Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
shopaholic Offline




Beiträge: 22

27.07.2014 18:48
Wie findet ihr die Idee von Smart Banking? Zitat · Antworten

Bei der Bank Austria sieht man ja immer wieder die Werbungen für ihr "Smart-Banking". In erster Linie geht es ja glaub ich darum, dass man Beratungsgespräche über Videotelefonie machen kann und so nicht extra in eine Filiale muss, wenn man was braucht. Wie findet ihr sowas? Ich brauch zwar recht selten was von meinem Betreuer, aber prinzipiell find ich die Idee nicht so schlecht.
Wär ja cool, wenns sowas auch mal für verschiedene Ämter oder so gäbe, da hab ich letzte Woche wieder ein paar Stunden für nichts und wieder nichts vergeudet.

rotznase Offline




Beiträge: 94

06.08.2014 18:16
#2 RE: Wie findet ihr die Idee von Smart Banking? Zitat · Antworten

Ich sehe das genauso, desto mehr ich vom PC aus erledigen kann, desto lieber ist es mir. Wir sind vor einigen Monat auf das Smart Banking umgestiegen.

Die Beratung via Videotelefonie hat die gleiche Qualität wie in einer Bank Austria Filiale, aber es gibt sozusagen längere Öffnungszeiten und wir müssen nicht mehr alles unterzeichnen. Momentan gibt es ein Angebot, wo man praktisch kostenlos aufs Smart Banking umsteigen kann.

shopaholic Offline




Beiträge: 22

07.08.2014 21:21
#3 RE: Wie findet ihr die Idee von Smart Banking? Zitat · Antworten

Nicht mehr alles unterzeichnen? Heißt das, man kann auch Abschlüsse darüber machen? Also nicht nur Beratungen?
Sind die Kosten für das SmartBanking die gleichen wie beim normalen Konto?

rotznase Offline




Beiträge: 94

09.08.2014 13:07
#4 RE: Wie findet ihr die Idee von Smart Banking? Zitat · Antworten

Genau, man kann auch Abschlüsse übers Smart Banking machen. Die jeweiligen Unterlagen werden vom Berater eingestellt, die Unterschrift erfolgt dann via TAN oder am Telefon. Man muss nur in den seltensten Fällen in eine Filiale kommen.

Wir bezahlen dafür insgesamt 5,40 Euro im Monat, aber momentan gibt es eine Angebot, wo man bei Neuanmeldung ein Jahr lang die Kontoführung und die Kreditkarte kostenlos sind.

shopaholic Offline




Beiträge: 22

13.08.2014 23:43
#5 RE: Wie findet ihr die Idee von Smart Banking? Zitat · Antworten

Dass sowas dann auch per TAN funktioniert ist natürlich interessant. Ist dann also ähnlich wie bei Überweisungen, wo man den TAN per SMS zugeschickt bekommt, oder?

Sind die 5,40 zusätzlich zu den normalen Kontoführungsgebühren oder fallen die dann dadurch weg?

rotznase Offline




Beiträge: 94

17.08.2014 17:59
#6 RE: Wie findet ihr die Idee von Smart Banking? Zitat · Antworten

Wir zahlen die 5,40 Euro, weil wir bestehende Smart Banking-Kunden sind und es bei uns damals dieses Angebot nicht gegeben hat.

Und ja, das ist praktisch wie bei den Überweisungen, wo man den TAN via SMS zugeschickt bekommt.

shopaholic Offline




Beiträge: 22

17.08.2014 20:25
#7 RE: Wie findet ihr die Idee von Smart Banking? Zitat · Antworten

Naja, dieses Angebot gilt ja auch nur fürs erste Jahr. Hät mich interessiert, ob man (jetzt ganz unabhängig von dieser Aktion) mit Smart Banking mehr bezahlt als die normalen Kontoführungsgebühren oder ob das von dem her egal ist.

rotznase Offline




Beiträge: 94

18.08.2014 16:42
#8 RE: Wie findet ihr die Idee von Smart Banking? Zitat · Antworten

Genau habe ich das jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube, dass man mir 16 Euro pro Quartal sowie die Porto-Kosten abgezogen hatte... und 5,40 Euro mal drei ist ja knapp weniger als 16 Euro, also sollte es so günstiger kommen.

shopaholic Offline




Beiträge: 22

22.08.2014 12:52
#9 RE: Wie findet ihr die Idee von Smart Banking? Zitat · Antworten

Ah ok, hätte gedacht, dass es teurer ist, aber so klingt das natürlich auch nicht schlecht ;)
Danke auf jeden Fall für deine Infos.

«« Spielzeug
Fußball »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz