Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
mrs smith Offline



Beiträge: 3

02.11.2014 14:37
Hilfe benötigt Zitat · Antworten

Hallo , ich habe hier schon ziemlich viel gelesen aber leider für meine Probleme gefunden. Also es ist so :ich bin jetzt seit gut 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, und fast 6 Jahre verheiratet. Aus erster Ehe habe ich zwei Kinder mit in die Partnerschaft gebracht, meine Tochter ist jetzt 14 und mein Sohn 13 Jahre. Es lief eigentlich alles immer gut bei uns . Ich denke , kleinere Streitigkeiten sind normal..... seit nunmehr gut 2 Monaten herrscht zu Hause leider ein sehr eisiges angespanntes bzw explosives Klima. Alles fing damit an , dass meine Tochter sich langsam für das andere Geschlecht interessiert. Da hat mein Mann ein akutes Problem mit. Aber nach vielen Streit Diskussion dachte ich , das Problem sei gelöst. Dann ging es damit weiter , dass mein Mann dachte , ich hätte was mit dem Jungen, um den wir zuvor wegen der Tochter gestritten haben. Völlig absurd , denn ich bin 35 und der junge Mann ist 17. Wir spielen zusammen mit meinem Mann in einer Mannschaft darts. Als dann auch vermeintlich geklärt war, ging es um die Handy Nutzung der Kinder. Das war ihm alles zu viel , dass die beiden nur noch bei whats app und Co online waren . Also haben wir Zeiten festgelegt, wie die Handys benutzt werden dürfen. Keine Woche später war dann auch das wieder alles hinfällig. Wir haben die Zeiten weiter reduziert. Aber auch das hat sich nicht als hilfreich erwiesen. Er kontrolliert alles was die Kinder posten, guckt ständig nach,wer wie lange bei whatsapp online ist und überhäuft die Kinder dann mit Vorwürfen. Mittlerweile haben die Kinder ihre Handys freiwillig abgegeben. Alternativ habe ich ihnen jeweils einen MP 3 Player geschenkt. Immer wieder jedoch verschwindet mein Mann einfach wortlos, übernachtet in der Firma oder bleibt einfach weg. Er sagte gerade gestern Nacht, er braucht mal Zeit für sich. Ich muss leider dazu sagen, dass ich auch kein einfacher Mensch bin , natürlich habe ich meine macken und Fehler.und leider habe ich auch ein absolut gestörtes Verhältnis zur Sexualität,so dass ich da meistens keine Lust drauf habe. Könnte das auch ein Grund für unsere (ausweglose) Situation sein ? Ich liebe meinen Mann wirklich,und ich möchte um die Ehe kämpfen,ich weiß aber nicht wie. Wir sind schon regelmäßig beim Psychologen,da mein Sohn an ADHS leidet, aber auch da kommen wir nicht weiter. Eine andere Frau gibt es nicht, da bin ich 1000%ig sicher. Könnt ihr mir eventuell helfen ?
Vielen Dank fürs lesen und für Hilfe jeder Art

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

02.11.2014 15:04
#2 RE: Hilfe benötigt Zitat · Antworten

Das Verflixte 7 Ehejahr. Das nennt man nicht nur einfach so sondern es ist auch so.
Vor lauter alltäglichen Sachen vergisst man die Beziehung mit der Zeit nimmt man alles als selbstverständlich.
Dein Mann möchte eigentlich so wie ich das sehe das Durchziehen wo er das Gefühl hat das sei nicht gut für Kinder. Natürlich ist es nicht gut wenn Kinder ständig am Handy sind, aber gleich ganz Wegnehmen ist auch nicht gut so verpassen sie ihre Generation den die Heutige Generation ist auf Handys usw. eingestellt.
Was auch nicht in Ordnung ist das dein Mann alles Kontrolliert das darf nicht sein, den auch Kinder haben das recht auf ihre Privatsphäre.
Du musst lernen das ihr euch nicht ständig gegenseitig verletzt gute Argumente bringen damit er es verstehen kann warum und wieso es so sein muss.
Nicht immer nachgeben dem Frieden willen sondern mit einander Lösungen suchen die für alle Beteiligten gerecht werden.
Such doch mal mit deinem Mann das Gespräch ohne Kinder, frag ihn doch mal was es toll findet an eurer Ehe und was nicht und dann sag ihm das gleiche.
So wie ich aus deinem Zeilen lesen kann, kommuniziert ihr nur wenn es um die Kinder Erziehung geht aber nicht um euer Beziehung.

mrs smith Offline



Beiträge: 3

02.11.2014 15:16
#3 RE: Hilfe benötigt Zitat · Antworten

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Leider ist momentan keine vernünftige Kommunikation möglich,sobald ich das Gespräch Suche, eskaliert die Situation sofort. Ich habe auch schon versucht, dass wir als Paar mehr zusammen machen,so kleine Dinge wie Essen gehen etc. Aber auch das hilft nicht,wenn wir reden , dann nur über seine Arbeit,die Kollegen. Sobald das Gespräch auf privates kommt , ist der Abend gelaufen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

02.11.2014 15:49
#4 RE: Hilfe benötigt Zitat · Antworten

Worte können manchmal hart sein unabsichtlich man sucht das Gespräch und der andere ist bereits an einem XY Wort geladen und hört nicht mehr zu.
Wichtig ist aber das ihr beide aus dieser Situation heraus kommt damit ihr wieder normal mit einander reden könnt.
Den ihr leidet ja beide darunter.
Mach mal folgendes schreibe einen Brief und schreibe auch was du für ihn empfindest und lasse auch nicht aus was du nicht so gut findest in der Ehe und was du vermissen tust lege es ihm aufs Kopfkissen oder ins Auto oder in seine Hosentasche.
Dann warte ab bis er das Gespräch sucht.
Sag ihm nicht das der Brief von dir ist ignoriere es einfach, lass ihm Zeit damit er selber anfängt ihn zu lesen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.11.2014 18:21
#5 RE: Hilfe benötigt Zitat · Antworten

Manchmal ist reden einfach zu viel.

Ein wenig Abstand hilft manchmal wirklich. Dann sieht man Dinge oft mit anderen Augen, kann in Ruhe nachdenken und bekommt den Kopf frei.

Erst dann kann man oft wieder besser miteinander reden und Probleme besser lösen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

05.11.2014 16:41
#6 RE: Hilfe benötigt Zitat · Antworten

Es gibt was die Liebe angeht ein wunderbares Buch zu empfehlen:

Die fünf Sprachen der Liebe.

Bitte unbedingt lesen. Beide wenn es geht.

Vielleicht hilfts.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz