Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
krautfrau Offline



Beiträge: 1

22.09.2014 10:44
zusammenbleiben wg. Kind? Zitat · Antworten

Hallo!

ich möchte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben, auch um etwas klarer zu sehen.

Mit meinem Freund bin ich seit Mitte März diesen Jahres zusammen. Dann wurde ich schwanger und nach anfänglicher Ablehnung freut er sich nun (mit mir) auf das Kind. "Wir" sind im 4. Monat.

Nun kommt neben dem ganzen neuen Schwanger-Kram eben auch so ein Kennenlernen-Crashkurs zusammen. Und mir fallen halt Dinge auf, die mich echt nerven:
- er hat von zuhause kaum Tischmanieren mitbekommen. Ellenbogen auf dem Tisch, die "ungebrauchte" Hand liegt irgendwo auf seinem Bein, er isst, bevor ich mit am Tisch sitze usw. Mir gehts nicht um das formvollendete Zerlegen eines Hummers, sondern um die BASICs! Habe ihn vorsichtig darauf angesprochen und dann kam sofort dass ich ihn ja nicht erziehen sollte und in seinem Job braucht er keine Tischmanieren und er IST halt so und basta.

- Seit einigen Wochen wohnt er hier, weil seine alte Whg schimmlig war und die neue Whg noch nicht fertig gebaut ist - Anfang Oktober ist die wohl fertig und ich denk mir nur "ENDLICH"!

- Dann läd er mich zu seinen Firmenevents ein (Radtour mit Kollegen usw), will aber ums Verrecken meine weitere Familie nicht bei einer Familienfeier nächstes WE kennenlernen. Dafür ist es aber ganz schade, wenn ich spontan nicht einen Tag freinehmen kann, weil sein Bruder in der Nähe ist und ich dabei auch andere wichtige Leute aus seiner Kindheit treffen könnte.

- Kritik geht sowieso ganz schlecht: Er macht dann sofort Dicht und ich würde ihm seinen freien Willen nehmen. Gestern abend wollte ich eine Kleinigkeit nicht so machen, wie er sich das dachte und ZACK rutscht er weg von mir und wir haben einen halben Meter abstand zwischen uns. Ich: Was soll das denn jetzt? Er: Tja, wenn Du nicht so willst, wie ich, dann will ich auch nicht. Abends im Bett kam er dann trotzdem wieder angekuschelt.

Mich nervt dieses Widersprüchliche!!! Einerseits total liebevoll, wenn es um das Kleine geht, andererseits die Megamimose, wenn mal was nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

Und ich frag mich halt, wie das wird, wenn wir beide unter Schlafentzug leiden und nicht mehr den Fokus auf die Paarbeziehung legen können!!! vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, was hier Sache ist.

Danke fürs Lesen!
Krautfrau

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

23.09.2014 08:33
#2 RE: zusammenbleiben wg. Kind? Zitat · Antworten

wie du selber erkennen kannst gibt es jetzt schon einiges das dich an der Beziehung stört.
Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten darüber hinweg zusehen es zu akzeptieren, oder dich von
ihm zu trennen.
Ich würde dir hier empfehlen das Pro und Kontra aufzuschreiben.
Und sollte es dann sein das es zu viele Kontras gibt dann lieber eine Trennung als
das du darunter leiden musst.
Nur die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen den Weg musst du selber gehen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

02.10.2014 08:36
#3 RE: zusammenbleiben wg. Kind? Zitat · Antworten

Du schreibst es ja schon selber, eine Schwangerschaft macht die Beziehung nicht gerade leichter. Solange alles glat verläuft und es dir gut geht, kein Problem. Aber er solte auch für dich da sein, wenn die Probleme hast.

Ein Kind kann schlaflose Nächte mit sich bringen, nun ja, dann wird die Laune nicht besser, aber wer weiß, vielleicht ist das für ihn kein Problem, das würde ich auf mich zukommen lassen.
Mit den Tischmanieren, das würde ich schon noch einmal ansprechen, ein Kind nimmt die Manieren von den Eltern an sowie auch den Wortschatz. Die Eltern sind ihre Vorbilder.
Leider gibt es auf unserer Welt schon genügend Egos und Leute ohne Manieren.

Rede nochmals mit ihm, und wenn ale Stricke reichen, wäre eine Trennung, bevor du dich richtig hinein steigerst und er sich nicht ändert, wohl das Beste.
Aber vielleicht braucht er das, daß du ihm zuerst die Pistole an die Brust setzt.
Wer weiß, es gibt so welche.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Laß wieder von dir hören.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

03.10.2014 17:26
#4 RE: zusammenbleiben wg. Kind? Zitat · Antworten

Ein Kind sollte niemals der einzige Grund sein um zusammen zu bleiben.

Eure Beziehung ist ja doch noch recht frisch und Ihr solltet es trotz Schwangerschaft langsam angehen lassen. Und vor allem dann wenn das Kind da ist schauen ob es mit Euch zusammen auch klappt.

Ein Kind kann man auch trotz getrennter Wege gemeinsam groß ziehen. Dazu gehört natürlich dann auch gegenseitige Toleranz und vor allem Respekt.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

15.11.2014 23:24
#5 RE: zusammenbleiben wg. Kind? Zitat · Antworten

Naja. Bei euch kommt ja doch einiges zusammen. Sich besser kennenlernen, während man schon ein Baby erwartet ist sicherlich kompliziert :)

An deiner Stelle würde ich vielleicht ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen und das ganze in einem Tempo angenehen, mit dem ihr euch beide wohl fühlt.

Und mit der Zeit wird sich dann schon zeigen, ob ihr nur als Eltern, oder auch gemeinsam als Paar funktionieren könnt :)

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz