Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Männer
Kardamom Offline



Beiträge: 2

19.11.2014 18:51
Wenn Männer älter werden und so ihre Besonderheiten (Schrullen) haben. Zitat · Antworten

Hallo, mich interessiert, ob es auch andere Frauen gibt, die Auffälligkeiten bei älter werdenden Männern beobachten, die man Schrullen oder Macken nennt. Männer die evtl. im Ruhestand sind, manchmal fängt es auch früher an, entwickeln, so beobachte ich es oft sonderbare Angewohnheiten, werden kleinlich (Erbsenzähler), habe ein großes Kontrollbedürfnis oder Sicherheitsbedürfnis. Sie mögen es gern, wenn alles nach Plan und voraussehbar abläuft. Also wenn so langsam aus dem Mann ein Opa wird!
Ich bin gespannt, ob Ihr auch Geschichten davon erzählen könnt!

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

20.11.2014 06:53
#2 RE: Wenn Männer älter werden und so ihre Besonderheiten (Schrullen) haben. Zitat · Antworten

Wo beobachtest du den das bei deinem eigenen oder arbeitest du irgendwo wo es ältere Menschen gibt.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

20.11.2014 17:05
#3 RE: Wenn Männer älter werden und so ihre Besonderheiten (Schrullen) haben. Zitat · Antworten

Ich denke, der Mann muß sich auch erst an den Ruhstand gewöhnen. Plötzlich hat er viel Zeit für sich. Da ist es natürlich sehr von Vorteil wenn man ein Hobby hat.

Kardamom Offline



Beiträge: 2

21.11.2014 11:06
#4 RE: Wenn Männer älter werden und so ihre Besonderheiten (Schrullen) haben. Zitat · Antworten

Hallo! Ja - Ihr habt richtig vermutet, es ist auch eine Beobachtung, die ich bei meinem eigenen Mann mache, aber auch aus Gesprächen mit anderen Frauen kenne. Zwar gibt es wohl Charaktermerkmale die z.B. Pedanterie und das sogenannte Erbsenzählen besonders fördern, andererseits ist zu beobachten, dass bei Männern ab ca. 65 Jahren oft ein Bemühen ist, körperliche Kraft durch viel PS ihrer Autos und anderer Statusmerkmale auszugleichen. Die Wichtigkeit wird erhalten durch Beratung der Ehefrau in Haushaltsführung. Der Tagesablauf wird Minutengenau geplant, die Essenszeiten müssen sich jeden Tag "decken" uns so weiter.
Mich interessiert, ob es auch Frauen hier gibt, die ähnliches berichten können.
Einen guten Tag für Euch!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

21.11.2014 12:28
#5 RE: Wenn Männer älter werden und so ihre Besonderheiten (Schrullen) haben. Zitat · Antworten

Darf ich fragen wie alt dein Mann genau ist?

Meiner ist da ganz human. Hat aber auch noch einige Jahre bis zur Rente!

neuer Mann »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz