Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Seiten 1 | 2
saraharas Offline



Beiträge: 33

21.11.2014 13:29
Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Hallo meine lieben :)
Dieses Wochenende eröffnen ja die ersten Christkindlmärkte bei uns und aus diesem Anlass wollte ich euch mal fragen, welche ihr davon besuchen werdet? Habt ihr bereits fixe Favoriten, die ihr dieses Jahr wieder besuchen werdet oder gibt es welche, die ihr noch nie gesehen habt aber gerne mal hinfahren würdet? Ich habe bei mir in der Nähe (Wien und Wien Umgebung) nämlich schon fast alle Christkindlmärkte gesehen und jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Märkten, die ich noch nicht kenne... Gibt’s da welche, die ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße ;)

setmefree Offline



Beiträge: 97

21.11.2014 15:59
#2 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ja denke schon dass ich mehrere besuchen werde, natürlich immer voran die wo man wohnt - aber ich lieeebe die Glühweinzeit!
Sag mal, wo wohsnt du denn oder welches Land, dann fällts leichter Empfehlungen zu machen!?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.11.2014 16:17
#3 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ich geh auch ganz gern auf einen Weihnachtsmarkt .. oder Christkindlmarkt. Aber mal ehrlich, unterm Strich ist es doch fast überall das selbe
Der eine Markt ist größer, ein anderer kleiner, vielleicht schmeckt der Glühwein an einem Stand besser .. aber ohne Schnee sind die alle weniger schön.

Außerdem macht es keinen Spass wenn sie überfüllt sind. Das ruft in mir dann meist einen großen Streß hervor!

Einmal im Jahr fahre ich auf den Striezelmarkt nach Dresden. Leider ist der immer überlaufen ... egal an welchem Tag man dort vorbeischaut.
Die kleineren, unbekannten Märkte in der *Provinz* sind dann meist gemütlicher und ruhiger.

Und wie jedes Jahr kann ich es mal wieder nicht fassen das es bald schon wieder soweit ist!

rotznase Offline




Beiträge: 94

21.11.2014 21:32
#4 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ich bin ebenfalls in Wien zuhause und mir ergeht es genauso wie der Threadstarterin. Ich kenne in Wien schon mehr oder weniger alle Weihnachtsmärkte und besuche aber nur einige, weil mir die andere zu überlaufen sind.

Nachdem Verwandte von uns in Oberösterreich wohnen bzw. wir hin und auch wieder dorthin auf Wellnesswochenende fahren, kennen wir auch dort einige Weihnachtsmärkte. Besonders gut haben uns bislang jene in Linz gefallen.

Ich muss auch sagen, dass mir der Weihnachtsmarkt in Rom sehr gut gefällt. Aber da gibt es eben typische römische Gegenstände, Süßigkeiten usw. also von Punsch und dergleichen kann dort keine Rede sein.

Shakti Offline



Beiträge: 29

21.11.2014 23:54
#5 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Hallo,
Schwer zu sagen wo der schönste Weihnachtsmarkt ist denn jeder dieser Märkte ist auf seine Weise einzigartig.

Ich würde gerne den Weihnachtsmarkt im Linzer Volksgarten besuchen. Dort sieht man eine Weihnachtspyramide und große Märchengruppen, die besonders für Kinder gemacht werden. Eine Besonderheit auf diesem Markt ist das in der Krippe halbstündlich stattfindende Krippenspiel um die Geburt des Jesukindes.

In Wien hat mir der Adventmarkt vor der Karlskirche gut gefallen. Der ist für kleine Kinder auch nicht langweilig. Dort steht eine Draisinenbahn, die komplett aus Sperrmüll gebaut wurde.

rotznase Offline




Beiträge: 94

22.11.2014 21:51
#6 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ja, ich wohne in der Nähe des Karlsplatzes und der dortige Adventsmarkt ist tatsächlich sehr schön. Dort gibt es beispielsweise auch sehr viele handgemachte Gegenstände, letztes Jahr habe ich dort einige Weihnachtsgeschenke aus Filz gekauft.

Der Adventmarkt im Volksgarten ist meiner Meinung nach der schönste in Linz, dicht gefolgt vom Wintermarkt am Pfarrplatz. Dort kann man wie am Karlsplatz viel Traditionelles und Handgemachtes kaufen.

Shakti Offline



Beiträge: 29

22.11.2014 22:22
#7 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ich mag einfach die Kulisse mit der Kirche im Hintergrund und den angenehmen Punschgeruch.
Die Hütten stehen schon am Hauptplatz. Wer den Christbaum beim Christkindlmarkt leuchten sehen will, muss noch ein paar tage warten.
Ein Spaziergang in der Stadt ist in der Weihnachtszeit auch sehr nett.

rotznase Offline




Beiträge: 94

24.11.2014 18:02
#8 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ich schließe mich deiner Meinung zum Weihnachtsmarkt am Karlsplatz an. Auch auf der Freyung gibt es wiederum die Schottenkirche im Hintergrund, was auch eine sehr schöne Kulisse ist.

Ab wann wird der Christbaum am Hauptplatz leuchten? Es kann ja nicht mehr lange dauern.

saraharas Offline



Beiträge: 33

25.11.2014 16:27
#9 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Danke für den Tipp mit Linz, das hört sich wirklich toll an!
Das Problem bei den Wiener Christkindlmärkten ist ja wirklich, dass die so extrem überfüllt sind (besonders der am Rathausplatz :/) Aber da Linz ja auch nicht weit weg von Wien ist und man da bequem mit dem Zug hinfahren kann, werde ich den mal näher ins Auge fassen ;)

...und der Weihnachtsmarkt in Rom ist dann vielleicht doch schon etwas weit weg ;D

Shakti Offline



Beiträge: 29

27.11.2014 23:53
#10 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Das stimmt. Es macht nicht so viel Spaß wenn die Weihnachtsmärkte überfüllt sind.
Dieses mal kann ich es nicht fassen dass es so schnell vergangen ist. Der Christbaum am Hauptplatz wird am Wochenende schon leuchten, wenn ich mich richtig erinnern kann. Der Glühwein fließt und die stille Zeit hat begonnen.

Dafür gibt´s in den Supermärkten schon seit Wochen Weihnachtskekse...

Bin neugierig geworden. Was trinkt man denn am Weihnachtsmarkt in Rom?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

29.11.2014 19:35
#11 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Regensburg ist zu empfehlen.

Aber auch der Pfaffenhofener Weihnachtsmarkt and en Wochenenden.

Da gibt es immer ein Engelspiel und auch sonstiges Programm. Eine lebende Krippe und die Bäüume sind beleuchtet.
Außerdem werden die Häuser angestrahlt, jeden Tag zwischen dem 1-24.12. kommt ein Haus dazu, echt schön.

rotznase Offline




Beiträge: 94

02.12.2014 17:35
#12 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ja, Rom ist tatsächlich etwas weit weg, aber ich fahre auch einmal pro Jahr im Dezember auf Urlaub hin. Daher ergibt sich das mit dem Weihnachtsmarkt ganz gut. Das mit dem was man dort trinken kann ist eine gute Frage, ich habe dort bislang nur einen Tee getrunken. Aber in zwei Wochen bin ich wieder unten, da kann ich auch mal schauen ob es dort ebenfalls einen Punsch gibt.

In Regensburg war ich schon ein paarmal, aber den Weihnachtsmarkt habe ich dort noch nie besucht. Wo liegt Pfaffenhofen?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

03.12.2014 08:11
#13 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

40 km nördlich von München, zwischen Ingolstadt und München.

rotznase Offline




Beiträge: 94

06.12.2014 21:29
#14 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Super, vielen Dank... jetzt kenne ich mich mehr oder weniger aus!

Shakti Offline



Beiträge: 29

07.12.2014 21:24
#15 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ich denk in Italien trinkt man lieber einen guten Wein und keinen Punsch aber das ist nur eine Annahme. Falls ich jemals zu Weihnachten hin fahre dann werd ich viel torrone essen!
Ein Irish Tea wär auch lecker ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz