Wieviel Schlaf braucht der Mensch Oder vielleicht wäre auch die Frage angebracht mit wie wenig Schlaf kommen wir aus ohne gleich gereizt oder gar Aggressiv zu wirken? und die anderen damit zu nerven Reichen da 6 Stunden aus?
Also ich brauche schon so meine 8 Stunden Schlaf. Kurzzeitig reichen auch mal 6 Stunden, aber nicht auf Dauer, sonst kämpfe ich mich ab Mittag durch den Tag.
Apropos, ich mach jetzt meinem Namen Ehre und gehe meinen Massage-Gutschein einlösen.
Ich komme mit relativ wenig Schlaf aus, notgedrungener Weise. Meist schlafe ich zwischen 5-6h, aber so ca. 1x pro Woche holt sich dann der Körper was er braucht und ich schlafe dann mal ca. 8h, manchmal auch 9h. Das läßt sich aber nicht planen, denn wenn ich frei habe, dann turne ich mit Sicherheit schon früh 5:00 Uhr duech die Wohnung.
Ich brauche definitiv viel Schlaf um dauerhaft Erträglich zu bleiben. Nachts schlafe ich ca 7 Stunden und am Tage lege ich mich meist auch nochmal für 1-2,5 Stunden hin.
Bei mir würd ich sagen Permanent 6h ist die unterste Grenze um nicht auf alles übersensibel zu reagieren. 7 Stunden sind angenehm (im Winter oder bei miesen Wetter darf es etwas mehr sein)
Also ich brauche auch ca. 8 Stunden Schlaf, sonst komme ich den ganzen Tag nicht aus dem Knick oder brauche eine ewige Wachwerdephase. Eigenartigerweise brauche ich im Sommer weniger Schlaf, als im Winter. Das hat aber nichts mit dem Licht zu tun, weil ich es eh immer dunkel mache und Winterschlaf halte ich auch nicht
Wow 10-12 Stunden Schlaf...da wird dir bestimmt ein langes Leben beschieden sein. Ich habe nämlich mal in einer Gesundheitsstudie gelesen, daß Menschen die viel zusammenhängend schlafen, weniger Krankheiten haben und auch wesentlich älter werden, als Menschen die wenig schlafen.
Also ich denke das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Der eine brauch mehr und der andere weniger.
7 Stunden genügen mir meist. Manchmal komme ich auch mit etwas weniger Schlaf aus und manchmal brauch ich etwas mehr. Ich glaube auch das ich während der kälteren Jahreszeit öfter und schneller müde werde. Und ich komme jetzt auch schwieriger früh aus dem Bett...würde am liebsten liegen bleiben.
Also bei mir wenn ich zu wenig schlafe dann reagiere ich öfters etwas genervt, gegenüber anderen und bin auch leicht Reizbar. Kann aber sonst schon behaupten daß ich eher ein gelassener Typ bin und nicht so leicht aus der Bahn zu werfen.
Kennt ihr das auch? oder seid ihr nur Körperlich müde und Schlapp
Bei mir ist das eher unterschiedlich. Da es mich desöfteren betrifft, da ich im allgemeinen schlecht schlafe, bin ich manchmal bissele muffelig, meist nur früh (zum Glück), manchmal einfach nur müd und schlapp und manchmal werd ich auch reizbar, zum Glück eher selten Ich hab nur fast immer so ein "müdes" Augenbrennen, das nervt mich, muß dann immer die Augen zusammenkneifen, echt blöd.
Zitat von Angi67Bei mir ist das eher unterschiedlich. Da es mich desöfteren betrifft, da ich im allgemeinen schlecht schlafe, bin ich manchmal bissele muffelig, meist nur früh (zum Glück), manchmal einfach nur müd und schlapp und manchmal werd ich auch reizbar, zum Glück eher selten Ich hab nur fast immer so ein "müdes" Augenbrennen, das nervt mich, muß dann immer die Augen zusammenkneifen, echt blöd.
Vielleicht hast du aber auch trockene Augen meine Schwiegermutter hat das schon seit vielen Jahren sie nimmt tägl. Tropfen fr die Augenfeuchte. Dieses brennen hatte sie auch.