Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
JulieBCrazy Offline



Beiträge: 1

18.08.2015 18:19
verliebt? oder doch nicht Zitat · Antworten

Hallo zuerst
Ich bin Julie und bin 17 Jahre alt

Ich habe ein Problem und zwar geht es um meine Beziehung die seit 6monaten läuft
Da ich noch sehr jung bin zweifel ich selber daran das ich Weis was wirklich liebe ist und vielleicht weis ich auch noch garnicht wie man eine Beziehung führt:x

Jetzt zum Problem
Mein freund (21) und ich wohnen sozusagen zsm ich bin täglich da und meine nager leben hier auch.
Eben nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit fragte er mich ob ihn noch lieben würde meine antwort darauf war ; ich glaub ich Weis noch garnicht was liebe ist und sehe dich langsam auch eher als bruder an"
Ich weis das diese Antwort schon mies war aber ich weis selbst nicht was ich überhaupt noch fühle
Seit 6monaten sehen wir uns so gut wie jeden Tag
Ich denke ein Tag ohne ihn würde ich nicht aushalten dennoch hab ich nach ein paar Minuten schon kein Bock mehr auf ihn und fühle mich dann total genervt 😒
Auch das kuscheln etc ist weniger geworden da ich einfach keine Lust mehr darauf hab

Wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet
Aber vielleicht bin ich auch noch garnicht bereit für eine Beziehung das ist auch die erste die über 3monate geht:\

Danke im voraus !
Lg Julie

Wiebke Offline



Beiträge: 52

18.08.2015 18:31
#2 RE: verliebt? oder doch nicht Zitat · Antworten

Ich finde es schwer, dir Tipps zu geben, da ich euch ja gar nicht kenne, aber vielleicht solltet ihr euch wirklich mal ein paar Tage Pause gönnen, wiedersehrnsfreude kann ja einiges bewirken.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

18.08.2015 18:34
#3 RE: verliebt? oder doch nicht Zitat · Antworten

Hallo Julie,

also ich denke schon das man auch mit 17 verliebt sein kann. Vielleicht anders wie in späteren Jahren ... aber Liebe kann man nicht pauschalisieren denn sie ist für jeden anders.

Aber was ich nicht so gut finde ist, wenn man schon in so jungen Jahren so eng zusammen hängt.
Du bist auch noch in einer Weiter-Entwicklungs-Phase und musst Dich selber erst einmal kennen lernen, Dinge ausprobieren, Deine Jugend genießen usw.
Ein wenig Abstand und Freiräume wären da sicher von Vorteil ... auch um dadurch besser raus zu bekommen ob Du eine richtige Beziehung führen möchtest.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

19.08.2015 12:00
#4 RE: verliebt? oder doch nicht Zitat · Antworten

Mit 17 kann man schon wirklich lieben, ich habe meine große Liebe auch mit 17 gefunden, aber du solltest auch nicht vergessen, dass ein Mensch nicht nur aus einer Beziehung besteht. Nimmst du dir auch Zeit für andere Leute? Freunde? Familie?

saraharas Offline



Beiträge: 33

08.09.2015 15:59
#5 RE: verliebt? oder doch nicht Zitat · Antworten

Also die Frage, ob du schon bereit für eine Beziehung bist oder nicht können wir dir leider auch nicht beantworten... das kommt ganz darauf an, wie du die fühlst bzw. ob du denn auch das Gefühl hast, bereit für die Liebe zu sein ;) Nur weil du momentan bei deinem jetzigen Freund Zweifel an deiner Liebe zu ihm hast, muss das nicht heißen, dass du nicht beziehungsfähig bist ;) Aber vielleicht liegt das Problem ja wirklich an deiner derzeitigen Beziehung... wenn dir dien Freund schon nach wenigen Minuten auf die Nerven geht, dann hört sich das für mich eher nicht so gut an :/ Hast du denn schon mal mit ihm über deine Bedenken und Ängste geredet und ihm auch gesagt, wie du die aktuelle Situation empfindest?? Es wäre für euch vielleicht auch noch hilfreich, wenn ihr gelegentlich auch mal getrennt voneinander etwas unternehmt... wenn du ihn nämlich schon als Bruder siehst, dann habt ihr vielleicht einfach ein zu „kumpelhaftes“ Verhältnis und deswegen gibt dir das Kuscheln mit ihm auch nichts. Wenn ihr mal etwas Zeit ohneeinander verbringt, dann merkst du vielleicht, ob du ihn auch vermisst und er dir was bedeutet, oder ob du mit ihm zusammen bist, nur um eine Beziehung zu haben

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

09.09.2015 11:04
#6 RE: verliebt? oder doch nicht Zitat · Antworten

Mit 17, und schon zusammengezogen, das finde ich wirklich etwas früh. Mit 17 mußt du noch ERfahrungen machen, die Welt kennen lernen.
Jeder sollte sich zurückziehen können bzw. auch eigene Hobbies haben.
Freundinnenabende sind da auch sehr wichtig.
Verliebt sein kann man allerdings mit 17 schon.
Aber bindet euch nicht jetzt schon so eng aufeinander.
Laßt euch Zeit, haltet etwas Abstand.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz