Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
rainbowgal Offline



Beiträge: 39

06.07.2014 17:55
Linz - Reiseziel? Zitat · Antworten

Ich bin jetzt am Wochenende endlich dazu gekommen meine stapeln von Zeitungen und Magazinen durchzugehen/lesen da stand in ein Artikel das Linz eine super Stadt sein soll - war auch Europäische Kulturhauptstadt für 2009 glaub ich! Ich war noch nie! :0 Es soll außerdem zahlreiche "Events" / Veranstaltungen im Kulturelle Sinne geben: dieses Höhenrausch (KA was dass ist), Klangwolke (Musik irgendwas), und VOEST Alpine Stahlwelt - war da schon einer von Euch? Kann man dass empfehlen? Familien Ausflug? Alleine?

setmefree Offline



Beiträge: 97

18.07.2014 20:57
#2 RE: Linz - Reiseziel? Zitat · Antworten

Also ich kann dir Linz sicher empfehlen, das lohnt sich das mal für sich zu erobern - nein, sehr gutes Kulturangebot, du hast eh selbst schon einiges aufgezählt, danaben auch toll zum Radfahren entlang der Donau oder auch wandern in der umgebung.
Was mir noch einfällt so als Ausflugsziele: der Pöstlingsberg samt Fahrt mit der Grottenbahn, eventuell die Bruckner Stiege wenn dich klassische Musik interessiert, den Dom ansehen - und bummeln durch Altstadt und Landstrasse!
Nett ist auch eine Stadtführung, wie der Abendbummel - auch sehr gut.
Willst was bestimmtes wissen?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

22.07.2014 16:10
#3 RE: Linz - Reiseziel? Zitat · Antworten

Ich kenne Linz nicht aber ich habe auch schon davon gehört das es sehr viel Abwechslung mit sich bringen soll die Stadt.
Probiere es mal aus und geh da hin und lass dich doch überraschen.

setmefree Offline



Beiträge: 97

31.07.2014 23:35
#4 RE: Linz - Reiseziel? Zitat · Antworten

Also das würde ich auch mal machen, sicher doch, du es ist sehr abwechslungsreich - zum einen sehr viel Kultur zum anderen auch viel Natur rundherum, wer wandern will oder Sport machen der ist dort auch richtig, insgesamt ne sehr vielseitige Stadt. Mein Tipp: Hafenrundfahrt oder auch Stadtfürhung, das ist überall immer gut wenn man einen Eindruck gewinnen will.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz