Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Wellness Reisetipps
Seiten 1 | 2
sonne23 Offline



Beiträge: 48

13.11.2014 21:51
#16 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · antworten

Grundsätzlich ist man bei Pauschalreisen als Verbraucher aus rechtlicher Sicht auch um einiges besser abgesichert, falls was schief gehen sollte. Zumindest mal nach österreichischem Recht, wobei aufgrund der entsprechenden EU-Richtlinie das in Deutschland wohl ähnlich sein wird. :-)

rotznase Offline




Beiträge: 94

23.11.2014 19:07
#17 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · antworten

Ja, da gebe ich dir recht, daher schaue ich bei richtigen Urlauben auch, dass ich eine Pauschalreise buche. Aber bei Städtereisen möchte ich lieber unabhängig sein, und das geht mit einer organisierten Reise leider nicht immer.

sonne23 Offline



Beiträge: 48

25.11.2014 00:25
#18 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · antworten

Ja das seh ich wie du, bei Städtereisen bin ich gern flexibel, wenn ich für längere Zeit weiter weg fahre, buche ich eher eine Pauschalreise :-)

rotznase Offline




Beiträge: 94

26.11.2014 16:19
#19 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · antworten

Bei längeren Reisen ist man auch froh, wenn man sich nicht ums Quartier, um die Verpflegung und um den Flughafen-Transfer kümmern muss. Und so auch die Kosten unter Kontrolle behalten.

Bei Städtereisen ist es bei mir oft auch so, dass ich Freunde in der jeweiligen Stadt habe. Sich treffen oder gemeinsam fortgehen wäre mit einer Reisegruppe nicht so einfach.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen