Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
 Diät Tipps
EmiliaB Offline



Beiträge: 32

07.01.2015 21:06
Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Bin sicher nicht die Einzige die als Neujahrsvorsatz etwas Gewicht abnehmen will, daher wollte ich beginnen neben dem Training mit Proteinshakes anzufangen.
Zur Ergänzung und auch hin und wieder um eine Mahlzeit zu ersetzen.
Muss man da etwas beachten?
Kann man jedes Protein einfach so nehmen, habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Proteinpulvern gemacht?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

10.01.2015 11:28
#2 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Hallo,

seid ich wieder Sport machen trinke ich jeden Tag einen Eiweißshake ohne Kohlenhydrate. Meist direkt nach dem Sport.
Ohne Kohlenhydrate da ich ja abnehmen möchte und deshalb mehr Eiweiß benötige.

Aber um damit eine Nahrung zu ergänzen würde ich es nicht nehmen. Lieber 3 mal am Tag gesund essen, vor allem am Abend auf Kohlenhydrate verzichten und jeden Tag mindestens 20 Minuten Sport (oder mehr).

Mag Offline



Beiträge: 18

13.01.2015 08:48
#3 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Hat einer Erfahrung mit Almaset ??? mein Chef nahm inerhalb von 6 wochen 11 kg ab.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

13.01.2015 08:56
#4 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Ich halte von diesen Diät-Drinks nichts. Sicher, man nimmt ab ...aber meist kommen die Kilos dann wieder wenn man danach *normal* weitermacht.
Eine Ernährungsumstellung ohne solche Mittelchen finde ich gesünder und nachhaltiger.

EmiliaB Offline



Beiträge: 32

13.01.2015 19:46
#5 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Bin auch kein Fan von Diät Drinks oder sonstigen Mitteln.
Ich habe meine Ernährung über längere Zeit umgestellt und bin Laufen gegangen, jetzt fange ich gerade an mit dem Krafttraining und dazu benötigt man nun mal Proteine, glaube nicht, dass ich genug Proteine mit meinem Essen zu mir nehme.

Wenn du meinst einen Drink ohne Kohlenhydrate, meinst du der Shake ist dann ohne Zucker oder?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

14.01.2015 20:34
#6 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Du musst vor dem Kauf einfach auf die Nährwerttabellen bzw. Inhaltsstoffe achten.
Hier ist mal ein Beispiel für so ein Pulver mit wenig Kohlenhydraten:

http://www.fitmart.de/Protein/Whey-Prote...CFauWtAodBXIAtw

EmiliaB Offline



Beiträge: 32

17.01.2015 20:40
#7 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Ok, wird ich mal machen.
Und auf was sollte man achten, also wovon sollte es viel haben, wovon eher weniger?

Benutzt du ein Eiweißpulver, wenn ja welchen hast du?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

20.01.2015 16:01
#8 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Ich achte einfach nur auf den geringen Kohlehydrat-Wert und einen recht hohen Eiweiß-Wert.
Im Moment trinke ich das hier---->

http://www.best-body-nutrition-vertrieb....00g-beutel.html

EmiliaB Offline



Beiträge: 32

21.01.2015 18:06
#9 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Ok, vielen Dank!
Ich habe mir jetzt das "Sugarfree Protein" ausgesucht.
Hab mir das schon vor deinem Post ausgesucht aber von den Werten sollte es passen, von 100g hat es 3,95 g Kohlenhydrate. Habe nach einen zuckerfreien Protein gesucht, eben wegen der geringen Kohlenhydratmenge.
Kennst du das Protein?

Mag Offline



Beiträge: 18

22.01.2015 19:53
#10 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Dann lass mich mal bitte an deinen Erfahrungen teilhaben.

setmefree Offline



Beiträge: 93

27.01.2015 13:25
#11 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Ok - klingt ja spannend, wie wendest du denn das an, also wann nimmst du das zu dir und wie oft am Tage? Also ich denke wenn man das mit Sport kombiniert ist das sicher toll, das würde ich halt mal schon voraus setzen - aber dann ja, warum nicht.
Mischt ihr das immer nur mit Milch an oder eher Wasser?

EmiliaB Offline



Beiträge: 32

31.01.2015 15:58
#12 RE: Proteinshake zum Abnehmen? Zitat · antworten

Gut wenn es euch interessiert schildere ich euch kurz meinen ersten Eindruck:

Habe mir die Geschmacksrichtung Orange-Banane bestellt und muss sagen es schmeckt wirklich gut. Habe befürchtet, dass es nicht besonders viel Geschmack hat weil ja kein Zucker drinnen ist, aber es ist recht fruchtig und es lässt sich sehr gut trinken.

Ich nehme es immer nach dem Training, manchmal mit Milch, manchmal mit Wasser.
Mit Wasser gemischt merkt man gar nicht, dass es ein Shake ist, es löscht den Durst und ist gut trinkbar.
Bin positiv überrascht;)

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen