Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Mäuschen Offline



Beiträge: 7

21.06.2014 11:23
Ich bräuchte einmal eure Meinung! Zitat · Antworten

Ich bin nun seid 2 Jahren verheiratet, wir haben 3 wunderbare Kinder zusammen, deren Alterunterschied aber auch nicht grade gering ist, von 11 Jahren, 7 Jahren und 6 Monaten. Wir sind bzw waren eine Familie die immer viel zusammen war aber nun fängt mein Mann an sich seinen Freiraum zu schaffen und das auch mehrere Stunden, er trifft sich mit mir unbekannten Personen, hilft bei Kleinigkeiten und geht mit ihnen weg. Wärend ich mit den Kindern alleine zu Hause bleibe. Er sagt zwar immer wieder ich kann das gleiche machen, aber die Kinder brauchen mich, vorallem der Kleine und da ich für meinen Mann in eine neue Stadt gezogen bin, fällt es mir immer noch schwer neue Bekanntschaften zu schließen, ich bin leider nicht so offen wie er. Er ist nun jeden 2 Tag für 3-4 Stunden mit den Leuten weg und ich komm damit nicht ganz zurecht, ich weiß es ist sicher nicht richtig das ich so fühle aber es fühlt sich so an als würde er ein Leben außerhalb der Familie führen und uns vergessen, wärend ich hier alles mache. Er bringt sich kaum in die Familie ein, ich kümmer mich ums Finanzielle, Plane Einkäufe, kümmer mich um die Kinder, Koche, putze ... im Prinzip mache ich hier wirklich alles was die Familie betrifft. Aber er möchte nun neue Kontakte, freiraum. Ich komme mir so hilflos vor, wie wie ihr an diesem Text erkennt auch ziemlich durcheinander. Ich weiß nicht was ich machen soll. Den bin ich dagegen und sag es ihm, ist er sauer und sagt, soll ich kein Leben ausßerhalb der Familie haben?! Und sage ich nichts, fresse ich es in mich rein.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

21.06.2014 13:23
#2 RE: Ich bräuchte einmal eure Meinung! Zitat · Antworten

Hallo Andrea mal eine direkte Frage an dich du bist ja noch nicht so lange verheiratet, sind das die Kinder deines jetzigen Mannes oder hast du sie in die Ehe mitgebracht.

Mäuschen Offline



Beiträge: 7

21.06.2014 14:36
#3 RE: Ich bräuchte einmal eure Meinung! Zitat · Antworten

Ich habe die Beiden in die Ehe mitgebracht, er hat selber noch eine Tochter die bei seiner Exfrau lebt. Befreundet waren wir aber schon 12 Jahre, bevor wir als Paar zueinander gefunden haben. Er hat meine zwei Töchter mit aufwachsen sehen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

21.06.2014 20:02
#4 RE: Ich bräuchte einmal eure Meinung! Zitat · Antworten

Ich würde halt mal das Gespräch suchen nicht im Sinne mit vorwürfen.
Vielfach ist es so das mit der Zeit der Alltag die Ehe bestimmt man vergisst dabei seine Beziehung. Gibt es bei dir keine Möglichkeit mehr Kontakt zu suchen auf Spielplätzen oder Mutter Kind treffen es gibt doch immer solche Orte wo Frauen miteinander bei uns in der Schweiz heisst das : Kaffeekränzli ich weiss halt nicht wie es bei euch so ist aber ich kann mir gut vorstellen das es so was gibt.
Schau doch mal auf der Homepage wo ihr wohnt ob es nicht so was gibt.
Dann würde ich halt mal mit ihm reden das auch du einmal in der Woche für ein paar Std. weg kannst geh ins Fitness oder in den Schönheitssalon tu was für dich was dir Spass macht oder geh shoppen. Oder in ein Hallenbad, Sauna oder Dampfbad damit auch du mal für ein paar Std. abschalten kannst.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

25.06.2014 10:41
#5 RE: Ich bräuchte einmal eure Meinung! Zitat · Antworten

Unternimm auch etwas. Vielleicht kannst du mit deinen Kindern in einen Sportverein gehen.


Es gibt ja zum Glück viele Sportarten, wo man gemeinsam mit den Kindern machen kann.
Da knüpft du selber auch neue Kontakte.

Besuche Elterntreffen, wenn es geht.

Lade Freundinnen von deinen Kindern zu dir ein, schon durch das Hinbringen, lernst du andere Eltern kennen.

Glaube mir, durch die Kinder kann man viele Beziehungen knüpfen.

Geht ins Freibad.

Lebe mit deinen Kindern auf.

Vielleicht kannst du deinen Mann überzeugen, daß er dann auch das ein oder andere Mal mitkommt.

Ich finde es aber auch wichtig, daß jeder von euch selbst noch etwas anderes unternimmt. Nicht nur auf einander herumsitzen. Das kann sonst nicht gut gehn. Ihr seid noch jung.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz