Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.875 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
milchkaffee Offline



Beiträge: 106

07.10.2015 22:21
Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Dass etliche Menschen viel zu viel Zeit damit verbringen auf ihre Handydisplays zu starren, darüber brauchen war gar nicht zu diskutieren. Trotzdem sind Smartphones wirklich praktisch und ich geb's zu, ich nutze meins recht viel.
Als Kamera für unterwegs, als Notizbuch, für Einkaufslisten, um mit Freunden und Familie im Ausland im Kontakt bleiben zu können, als Kochbuch und natürlich auch zum Surfen im Internet und last but not least als Telefon. Insgesamt nutze ich mein Handy dann doch mehr als regelmäßig

Wie oft und wofür nutzt ihr eure Handys?

Wiebke Offline



Beiträge: 52

08.10.2015 05:23
#2 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Ich nutze mein Handy

In diesem Augenblick, um hier zu schreiben,
Als Wecker
Fotoapparat,
Videokamera,
SMS mit meiner Frau,
notizbuch,
Navi,
Musik hören,
Spielen,
Surfen,
Deutsch-englisch-Übersetzer
Taschenrechner
Telefon

LG,
Wiebke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.10.2015 21:48
#3 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Mein Handy nutze ich auch sehr oft!

Da meine Kinder / Familie / einige Freunde weit weg leben werden sehr viele whatsapp Nachrichten geschrieben
Ich skype übers Handy
Bei Facebook bin ich fast immer mit dem Handy drin
Ich shoppe auch mit dem Handy
Und ja ... auch telefonieren!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

09.10.2015 10:20
#4 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ein Leben ohne Handy, ist in der Zwischenzeit für mich schon unvorstellbar.
Whats App, telefonieren, Internet, Taschenrechner, Wecker,e-mails abrufen, Fotografieren etc..

Ich hab es eigentlich immer dabei. Ist einfach praktisch.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

09.10.2015 17:01
#5 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Wart mal ab, wie das für die nächste Generation sein wird.... Unsere Tochter fummelt für ihr Leben gern an meinemHandy herum. Die kennt es gar nicht mehr ohne.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

09.10.2015 17:04
#6 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Wusstet ihr eigentlich, dass Handy ein deutsches Wort ist? Kein Mensch hier bi uns kennt das.Hier heißten die mobile oder schlicht phone.

rotznase Offline




Beiträge: 94

10.10.2015 22:44
#7 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Ich verwende mein Handy ebenfalls sehr oft... auch deshalb, weil ich es auch für die Arbeit benütze. Darüber hinaus verwende ich auch die sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram), den Internet-Browser (no na), den Wecker, einige Spiele, WhatsApp und die Foto-Kamera.

Das hat allerdings auch den Nachteil, dass meine Handys im Durchschnitt maximal zwei Jahre durchgehalten haben, gehabt. Zuletzt habe ich mir vor drei Monaten das P8 Lite von Huawei zugelegt und damit bin ich vorerst guter Dinge, dass es mir diesmal besser ergehen wird.

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

12.10.2015 16:55
#8 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Ich benutze mein Handy gar nicht so oft, denke ich zumindest, im vergleich zu anderen;).
Wenn ich unterwegs bin schaue ich schon mal ins Internet aber wenn ich zu Hause bin ist mir der Computer viel lieber als das Handy.
Fotografieren tue ich auch nicht jeden Tag, dennoch war mir immer wichtig, dass ich ein Handy mit guter Kamera habe. Ich mache nicht pausenlos Fotos nur im Urlaub oder zu speziellen Anlässen.
Telefonieren tue ich eher wenig, wenn dann schreibe ich SMS.
Apps nutze ich nur sehr wenige wirklich regelmäßig, haben tue ich viele aber benutzen eher weniger.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

21.10.2015 19:54
#9 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Zitat
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ein Leben ohne Handy, ist in der Zwischenzeit für mich schon unvorstellbar.


Juhu, freut mich, dass ich nicht alleine bin Ist ja fast schon verpönt zu sagen, dass man sein Mobiltelephon (das korrekte Wort, oder?) saupraktisch findet und nicht mehr missen möchte.
Als Wörterbuch finde ich es auch absolut hilfreich. Kein lästiges Blättern mehr Und in der Straßenbahn lese ich auch manchmal seichte Bücher im eBook-Format auf dem Smartphone.

Zitat
Wusstet ihr eigentlich, dass Handy ein deutsches Wort ist? Kein Mensch hier bi uns kennt das.Hier heißten die mobile oder schlicht phone.


Wusste ich, allerdings weiß ich immer noch nicht wie der Begriff Handy eigentlich zustande kam? Ich habe mal das Gerücht gehört, dass irgendein Deutscher beim ersten Anblick eines Mobiltelephons wohl sowas wie "Hänn die kää Kabel?" gerufen haben soll. Aber das ist vermutlich ja eh nur eine Legende

Zitat
Das hat allerdings auch den Nachteil, dass meine Handys im Durchschnitt maximal zwei Jahre durchgehalten haben, gehabt. Zuletzt habe ich mir vor drei Monaten das P8 Lite von Huawei zugelegt und damit bin ich vorerst guter Dinge, dass es mir diesmal besser ergehen wird.


2 Jahre sind doch eh in Ordnung. Die Technik entwickelt sich ja auch rasch weiter und meistens will man dann nicht dauerhaft bei der überholten Technik bleiben. Wobei eine Haltbarkeit von 3-4 Jahren schon auch wünschenswert fände :) Das P8 Lite soll eine sehr gute Kamera haben, habe ich irgendwo gelesen. Stimmt das?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

22.10.2015 14:42
#10 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Als Übersetzer nicht mehr wegzudenken. Bei den Lateinhausi von meiner Tochter ist es gold wert.

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

22.10.2015 15:40
#11 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Ja hilfreich ist es zwar aber wegzudenken auch.
Es erleichtert jetzt schon in einigen Bereichen das leben, macht aber gleichzeitig mehr Stress und ist nicht gerade förderlich für einen sozialen Kontakt. Und damit meine ich ein wirkliches Gespräch von Mensch zu Mensch und nicht das ständige herumschicken von Nachrichten oder Bildern.
Hin und wieder finde ich es gar nicht so schlecht nicht erreichbar zu sein, ich habe auch nicht die Angst etwas zu verpassen.

rotznase Offline




Beiträge: 94

23.10.2015 17:22
#12 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Zitat von milchkaffee im Beitrag #9
2 Jahre sind doch eh in Ordnung. Die Technik entwickelt sich ja auch rasch weiter und meistens will man dann nicht dauerhaft bei der überholten Technik bleiben. Wobei eine Haltbarkeit von 3-4 Jahren schon auch wünschenswert fände :) Das P8 Lite soll eine sehr gute Kamera haben, habe ich irgendwo gelesen. Stimmt das?

Ja, das stimmt! Zum einen ist die Kamera zu 13 Megapixel, und zum anderen verwendet sie den gleichen Sensor von den Spiegelreflex-Kameras. Ich besitze zwar auch eine Bridge-Kamera, aber die Bilder gelingen mir mit dem Handy auf jeden Fall besser als bei meiner Kompaktkamera.

Und es wäre natürlich wünschenswert, dass das Handy diesmal drei, vier Jahre hält. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich noch ein Modell mit einer RAM von zwei GB besessen habe.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

05.11.2015 16:01
#13 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Zitat
macht aber gleichzeitig mehr Stress und ist nicht gerade förderlich für einen sozialen Kontakt. Und damit meine ich ein wirkliches Gespräch von Mensch zu Mensch und nicht das ständige herumschicken von Nachrichten oder Bildern.


Junge Kinder sollten, meiner Meinung nach, eh noch kein Handy haben. Und Jugendliche brauchen oft Regeln im Ungang damit. Okay, viele Erwachsene würden das auch brauchen. Ich selbst empfinde aber die Möglichkeit Nachrichten oder Bilder austauschen zu können als ungemein bereichernd. Auch gelegentliche Videophonate finde ich nett

Zitat
Ja, das stimmt! Zum einen ist die Kamera zu 13 Megapixel, und zum anderen verwendet sie den gleichen Sensor von den Spiegelreflex-Kameras.


Erstaunlich, wusste gar nicht dass da ähnliche oder gleiche Hardware verbaut wird. Habe aber schon oft gehört, dass es eben nicht NUR auf möglichst viele Megapixel ankommt, sondern eben auch auf einen guten Sensor.

Zitat
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich noch ein Modell mit einer RAM von zwei GB besessen habe.


Wie viel hat das Huawei P8 Lite jetzt? Mein erster Laptop hatte 2GB RAM. Und der ist schnell und flüssig gelaufen, war lange sehr zufrieden mit ihm

anna-maria-85 Offline



Beiträge: 8

05.11.2015 16:48
#14 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

also ich nutze mein handy zwar täglich und auch das volle programm (telefonieren, whats app, facebook, musik hören, wecker, stoppuhr, maps etc etc) , aber trotzdem empfinde ich es als unglaublich entspannend, wenn ich dann mal in einer geselligen runde bin und das ding ein paar stunden keines blickes würdige ich finde, das muss echt auch mal sein! ich bin auch nicht 24/7 erreichbar und mag zb die leute gar nicht, die sich mit einem unterhalten und dann währenddessen irgendwas an ihrem handy machen

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

10.11.2015 15:25
#15 RE: Mal ehrlich, wie oft und wofür nutzt ihr euer Handy? :) Zitat · Antworten

Ja da hast du recht das brauche ich auch nicht. Wenn man mit anderen Leuten am Tisch sitzt möchte man sich ja meist unterhalten, da stört es mich schon wenn einige immer aufs Handy schauen und jede zwei Minuten eine SMS schreiben.
Bin eigentlich froh wenn mein Telefon nicht andauernd läutet, muss genug in der Arbeit telefonieren da möchte ich auch nicht die ganze Zeit in meiner Freizeit am Handy hängen.

13 Megapixel ist schon extrem viel für ein Handy wenn ich da so an meine ersten Handys denke die gerade mal VGA Auflösung hatten;)
Stimmt schon, dass es mehr zu einem guten Bild benötigt aber all zu schlecht sollten die Bilder damit auch nicht werden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz