Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.692 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gedanke Offline



Beiträge: 701

03.12.2010 13:38
Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

(Wieder ich mit der Fragerei)

Wieviel Schlaf braucht der Mensch
Oder vielleicht wäre auch die Frage angebracht mit wie wenig Schlaf kommen wir aus ohne gleich gereizt oder gar Aggressiv zu wirken?
und die anderen damit zu nerven
Reichen da 6 Stunden aus?

Gedanke

Wellness Offline



Beiträge: 47

03.12.2010 13:45
#2 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Also ich brauche schon so meine 8 Stunden Schlaf. Kurzzeitig reichen auch mal 6 Stunden, aber nicht auf Dauer, sonst kämpfe ich mich ab Mittag durch den Tag.

Apropos, ich mach jetzt meinem Namen Ehre und gehe meinen Massage-Gutschein einlösen.

Wellness

Gedanke Offline



Beiträge: 701

03.12.2010 13:52
#3 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Wenn ich nur wüßte wo Hexe meinen Bagger versteckt hat
denn dann könnte ich sagen

Hey warte nimm mich mit


Gedanke

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

03.12.2010 16:36
#4 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Ich komme mit relativ wenig Schlaf aus, notgedrungener Weise.
Meist schlafe ich zwischen 5-6h, aber so ca. 1x pro Woche holt sich dann der Körper was er braucht und ich schlafe dann mal ca. 8h, manchmal auch 9h. Das läßt sich aber nicht planen, denn wenn ich frei habe, dann turne ich mit Sicherheit schon früh 5:00 Uhr duech die Wohnung.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

03.12.2010 17:06
#5 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Ich brauche definitiv viel Schlaf um dauerhaft Erträglich zu bleiben.
Nachts schlafe ich ca 7 Stunden und am Tage lege ich mich meist auch nochmal für 1-2,5 Stunden hin.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

03.12.2010 17:14
#6 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Bei mir würd ich sagen Permanent 6h ist die unterste Grenze um nicht auf alles übersensibel zu reagieren.
7 Stunden sind angenehm (im Winter oder bei miesen Wetter darf es etwas mehr sein)

Gedanke

hexe Offline




Beiträge: 669

03.12.2010 17:19
#7 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Also ich brauche auch ca. 8 Stunden Schlaf, sonst komme ich den ganzen Tag nicht aus dem Knick oder brauche eine ewige Wachwerdephase. Eigenartigerweise brauche ich im Sommer weniger Schlaf, als im Winter. Das hat aber nichts mit dem Licht zu tun, weil ich es eh immer dunkel mache und Winterschlaf halte ich auch nicht

zicke Offline



Beiträge: 1.312

04.12.2010 21:24
#8 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

6 - 7 unter der Woche ich stehe um 5,45 Uhr auf
Wenn ich am Wochenende keinen Stalldienst habe, dann sind es schonmal locher 10 - 12 Stunden.

hexe Offline




Beiträge: 669

04.12.2010 23:45
#9 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

@Zicke

Wow 10-12 Stunden Schlaf...da wird dir bestimmt ein langes Leben beschieden sein.
Ich habe nämlich mal in einer Gesundheitsstudie gelesen, daß Menschen die viel zusammenhängend schlafen, weniger Krankheiten haben und auch wesentlich älter werden, als Menschen die wenig schlafen.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

04.12.2010 23:55
#10 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Dann werde ich jetzt schnell schlafen gehen

Gute Nacht allerseits


Gedanke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.12.2010 18:27
#11 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Also ich denke das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.
Der eine brauch mehr und der andere weniger.

7 Stunden genügen mir meist.
Manchmal komme ich auch mit etwas weniger Schlaf aus und manchmal brauch ich etwas mehr.
Ich glaube auch das ich während der kälteren Jahreszeit öfter und schneller müde werde. Und ich komme jetzt auch schwieriger früh aus dem Bett...würde am liebsten liegen bleiben.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

07.12.2010 13:27
#12 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Also bei mir wenn ich zu wenig schlafe
dann reagiere ich öfters etwas genervt, gegenüber anderen und bin auch leicht Reizbar.
Kann aber sonst schon behaupten daß ich eher ein gelassener Typ bin und nicht so leicht aus der Bahn zu werfen.

Kennt ihr das auch? oder seid ihr nur Körperlich müde und Schlapp

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.12.2010 13:48
#13 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Zuweilen etwas ranzig und muffelig aber im Laufe des Tages gibt sich das wieder.

Wenn ich echt zuwenig Schlaf habe, dann lege ich mich auch schion mal ( wenn die Zeit es erlaubt ) ein halbes Stündlein auf Ohr.

Büroschlaf ist ja bekanntlich de beste Schlaf

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

07.12.2010 19:35
#14 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Bei mir ist das eher unterschiedlich.
Da es mich desöfteren betrifft, da ich im allgemeinen schlecht schlafe, bin ich manchmal bissele muffelig, meist nur früh (zum Glück), manchmal einfach nur müd und schlapp und manchmal werd ich auch reizbar, zum Glück eher selten
Ich hab nur fast immer so ein "müdes" Augenbrennen, das nervt mich, muß dann immer die Augen zusammenkneifen, echt blöd.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

09.12.2010 08:19
#15 RE: Wieviel Schlaf braucht der Mensch Zitat · Antworten

Zitat von Angi67
Bei mir ist das eher unterschiedlich.
Da es mich desöfteren betrifft, da ich im allgemeinen schlecht schlafe, bin ich manchmal bissele muffelig, meist nur früh (zum Glück), manchmal einfach nur müd und schlapp und manchmal werd ich auch reizbar, zum Glück eher selten
Ich hab nur fast immer so ein "müdes" Augenbrennen, das nervt mich, muß dann immer die Augen zusammenkneifen, echt blöd.



Vielleicht hast du aber auch trockene Augen meine Schwiegermutter hat das schon seit vielen Jahren sie nimmt tägl. Tropfen fr die Augenfeuchte. Dieses brennen hatte sie auch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz