Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
puppe Offline




Beiträge: 136

13.12.2006 14:23
Weihnachtsbaum Zitat · antworten

Wie schmückt Ihr denn in diesem Jahr Euern Weihnachtsbaum? Die meisten Leute die ich so kenne bevorzugen rote Kugeln mit ein wenig gold. Und mein Mann will das auch in jedem Jahr wieder tun. Für den Baum ist nämlich er bei uns verantwortlich
In meinem Laden habe ich zwei kleine Bäume stehen und die sind mit Stroh und Bastschmuck geschmückt. Finde ich sehr schön und auch praktisch. Kann nichts kaputt gehen.

Hat denn jemand von Euch noch eine tolle Idee? Vielleicht kann ich meinen Mann ja doch mal zu etwas neuem überreden

helene Offline



Beiträge: 382

13.12.2006 16:58
#2 RE: Weihnachtsbaum Zitat · antworten

Mein Weihnachtsbaum ist ganz bunt.

Ich habe als "Basis" rote und goldene Kugeln und goldene Kerzen.
Dazu kommen ganz viele einzelne Figuren in allen Farben sowie Strohsterne.

Ich kaufe jedes Jahr 1 Teil dazu,(meist auf dem Weihnachtsmarkt)das ist Tradition.

Was ich gar nicht mag,ist Lametta.


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

terry Offline



Beiträge: 53

13.12.2006 18:00
#3 RE: Weihnachtsbaum Zitat · antworten

Wir haben im Haus mindestes 2-3 Bäume stehen und die schmücke ich auch verschieden.
Baumschmuck haben wir mehrer Kisten auf dem Boden stehen und da wird am 24.12. früh angefangen mit dem schmücken.Der eine Baum wird mit kleinen golden Kugeln den passenden Schleifen dazu geschmückt, der andere hat alles in Lila mit passenden Vögeln und dann habe ich noch alte
silberne Kugel - - Halbkugeln die kommen an den dritten Baum.Keine Sorge einfach ist das alles nicht da klappt die eine Lichterkette mal wieder nicht also eine andere her- - Stress ist wie immer angesagt.Bei uns blinkert es schon in den Fenstern auf dem großen Balkon und unten eine große Tanne.Wir haben einen Behinderten Sohn im Haus der freut sich wenn wir es machen kann es immer kaum erwarten.
Tschüß Terry

Jackie Offline




Beiträge: 779

13.12.2006 18:21
#4 RE: Weihnachtsbaum Zitat · antworten

Bei mir wird am 23.12. der Baum geschmückt. Schön gemütlich am Abend. Bisher hatte ich auch immer rote Kugeln und goldene Schleifen. Bin jedoch am überlegen, mir für dieses Jahr einmal ein paar neue Kugeln zu kaufen.
Allerdings die Schleifen bleiben! Die finde ich immer sehr schön festlich.
Auf Lametta verzichte ich auch.

Über die Feiertage hinaus finde ich den Baum dann immer sehr schön.
Jedoch so Anfang Januar kann ich ihn nicht mehr sehen und er muss raus!!!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

13.12.2006 18:39
#5 RE: Weihnachtsbaum Zitat · antworten

Hallo Ihr Weihnachtsbaumschmückerinnen!

Das "Weihnachtsbaumproblem" habe ich jedes Jahr auf´s neue. Da ich es liebe den Baum immer anders zu schmücken, hole ich mir dafür im Internet ein paar Anregungen. Das hilft mir dann meist, aber leider werde ich für die Baumdeko immer wieder Geld los.
Werde wohl langsam einmal meinen Keller mit Weihnachtsschmuck entsorgen müssen.

Ich zeige Euch mal ein paar Anregungen die mir sehr gut gefallen.

Viel Spass wünsche ich Euch noch allen bei den Weihnachtsvorbereitungen

Eure Cara

Angefügte Bilder:
weihnachtsbaum.jpg   weihnachtsbaum_2.jpg  
Diotima ( Gast )
Beiträge:

17.12.2006 16:33
#6 RE: Weihnachtsbaum Zitat · antworten

bei uns wird es keinen Baum geben. Vielleicht besuchen wir meine tochter und ihre neue Familie. Wenn aber nicht stehen andre Sachen im Vordergrund als so ein Weihnachtsbaum.
Allerdings haben wir dieses Jahr auch gar keinen Platz dafür!
Ich finde es langweilig, wenn die Bäume nur nach Kriterien der farblichen Abstimmung geschmückt werden. Aber das ist halt Geschmacksache. viel Spaß Diotima
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

17.12.2006 17:23
#7 RE: Weihnachtsbaum Zitat · antworten

Natürlich kann das jeder so halten wie er mag, aber ich finde schon das ein Weihnachtsbaum irgendwie zu Weihnachten gehört.
Und wenn es nur ein ganz kleiner ist.
Macht doch alles schön gemütlich wenn man am Abend mit der Familie zusammensitzt.

monika Offline



Beiträge: 15

17.12.2006 19:58
#8 RE: Weihnachtsbaum Zitat · antworten

Hallo

Ich finde einen Baum an Weihnachten auch immer sehr schön.

Die Geschichte des Weihnachtsbaumes
Der Tannenbaum ist das Symbol zur Weihnachtszeit.
Die grüne Farbe symbolisiert die Hoffnung auf neues Leben und Gesundheit.
Die Kerzen sind symbolisch für die Hoffnung auf neues Licht.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten
Monika

Diotima ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 05:46
#9 RE: Weihnachtsbaum Zitat · antworten
Nicht richtig gelesen Cara: ich bin Weihnachten nicht zu Hause, meine Familie ist leider nicht nur an einem Ort. Es ist jedem selber überlassen, ich kann mich doch an den vielen schon geschmückten Bäumen freuen, Gemütlichkeit wird nicht vom Baum gemacht. Was ist denn so schlimm daran, sich keinen Baum aufzustellen, zumal ich dafür keinen Platz habe? Muss man immer generell tun, was alle tun? Bei uns gilt eben "Normal-gibt-es-schon"
Viel spaß mit folgender Geschichte:

http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichte...hnachtsbaum.htm

und hier ist die wirkliche Tradition des Weihnachtsbaumes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsbaum

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

susi Offline




Beiträge: 61

18.12.2006 18:34
#10 RE: Weihnachtsbaum Zitat · antworten

Ich habe mir für dieses Jahr einen künstlichen Baum zugelegt. Er sieht auch wirklich ziemlich echt aus. Ich schmücke ihn einfach mit ein paar schlichten weißen und silbernen Kugeln und durch die vielen Lichter leuchtet er bestimmt sehr schön.

Diotima ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 18:50
#11 RE: Weihnachtsbaum Zitat · antworten

stelle ich mir sehr schön vor Susi :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen