Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.739 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Wolkig Offline



Beiträge: 26

11.01.2017 16:52
Dinner & Crime: Mordfall lösen beim Abendessen? Zitat · Antworten

Hallo, mir sind in letzter Zeit verstärkt Werbungen aufgefallen, die Dinner & Crime anbieten. Kann mir da jemand mehr Infos zum Ablauf geben? Das Grundprinzip ist mir klar: Während des Abendessens darf man, quasi als Unterhaltungselement, einen Mordfall lösen. Wie bekommt man aber genau Indizien? Hängen die mit dem Essen zusammen oder sind das zwei parallel verlaufende Sachen? Hat jemand das schon ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen schildern, ob es Spaß macht, wie das Essen schmeckt, wie lange es dauert, was man anziehen sollte, etc.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

13.01.2017 14:13
#2 RE: Dinner & Crime: Mordfall lösen beim Abendessen? Zitat · Antworten

Also, ich weiß nicht, ob das überall gleich abläuft? Wo würdest du denn so ein Dinner&Crime denn besuchen wollen?
Ich war vor ein paar Jahren mal auf so einem Event. Gab ein sehr gutes mehrgängiges Menü, zwischen den Gängen gab es immer ein kurzes Schauspiel und am Ende durfte geraten werden, wer der Mörder war. Es gab, glaube ich, auch etwas zu gewinnen Vielleicht läuft es aber bei anderen Anbietern auch ein Stück weit anders ab? Dresscode gibt es manchmal, aber wohl nicht immer.

Wolkig Offline



Beiträge: 26

16.01.2017 16:25
#3 RE: Dinner & Crime: Mordfall lösen beim Abendessen? Zitat · Antworten

Ich möchte einen Backkurs in Linz machen und die Linzer Torte par excellence lernen ;) Und deshalb habe ich mich dort mal nach Aktivitäten und Veranstaltungen umgesehen und bin auf dieses Dinner & Crime gestoßen. Ich hätte mir jetzt gar nicht gedacht, dass es mit Schauspiel und einer Aufführung ist. Ich dachte eher man erfährt Stück für Stück eine fiktive Story – vlt als Lektüre mit dem Menü – und muss dann rätseln. Jetzt bin ich aber neugierig.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

11.02.2017 16:32
#4 RE: Dinner & Crime: Mordfall lösen beim Abendessen? Zitat · Antworten

Also wenn du neugierig bist, dann würde ich dir raten da wirklich mal hinzugehen. Ist auf jeden Fall eine besondere Erfahrung!

Zitat
Und deshalb habe ich mich dort mal nach Aktivitäten und Veranstaltungen umgesehen und bin auf dieses Dinner & Crime gestoßen.


Da ist der Flughafen Linz der Veranstaltungsort, richtig? War selbst schon dort, allerdings noch nicht zum Krimidinner, die Location passt aber wirklich gut zu solchen Events! Von der Stadt aus ist man auch recht schnell mit dem Bus oder dem Zug dort, das sollte also auch kein Problem sein, falls du kein Auto hast.

Wolkig Offline



Beiträge: 26

03.03.2017 10:31
#5 RE: Dinner & Crime: Mordfall lösen beim Abendessen? Zitat · Antworten

Hallo milchkafhee, entschuldige dass ich mich so spät erst wieder melde. Naja da gäbe es zwei Möglichkeiten, zum einen im SkyGourmet am Airport aber auch auf einem großen Schiff. Da am Flughafen Linz aber die kleinste maximale Teilnehmerzahl ist, würde ich das bevorzugen, besonders für den Anfang, wo ich sowas noch nicht kenne.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz