Beiträge: 779

16.11.2006 10:38
#2 RE: Dresden Zitat · antworten

Hallo Helene

Das ist jetzt ein wenig schwierig,dir so pauschal Vorzuschlagen wo du am Abend hingehen kannst,da ich ja nicht weiß was du so magst.

Es gibt hier einen Stadteil der heißt Neustadt,da gibt es sehr viele nette kleine Kaffees, Kneipen und Restaurants. Dort sind vor allem am WE immer sehr viele Menschen unterwegs. Ist sozusagen das Szeneviertel von Dresden.
Wenn du es jedoch ein wenig ruhiger magst,schlage ich dir in der Innenstadt die Weiße Gasse vor. Da gibt es auch zwei oder drei ganz nette Kaffees.
Auch am Blauen Wunder am Schillerplatz ist es ganz nett. Allerdings ist das nicht in der Innenstadt von Dresden.

Hast du schon das Grüne Gewölbe in Dresden besucht? Dort befindet sich die staatliche Kunstsammlung von Dresden. Oder vielmehr kann man dort die ehemalige Schatz-und Kunstsammlung des sächsischen Heerschergeschlechtes begutachten.
Auch das Gelände des Zwingers ist sehr schön.

So,wenn du jetzt noch Fragen hast kannst du mich gern fragen. Vielleicht willst du ja wissen wie du irgend wohin kommst.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spass in Dresden,das Wetter soll ja sehr schön bleiben.

helene Offline



Beiträge: 382

16.11.2006 11:31
#3 RE: Dresden Zitat · antworten


Liebe jackie,

ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort.

Ich werde mich in der Neustadt mal umsehen.Und das Grüne Gewölbe steht auch auf meiner Liste.

Ich denke,daß die mir im Hotel sagen können,wie ich wo hinkomme,ansonsten kaufe ich mir einen Stadtplan.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr.
Ich war erst einmal in Dresden und auch nur für ein paar Stunden,aber was ich in der kurzen Zeit gesehen habe,hat mich sehr beeindruckt.

Liebe Grüße schickt Dir Helene


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Jackie Offline




Beiträge: 779

20.11.2006 10:35
#4 RE: Dresden Zitat · antworten
Hallo Helene

Ich hoffe dir hat es in Dresden gefallen und du hattest Spass.

helene Offline



Beiträge: 382

22.11.2006 11:52
#5 RE: Dresden Zitat · antworten

Liebe jackie,

es hat mir in Dresden sehr gefallen.Allerdings war die Stadt so voll,daß ich leider nicht alles sehen konnte.Lag wohl am schönen Wetter.Zudem war die Frauenkirche am Samstag wegen einer Taufe geschlossen.

Ich werde demnächst noch einmal während der Woche nach Dresden fahren,vielleicht habe ich dann mehr Glück.

LG, Helene


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Jackie Offline




Beiträge: 779

24.11.2006 09:29
#6 RE: Dresden Zitat · antworten

Hallo Helene

Das freut mich das es dir in Dresden gefallen hat. Ja,an den WE ist es hier immer recht voll. Vorallem um die Frauenkirche,den Zwinger usw... Obwohl ich hier in Dresden wohne habe ich es noch nicht geschafft mal in die Frauenkirche reinzuschauen,die lange Schlange hat mich bisher immer wieder abgeschrecktAm Anfang dachte ich das würde irgendwann nachlassen,aber da sehe ich noch kein Ende!

Liebe Grüße Jackie

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen