Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Fitness für Anfänger
b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

21.11.2014 12:30
Joga Zitat · antworten

Macht jemand von euch Joga? Oder Pillates?

Wenn ja, kann mir jemand eine gute Buchempfehlung oder DVD Empfehlung geben.

EmiliaB Offline



Beiträge: 32

17.05.2016 12:39
#2 RE: Joga Zitat · antworten

Ich mach zwar kein Yoga habe aber letztens ein paar Bücher bzw. Artikel darüber gelesen.
Willst du Bücher mit Anleitungen zu den Übungen oder allgemeine Bücher über Yoga?
Glaube im Internet findet man sicher schon Anleitungen für die Übungen, ich habe zwar noch nicht auf Youtube geschaut aber dort findest du sicher etwas.

JanineB Offline



Beiträge: 5

12.08.2016 21:46
#3 RE: Joga Zitat · antworten

Ich mache noch kein Yoga, spiele aber schon ein wenig mit dem Gedanken.
Besonders dieses Bikram-Yoga finde ich interessant. Das ist das, was bei 40° gemacht wird.
Ich würde statt eines Buches immer erst einen Kurs machen oder meinetwegen eine Einzelstunde.

Suse86 Offline




Beiträge: 17

29.08.2016 17:23
#4 RE: Joga Zitat · antworten

Das finde ich auch sinnvoll. Oder erstmal zur Probe so ein YouTube-Video. Da kann man schauen, ob einem das dann überhaupt liegt. Das mit den 40° habe ich auch schon mal gehört, das soll ja sehr effektiv sein. Und natürlich anstrengend :)

Wolkig Offline



Beiträge: 20

03.03.2017 10:30
#5 RE: Joga Zitat · antworten

Für Meditation und Atemübungen sind Bücher und Hörbücher okay. Und natürlich ist es besser, Zuhause mit YouTube Yoga zu machen, als sich gar nicht zu bewegen. Am Anfang ist ein Lehrer, der die Haltungen korrigiert und zeigt, wie es richtig geht schon sinnvoll. Nach 2-3x weiß man worauf es ankommt und kann es auch alleine.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen