Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.192 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Melody Offline



Beiträge: 30

21.01.2015 23:26
woher kommt ihr? Zitat · Antworten

ich weiss gar nicht, ob so ein thread schon existiert zur frage, woher ihr alle kommt?
darum stelle ich es mal hier einfach hin.

also, ich wohne seit einiger zeit in oberfranken.
ob es mir hier wirklich gefällt, sei dahingestellt.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

22.01.2015 15:35
#2 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Geboren bin ich im Münsterland, habe dort auch die ersten zwanzig Jahre meines Lebens verbracht. Dann hat es mich - der Liebe wegen - ins Rheinland verschlagen. Seit 39 Jahren genieße ich das Leben und den Menschenschlag hier.
Wie bist Du nach Oberfranken gelangt, Melody?

Mag Offline



Beiträge: 18

22.01.2015 19:51
#3 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Aus dem Rheinland komme ich auch
Bei uns herrscht die 5 Jahreszeit Alaaf

Melody Offline



Beiträge: 30

23.01.2015 10:37
#4 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

wäre schön, wenn jemand auch aus meiner nähe kommt :-D

im rheinland war ich die letzten jahre nur ausflugsmässig unterwegs.
nach oberfranken kam ich vor einiger zeit aus familiären gründen. meine schwester lebte bereits hier in OF mit ihrer familie. dann brauchte sie mich in einer ganz schweren zeit, also zog ich zu ihr. dann war alles wieder gut nach einer weile, sie zogen ganz weg aus franken und ich sitze nun hier allein ;-/

was gefällt euch am meisten in euren orten?
hier ist es die natur, weniger die menschen...die mentalität ist hier sehr zugeknöpft und engstirnig.
ausnahmen bestätigen zwar die regel, aber hier findet man selten ausnahmen. :-)
aber schöne natur und man ist gleich in thüringen, wenn man will. zum skifahren ganz fix rüber, oder zum wandern.. :-)

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

23.01.2015 12:29
#5 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Das ist ja wirklich blöd gelaufen, dass Du nach Hilfeleistung jetzt allein im ungeliebten Oberfranken sitzt. Hast du schon mal überlegt, Deinen Lebensmittelpunkt zu verlegen, um dich selbst wieder besser zu fühlen?

An meinem Wohnort gefällt mir, dass ich zu Fuß zum Rhein spazieren kann, also schnell im Grünen bin und trotzdem eine gute Anbindung an Köln und Bonn habe. Alles, was man braucht wie Geschäfte, Ärzte usw. ist ebenfalls vorhanden.

Melody Offline



Beiträge: 30

24.01.2015 10:21
#6 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

ja, ich bin seit einem jahr dabei, mich wohnörtlich umzuorientieren. aber da mir derzeit "alle wege offen stehen", will ich nichts halsüberkopf entscheiden, sondern den richtigen/passenden ort finden.
und meine letzten drei ortsentscheidungen letztes jahr sind buchstäblich gescheitert.
die orte gefielen mir, aber insgesamt waren es undurchdachte ziele.
nun schaue ich weiter, wohin es mit mir gehen will/soll. es ist schwierig, da ich ja auch einen komplett neuen anfang für mein leben damit beginne und das muss diesmal für mich gut sein und vor allem gut durchdacht...ich habe eins gelernt in letzter zeit: dass spontanität für grosse dinge im leben nicht das vorteilhafteste ist, um ans "ziel" zu kommen.
nicht so einfach alles, aber es wird... ich bleibe optimistisch. :-)
am rhein war ich die letzten zwei jahre auch hin und wieder. hat mir gefallen.
was mir in franken aber auch noch gefällt, ausser der natur, dass es hier viele alte burgruinen gibt, die ich fast alles schon bewandert habe. spannend und interessant in den geschichten und meistens sogar versteckt gelegen inmitten schöner natur. da ist sie ja wieder - die natur! :-D

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

24.01.2015 13:38
#7 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Ich drücke Dir die Daumen für die Entscheidungsfindung! Du hast mit Optimismus und Gelassenheit ja schon die richtige Einstellung. Und wie heißt es so schön in dem Film "Best Exotic Marigold Hotel" (Teil 2 kommt am 15.3. in die Kinos, ich freu mich): "Am Ende ist alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch das Ende!"

Melody Offline



Beiträge: 30

24.01.2015 18:07
#8 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

an der gelassenheit arbeite ich noch :-)
danke für dein daumendrücken, das kann ich gut brauchen zur zeit!
den film kenne ich gar nicht. habe ich da etwa was gutes verpssst?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

24.01.2015 20:01
#9 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Ich wohne in der Nähe von München.
Komme aber aus dem Schwabenland.
Wie es halt so ist, aus beruflichen Grünen meines Mannes kam ich nach Bayern.
Nun sind wir schon etliche Jahr hier und es gefällt uns auch ganz gut.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

24.01.2015 20:16
#10 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Den süden Deutschlands kenne ich leider kaum - mal abgesehen von ein paar Urlauben am Chiemsee mit unseren Kindern vor vielen Jahren. Aber in München habe ich bei Dallmayr an meinem 40. Geburtstag Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Das ist mir in guter Erinnerung geblieben.

Melody, "Best Exotic Marigold Hotel" ist eine Komödie, die in Indien spielt mit vielen Größen des englischen Films wie Judy Dench, Maggie Smith..... Hat sehr viel Situationskomik.

Melody Offline



Beiträge: 30

26.01.2015 12:18
#11 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

ich habe in allen himmelsrichtungen des landes schon gewohnt. aber meinem ursprung, (osten deutschlands), war und bin ich immer am meisten verbunden. allen richtungen kann ich was schönes und gutes abgewinnen, aber die ostsee ist einfach das schönste für mich. :)

ich ahnte, dass es eine komödie ist. vielleicht schaue ich es mir auch mal an. der film "wir sind jung. wir sind stark." hat hier verzögerung, von daher dauerts noch ein paar tage, bis ich den sehen kann.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

27.01.2015 17:41
#12 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Die Ostsee ist auch wirklich wunderschön. In Travemünde, Scharbeutz, Timmendorfer Strand war ich häufiger. Gerne würde ich mal Rügen oder Usedom besuchen, habe aber nicht mehr so eine große Lust auf lange Autofahrten. Jetzt habe ich gelesen, dass man nach Usedom von Köln/Bonn sogar fliegen kann.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

28.01.2015 09:50
#13 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

Ich komme aus der Schweiz

Melody Offline



Beiträge: 30

28.01.2015 09:51
#14 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

:-) ich komme ursprünglich von rügen.
eine zugreise dorthin lohnt sich aber auch. ich komme oft auf fahrten mit interessanten menschen ins gespräch, alleine deshalb fahre ich schon am liebsten mit der bahn dahin.
und die insel ist wirklich eine reise wert.

Melody Offline



Beiträge: 30

28.01.2015 09:52
#15 RE: woher kommt ihr? Zitat · Antworten

in der schweiz war ich auch hin und wieder. ich mag die schweiz und die schweizer mentalität gefällt mir irgendwie auch. :-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz