Das ist Eiweißpulver wie es auch die Sportler nehmen. Macht vorübergehend satt, nicht dick und hat eben viel Eiweiß. Was ja bei meiner Diät gut ist. Ich will Fett abbauen und bissel Muskeln aufbauen. Allerdings muss ich dafür mal noch mehr oder überhaupt Sport machen. Schwimmen allein reicht vielleicht nicht aus.
hi,
Ich halte zwar nicht all zu viel von diesen Diäten aber ein paar tips habe ich trotzdem :-)
Rohkost Salat aus Apfel und Karotte
Gurken Paprika und Karotten sticks mit nem Kräuterquark zum dippen für zwischen durch
Sauerkraut wegen der vitamine und weils lecker ist :-)
aber wieso solltest du dabei kein Obst essen??? Ananas und so soll doch sehr gut sein oder??
Obst und Ananas haben Kohlenhydrate. Und da ich ja eine Kohlenhydratarme Diät machen ist das eben im Moment das Falsche. Sicher kann man mal ein Stück Obst zwischendurch essen. Ist immer noch besser wie Schoko und Co. Aber eben nicht zu viel.
Ich schreib das hier rein um mich selber zu motivieren.
Frühstück: Eine große Möhre mit Frischkäse als Dipp
Mittag: Rührei etwas Frühstücksfleich in Würfel angebraten, 3 Eier dazu, mit Salz und Pfeffer gewürzt und zum Schluss moch zwei kleingeschnittene Tomaten dazu
Nachmittag: Schlemmerpfannkuchen 3 Eier 3 EL EW-Pulver ( Vanille) 3 EL gem. Leinsamen 3 EL Butter 1 TL Backpulver 1 Röhrchen Rum-Aroma von Ruf ein paar Spritzer flüssiger Süßstoff
Eier trennen und Eiweiß steif schlagen Eigelb mit geschmolzener Butter mit Mixer schaumig rühren und die restlichen Zutaten bis auf den Eiweißschaum hinzugeben und noch kurz weitermixen. 1-2 EL Wasser dazu Eiweiß unterheben Fertig und nun 5-6 Pfannkuchen in der Pfanne backen der Süßstoff is dann für oben drauf (werde ich nicht alleine essen)
Abends: Fisch und Gemüse und vielleicht noch Gurkensalat
Also das Brot fehlt mir im Moment garnicht. Wenn dann vielleicht mal ein paar Nudeln oder Reis. Aber das kann ja mal einen Tag einlegen an dem man das auch mal isst. So ein wenig...
Tag6:
Frühstück: Schlemmerpfannkuchen 1 Ei 1 EL EW-Pulver ( Vanille) 1 EL Mandelmehl bzw. ger. Mandeln 1 EL Butter 1/2 TL Backpulver 1/2 Röhrchen Rum-Aroma ein paar Spritzer flüssiger Süßstoff
Ei trennen und Eiweiß steif schlagen Eigelb mit geschmolzener Butter mit Mixer schaumig rühren und die restlichen Zutaten bis auf den Eiweißschaum hinzugeben und noch kurz weitermixen. 1 EL Wasser dazu Eiweiß unterheben Fertig und nun braten
Mittag: wieder Rührei mit etwas Wurst und Tomaten
Nachmittag: ein paar Möhrchen mit Kräuterquark-Dipp
Abends: Salat mit Schafskäse und Putenbruststreifen
Zwischendurch einmal am Tag aus 300 ml Milch einen Eiweißshake Vanillegeschmack.
Außerdem gehe ich heute wieder ne Runde schwimmen.
Frühstück: Hatte keinen hunger. Also gab es nur Kaffee und etwas später 300 ml Milch mit 3 Tell. Eiweißpulver Vanillegeschmack
Mittag: Wildlachs im Kräutermantel auf ital. Pfannengemüse
Nachmittag: Wieder Schlemmerpfannkuchen aus Mandelmehl (die sind total lecker)
Abends: Salat mit ein wenig Camenbert-Käse und Leinsambratlinge
Die Leinsambratlinge macht man so: Eier (Menge muss ich noch austesten) verquirlen und nach Geschmack würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, ?) Jetzt den Leinsam (geschrotet) rein bis eine Masse entsteht die man in der Pfanne braten kann.
Wie die Teile schmecken werde ich morgen berichten.
Nachmittag: hab nich viel Hunger wahrscheinlich nur ein Eiweißshake und evt. noch einen Rettich
Abends: noch etwas Wildlachs und Salat
Die Leinsambratlinge von gestern waren übrigends sehr lecker.
Hab auch beschlossen das ganze nicht mehr als Diät anzusehen sondern einfach als Ernährungsumstellung.
Diese "Diät" nennt sich übrigens LowCarb Diät (oder eben Ernährung). Da muss man 3 Phasen durchlaufen. Ich befinde mich natürlich noch in der 1.Phase. In der 3.Phase kann man dann auch mal wieder etwas Brot und Nudeln essen. Glaub ich jedenfalls! Muss ich mich noch genau belesen.
Frühstück: Schlemmerpfannkuchen aus Kokosraspeln die sind einfach lecker
Mittag: Rindfleisch mit Zucchini und Austernpilzen
für 2 Portionen: 200 g mageres Rindfleisch 300 g Zucchini 200 g Austernpilze 1 1/2 EL Rapsöl 1 Zwiebel 50 g Schinkenwürfel (mager) etwas Zitronensaft 50 g Sauerrahm oder saure Sahne Nach Geschmack : Salz und Pfeffer
-Austernpilze waschen, putzen und klein schneiden. -Zwiebel würfeln und im Öl glasig dünsten -das Rindfleisch in mundgerechte Stücke geschnitten dazugeben -alles gut anbraten -jetzt den Schinken dazugeben und weiter anbraten -Pilze dazu, alles gut schmoren und jetzt mit Salz und Pfeffer würzen -Zucchini waschen und in mundgerechte Scheiben oder Stückchen schneiden -mit in die Pfanne geben und alles etwa 10 Min zugedeckt schmoren lassen -dann nochmal mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken -mit einem Klecks Sauerrahm servieren
Ganz lecker!
Nachmittag: Eiweißshake
Abend: Salat mit Hähnchenbruststreifen und Käse
Ich befinde mich ja wie gesagt noch in der 1. Phase. Die geht 14 Tage. Danach beginnt Phase 2 in der man auch schon wieder ein paar mehr Kohlenhydrate essen darf. In der 3. Phase darf man dann schon wieder etwas mehr Kohlenhydrate zu sich nehmen. Außerdem sollte man die Phase 3 sein Leben lang einhalten um sein Gewicht zu halten.
Also ich kann es mir gut vorstellen das auszuhalten.
Morgen geht es wieder auf die Waage. Hab ein gutes Gefühl.