ich dachte mal ich starte ein neues thema und nenne es "kinderhotel/familienhotel" und frage euch gleichzeitig was ihr davon haltet?
wie der name schon sagt, spezialisieren sich die hotels auf individuelle wünsche des gastes bei der hotelsuche.
was ich faszinierend finde ist, dass man den Service "Kinderbetreuung" nutzen kann. So haben die Erwachsenen auch wenig Ruhe bzw. Freizeit im Urlaub und die Kinder dürfen sich austoben. Da ich schon ein wenig auf discavo.de recherchiert habe, muss man nicht auf strände in der nähe verzichten. wer will schon lange marschwege (das wäre nämlich fast ein no-go!) einplanen?!
vielleicht sehe ich das alles zu positiv aber einen versuch ist es wert. wie kann ich solche art hotels beurteilen wenn ich nicht einmal dort war?
Ich halte da jetzt nicht so viel davon. Alerdings habe ich nur ein Kind. Bei mir ist es so , daß ich im Urlaub möglichst viel mit meiner Tochter gemeinsam unternehmen will. Während der Schule ist die Zeit so oder so immer schon knapp. Ich genieße das dann richtig. Allerdings habe ich auch eine ganz Liebe, welche sich ab und zu auch, da sie es nicht anders gewöhnt ist, alleine beschäftigen kann.
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Kinder und/oder Familienhotels im engsten Sinne gemacht, würde aber sagen, dass es grundsätzlich von Hotel zu Hotel abhängt. Mitunter ist die Animationen für Kinder oder Teenager dermaßen gut, dass die Eltern in eventuellen eigenen Bereichen sogar richtig gut abschalten können.
Ich war einmal in einem Kinderhotel mit meiner Nichte. Es war eins dieser Heu-hotels und sie hat viel vom landleben mitbekommen. Ich habe leider herausgefunden, dass ich Heuschnupfen habe.
Wenn ich Urlaub mache verbringe ich die Zeit mit meinem Sohn (5) zusammen und lasse ihn ungern von mir weg. Unbekannte Kinderbetreuungen kann ich nicht vertrauen daher bleibe ich in der nähe. Ich habe Angst, dass mein Kind was schlimmes passieren kann daher auch (so lange es geht) immer ne Auge auf Ihm.