Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Fitness für Anfänger
Seiten 1 | 2
Löwenzähnchen Offline




Beiträge: 11

02.12.2014 17:58
Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Ich hätte gern einen Sammelthread über Sportarten und warum ihr die mögt :-) So tut sich jeder leichter, was zu finden/zu kombinieren - ich find nämlich wichtig, dass Ausdauer, Kraft und Koordination gleich beansprucht werden. Ich gehe schwimmen, joggen und klettern, weil das abwechslungsreich ist und mich Schwimmen mit anschließender Sauna entspannt und Klettern fordert (Schwierigkeitsgrade steigern), beim Joggen genieße ich die Natur (auch wenns kalt ist, ich liebe Waldwege).

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

03.12.2014 08:06
#2 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Ich spiele Tennis.

Joggen gehe ich nur ab und zu. Waldwege sind natürlich super, aber alleine mag ich da immer nicht.

Löwenzähnchen Offline




Beiträge: 11

05.12.2014 10:09
#3 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Ach so, warum nicht? Hast du Angst (das soll jetzt nicht beleidigend klingen, mein ich ernst)?
Tennis hab ich auch schon probiert, aber irgendwie ist meine Koordination da extrem mies. Ich bin für keine Schlägersportarten gemacht, glaub ich

rotznase Offline




Beiträge: 94

06.12.2014 21:32
#4 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Meine Lieblings-Sportarten sind Fußball, Volleyball, Judo und Schwimmen.

Alle vier Sportarten habe ich mehr oder weniger ordentlich ausgeübt. Und ja, ich weiß, dass sie sehr unterschiedlich sind.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

09.12.2014 17:46
#5 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Ja, im Wald alleine habe ich wirklich Angst. Da höre ich dann immer jeder Geräusch.

Tennis ist keine einfache Sportwahl, ich denke ein bißchen Ballgefühl muß man da schon haben.

Bis man richtig gut spielen kann, kann es Jahre dauern. Daweil sieht es im TV so einfch aus.

Fußball finde ich auch toll, vor allem als Frau. Hut ab.

saraharas Offline



Beiträge: 33

10.12.2014 18:50
#6 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Bei mir gibt es keine besondere Lieblingssportart... ich habe schon viele verschiedene Sportarten (meistens in Vereinen) betrieben und habe meist aus Zeitgründen oder aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören müssen :( Früher habe ich sehr viel Tennis gespielt und auch Karate trainiert. Nebenbei bin ich auch immer wieder geritten, habe Basketball, Handball und Hockey gespielt und war auch in einem Kletterverein ;) Mit der Zeit war das aber alles zu viel (zum Teil auch für meinen Körper) und als ich dann zum Studieren und Arbeiten begonnen habe konnte ich froh sein, wenn ich zumindest zwei bis drei mal die Woche eine Runde laufen gehen konnte

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

12.12.2014 08:04
#7 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Aber mit Sport tut man ja auch etwas Gutes für den Körper.

Was hat meine Internistin mal zu mir gesagt,

spätestens ab 40 sollte man regelmäßig, dem Herz zuliebe, Sport machen!

Shakti Offline



Beiträge: 29

25.10.2015 18:28
#8 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Ich gehe gerne schwimmen. Da werden beine, arme und auch den rücken trainiert.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

26.10.2015 06:15
#9 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Schwimmen ist auch die einzige Sportart zu der ich mich nicht zwingen muss.
Allerdings gehe ich nicht ganz so gerne in ein Hallenbad, aber im Winter lässt sich das ja leider nicht vermeiden.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

26.10.2015 16:30
#10 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Ich gehe jetzt seit krzem zu einem Bauch-Beine-Po-Kurs in ein Sportstudio, der Kurs nentn sich hier Women Workout, ist mit Anleitung und Musik. Ich mach dsd mit ner Nachbarin und es macht echt spaß.

Ich bin hier auch schon mal mit meinr Frau joggen gewwsen, aber die ist einfach erart viel fiitter, dass es ehe frustriert als motiviertl. :-)
LG Wiebke

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

26.10.2015 19:14
#11 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Tennis,ist bei mir angesagt

tulip Offline



Beiträge: 42

15.12.2015 22:39
#12 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Ich gehe unglaublich gerne wandern. Dabei kommt man an die frische Luft und sieht außerdem unglaublich tolle Gegenden. Sonst gehe ich noch gerne schwimmen, weil man sich dabei toll auspowern kann :)

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

19.12.2015 14:20
#13 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Ich gehe gerne laufen.
Mir gefällt es weil man dazu wenig braucht, es fast überall machen kann und man abschalten kann wenn man alleine im Wald läuft.
Gerade dir Ruhe gefällt mir sehr gut, hin und wieder laufe ich auch mit Freunden aber alleine ist e mir lieber
Mountainbiken geht auch, das kann man ja auch alleine im Wald machen;)

Klarissaa Offline



Beiträge: 5

17.02.2016 09:54
#14 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Ich laufe auch sehr gerne, bevorzugt Intervalltraining draußen in der frischen Luft!

juliana Offline



Beiträge: 58

31.01.2018 21:58
#15 RE: Eure Lieblings-Sportarten und das Warum Zitat · antworten

Ich gehe gerne joggen, nicht nur weil ich es gut als Cardio finde, aber auch weil ich mich entspanne beim Joggen, besonders nach einem Tag, an dem ich viel Zeit am Computer verbringen musste oder es sonst stressig für mich war, fühle ich mich immer ganz anders nach dem Joggen. Sonst mache ich 3-4 x pro Woche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu Hause, weil ich nicht so gerne ins Fitnesstudio gehe und nicht immer Zeit habe. Es dauert meistens nicht länger als 30-40 Minuten, ich fühle mich aber fit und für mir zumindest passt es. Wenn ich neue Übungen machen will, weil ja Abwechslung sein muss, sehe ich mir meistens Videos an.

Seiten 1 | 2
Joga »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen