Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Coolpix Offline




Beiträge: 9

25.06.2014 14:12
Pilgern zum Stressabbau! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich bin ja noch relativ neu hier, möchte euch aber zu einer bestimmten Sache fragen. Meine beste Freundin war letztes Jahr ein paar Tage ganz allein pilgern, da sie zu dieser Zeit sehr viel Stress hatte und einfach mal abschalten wollte. Ich muss zugeben, ich hab sie damals ein bisschen belächelt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ihr das wirklich hilft. Hat es aber :-). Nun hab ich für dieses Sommer (rein aus Interesse) den selben Plan gefasst und möchte auch ein paar Tage pilgern gehen. Nicht weit weg von mir verläuft da die Via Sacra, die letztendlich bis nach Mariazell führt. Übernachten würde ich dann mitten an der Pilgerstrecke in einer Herberge. Nun möchte ich euch fragen, ob ihr zufällig auch schon mal pilgern gewesen seid und eure Erfahrungen mit mir teilen möchtet :-)

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

25.06.2014 20:51
#2 RE: Pilgern zum Stressabbau! Zitat · Antworten

Ich habe schon davon gehört das einige die ich kenne das gemacht haben.
Und auch sie sagten es sei wunderschön gewesen und vor allem beruhigend man kehrt da schon in sich ein und geniesst die Stille.

AnnaKarenina Offline



Beiträge: 9

26.06.2014 21:30
#3 RE: Pilgern zum Stressabbau! Zitat · Antworten

Es hilft wirklich :) Ich war auch schon ein paar mal pilgern und ich werde es sicher noch wiederholen. Wenn man sich innerlich beruhigen will, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres :) Die Via Sacra nach Mariazell kenne ich auch gut.Ich hab eine Freundin, mit der ich oft im Mostviertel wandern gehe :)

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

27.06.2014 09:35
#4 RE: Pilgern zum Stressabbau! Zitat · Antworten

Mein Ziel ist es einmal den Jakobsweg zu pilgern. Leider benötigt man da soviel Zeit und die fehlt mir im Moment noch.

Aber vielleicht wird es auch mal eine Kurzstrecke vom Jakobsweg.

Ich fand das Buch von Hape Kerkeling so toll, darauf bekam ich so richtig Lust.

Ich finde das toll, was du vorhast. Bin schon gespannt, was du danach berichtest.

Alles Liebe.

Coolpix Offline




Beiträge: 9

29.06.2014 13:08
#5 RE: Pilgern zum Stressabbau! Zitat · Antworten

Vielen Dank für euren Zuspruch :-). Vor allem denke ich, dass man auch einfach mal Zeit hat, mit sich selbst zu beschäftigen und über einige Dinge nachzudenken, die im Alltag einfach untergehen. @AnnaKarenina: bist du schon mal entlang der Via Sacra gewandert? Bin nämlich auch gerade am Überlegen, wie ich das mit den Übernachtungen plane, aber was ichgehört habe, gibt es da ja nette Herbergen am Weg. Ansonsten hab ich auch den Tipp Stift Lilienfeld bekommen, aber ich denke mal, dass ich das dann vielleicht auch spontan entscheiden werde :-). @bat68: das ist dann natürlich eine größere Pilgerwanderung, aber interessant wäre die Strecke auf jeden Fall.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

29.06.2014 20:41
#6 RE: Pilgern zum Stressabbau! Zitat · Antworten

Ja, dann mūsste man schon einige Wochen einplanen.
Bin schon gespannt was du berichtest.
Fūr die Seele ist es bestimnt gut. Und einfach zur Ruhe zu kommen und sich auf das JETZT zu konzentrieren.

AnnaKarenina Offline



Beiträge: 9

27.07.2014 15:43
#7 RE: Pilgern zum Stressabbau! Zitat · Antworten

Wegen der Übernachtung musst du dir keine sorgen machen. Auf dem Weg gibt es viele Gasthöfe :) die Stift Lilienfeld ist auch eine gute Idee :)

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

24.08.2014 11:52
#8 RE: Pilgern zum Stressabbau! Zitat · Antworten

na ja, wieso nicht? Wenn es hilft? Ich denke, dass viele Leute so etwas früher gemacht haben um einen Klaren Kopf zu bekommen.

rotznase Offline




Beiträge: 94

24.11.2014 18:07
#9 RE: Pilgern zum Stressabbau! Zitat · Antworten

Ich habe ein paar Freunde, die schon einige Jakobswege gegangen sind. Eine Freundin von mir hat auch ihren Ehemann auf einem Jakobsweg kennengelernt.

Ich dachte immer, dass sie vor allem für die innere Besinnung gut sind. Dass sie auch für den Stressbau helfen habe ich nicht gewusst.

Ebenso wusste ich nicht, dass die Jakobswege bis nach Österreich gehen. Man lernt nie aus.

PC Spiele »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz