Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.187 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

28.01.2015 16:10
#16 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Wieweit fährt man denn mit der Bahn, wenn man nach Rügen will? Ich mag Bahnfahren auch und die letzten Male nach Hamburg, Lüneburg usw. haben wir immer den Zug gewählt. Kein Stress, gemütlich lesen usw. - sehr schön.

Melody Offline



Beiträge: 30

28.01.2015 19:40
#17 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

je nach verbindung sind es circa 7 stunden plus minus.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

29.01.2015 08:51
#18 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, meinte eher, bis zu welchem Bahnhof man fährt, damit ich mal nach Verbindungen suchen kann.

Melody Offline



Beiträge: 30

29.01.2015 09:29
#19 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

also wenn du nach rügen möchtest, dann geht es erstmal mit der bahn bis zum hauptbahnhof stralsund.
stralsund liegt genau vor rügen. dann sinds mit einer regio nur noch ein paar minuten bis auf rügen rauf, jenachdem wohin du auf rügen willst.
es gibt verschiedene verbindungen nach rügen/stralsund. da hat die bahn vielleicht was geändert.
aber im prinzip ists immer das gleiche.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

30.01.2015 13:55
#20 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Danke für die Antwort, Melody! Mir war nicht bewusst, dass man mit einem Regio Rügen direkt erreicht Das ist wirklich eine Option. Und Stralsund soll ja auch sehr schön sein, da wäre eine Kombination von mehreren Standorten gut möglich.

Melody Offline



Beiträge: 30

31.01.2015 09:32
#21 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

gerne, sonnenblume. :-)
ja, stralsund zählt zu den schönsten städten deutschlands. und unterkünfte gibt es dort auch reichlich.
mit dem rad übern rügendamm (die verbindunbgsbrücke zwischen stralsund und rügen) ist auch eine nette erfahrung. circa 3 km mit dem rad. aber eher auf der alten rügendammbrücke. die neue ist wesentlich höher gebaut und ich weiss nicht, ob auch fürs rad geeignet.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

31.01.2015 15:23
#22 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Deine guten Tipps werde ich mir aufschreiben, Melody und für das nächste Jahr vormerken. Für dieses Jahr haben wir unseren Urlaub schon im letzten November gebucht, was eigentlich gar nicht unsere Art ist. Aber wir erfüllen uns den Wunsch, die Hurtigrute zu befahren, das kann man nicht so spontan buchen.
Danke nochmal, Rügen wird schon viel konkreter!

Melody Offline



Beiträge: 30

02.02.2015 09:53
#23 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

gerne :-)
noch ein kleiner tip für rügen: die ostseite von rügen (binz & co - also, die offene ostsee/meer-seite der insel, "sonne, strand und meer"), ist die etwas teurere tourismusgegend, wo auch am meisten was los ist. da tummelt sich die welt im sommer.
wer es ruhiger mag und mehr die naturseite der insel erleben möchte und nicht ganz soviel geld ausgeben will, der macht ferien auf der "westseite" der insel. da sind dennoch auch sehr schöne strände und man kann genauso gut baden bei nicht ganz überfüllendem tourismus.
naturliebhaber halten sich meistens auf der westseite der insel auf. (nennt sich auch die boddenseite.)

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

03.02.2015 18:04
#24 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Ja, ich glaube, die Westseite würde ich dann bevorzugen. Das haißt ja nicht, dass man die Touri-Seite nicht auch mal besuchen kann. ;-) Danke!

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

03.02.2015 22:50
#25 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich aus dem "haißt" im letzten Post ein "heißt" machen, geht aber nicht, weil ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, tja. ;-)

sonne23 Offline



Beiträge: 48

04.02.2015 12:10
#26 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Ich wohne in Innsbruck in Tirol. ;-)

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

04.02.2015 16:32
#27 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Ah, da wo das Goldene Dachl ist! Bin nur mal auf einen Sprung vom Chiemsee dort gewesen, kann mich aber noch sehr gut an die Fahrt auf den Patscherkofel erinnern (und an den Temperaturunterschied zwischen unten im Tal und oben auf dem Berg ;-))

sonne23 Offline



Beiträge: 48

06.02.2015 23:29
#28 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Genau - kann ich mir vorstellen ;-)

Ich sollte endlich mal mehr in Deutschland unterwegs sein, ich kenne eigentlich nur ein bisschen den Süden von Bayern und München... Es gibt sicher viele sehenswerte Orte, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll :-D

Melody Offline



Beiträge: 30

08.02.2015 11:06
#29 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

man kann von beiden seiten der insel profitieren und beide sind ja auch gut erreichbar. sooo riesig ist die insel nicht. :-) nur die westseite ist einfach ruhiger, da die meisten touris ja verrückt nach strand und party sind. und einwenig günstiger ist die westseite auch, was unterkünfte angeht.
die ostseite ist auch wirklich schön. aber wie gesagt, für die, die die (boah dreimal DIE!) natur mehr geniessen wollen als nur das strandleben, die orientieren sich mehr zur westseite.
erfahre es und dann kannst du ja mal berichten, wie es für dich im erleben war. auf beiden seiten. :-)

Melody Offline



Beiträge: 30

08.02.2015 11:13
#30 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

deutschland ist wirklich schön, ja. am bodensee ist es superschön. bayern ist auch schön, die alpen, die alm. niedersachsen mit ihrer heidelandschaft. mecklenburg mit ihren seenplatten. viele naturschutzgebiete. erzgebirge, harz, thüringen, rügen, hiddensee, das rheinland usw... überall ists schön und es gibt sehr viele lohnenswerte städte, die man sich anschauen kann. die berühmte meile der fachwerkhäuser, viele historische altstädte etc.
also, wenn du genaue empfehlungen wisen möchtest, liste ich mal was auf bei gelegenheit.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz