Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Liebeskummer
milchkaffee Offline



Beiträge: 106

28.01.2015 18:12
Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Aufgrund diverser Probleme, die wir beide nicht ernst genug genommen haben, und die sich im Laufe der Zeit hochgeschaukelt haben, hängt bei uns seit Anfang des Jahres der Haussegen schief. Und das sogar ganz gewaltig. Ich habe keine Ahnung, ob und wie wir wieder auf einem normalen, liebevollen Niveau zusammenfinden können. Hier in unserem Alltag wird das wohl eher nicht so einfach gehen..

Bis zur ersten Februarwoche werde ich noch dazu ne Menge Unistress haben.. und danach? Vielleicht wäre es eine gute Idee das Wochenende vom 14. Februar irgendwo anders zu verbringen. Nicht superweit weg von hier, vielleicht Linz oder so. Einfach nur raus aus diesem festgefahrenen Trott. Zeit für uns, Zeit zum Reden haben.

Meint ihr, dass es Sinn machen würde, wenn ich einfach ein Hotel und 2 Übernachtungen als Überraschung buchen würde? Oder wäre es in dieser Situation besser die Entscheidung gemeinsam abzustimmen? Nicht, dass ich da noch mehr kaputt mache..

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.01.2015 19:45
#2 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Also ich würde es an Deiner Stelle lieber nicht heimlich oder als Überraschung planen. Das könnte wirklich auch nach hinten losgehen.

Vielleicht suchst Du im Vorfeld ein paar nette Dinge aus und besprichst das dann in Ruhe mit Deinem Partner. Dabei merkst Du dann ja auch ob er überhaupt Interesse hat.

Melody Offline



Beiträge: 30

28.01.2015 19:50
#3 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

du kannst deinen freund am besten einschätzen, wie er auf überraschungen reagiert bzw im krisenfall reagieren könnte.
wenn es so arg ist zwischen euch, es also gar nicht mehr so gut um euch bestellt ist zur zeit, dann ist so eine art der überraschung vielleicht einwenig gewagt?

vielleicht tut es auch erstmal ein treff bei einem kaffee auf neutralem boden. und wenn das
gutgegangen ist, könntet ihr immer noch gemeinsam die idee besprechen, ein WE im hotel oder so irgendwo zu verbringen.
ich würde erstmal klein anfangen, wenn es schon soweit gekommen ist, dass der haussegen mächtig schief hängt.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

30.01.2015 17:50
#4 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Ich würde auch nicht einfach etwas buchen.
Du kannst ihm ja einfach den Vorschlag machen und schauen wie er reagiert.
Sag ihm einfach, daß du denkst, daß das euch Beiden bestimmt gut tut.

Mal etwas anderes zu sehen etc. Kurzurlaub tut immer gut.

Shakti Offline



Beiträge: 29

30.01.2015 21:37
#5 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Das klingt nicht so gut, dass du nicht weißt, ob und ihr wieder auf einem liebevollen Niveau zusammenfinden könnt.

Ihr solltet öfter miteinander reden. Es ist zwar nett mit dem partner wohin zu fahren aber ihr solltet die Unstimmigkeiten zuerst klären.

Ein Hotel als Überraschung zu buchen find ich in diesem Fall nicht so förderlich. Es ist besser wenn ihr diese Reise gemeinsam plant und die Einzelheiten miteinander besprecht bespricht. Nur so kannst du davon ausgehen, dass er mit der Idee und mit der Hotelauswahl einverstanden ist.

Auf jeden Fall solltet ihr vor der Reise miteinander reden und die Schwierigkeiten zu lösen.

Shakti

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

04.02.2015 16:29
#6 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Momentan ist es wieder ein bisschen besser und wir konnten manche Baustellen schon vorsichtig anschneiden und besprechen. Trotzdem ist es noch nicht wieder so, dass wir gänzlich auf dem Weg der Wiederannäherung angekommen wären. Ein paar Rüchschritte gibt es da schon auch, aber zum Glück geht es insgesamt wieder vorwärts. Habe ich zumindest das Gefühl.

Für den Valentinstag haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir erst mal kleiner anfangen. Also mit einem Tagesausflug. Von Wien aus fährt man mit dem Zug ja nur ein bisschen mehr als eine Stunde nach Linz. So kommen wir aus unserem Alltagstrott raus, können in's Museum und Essen gehen und ein bisschen in der Gegend rumspazieren.

Kleine Schritte sind da wahrscheinlich angebrachter als gleich ein romantiches Wochenende. Danke dafür, dass ihr mir den Kopf zurechtgerückt habt Nur weil ich ein großes Haarmoniebedürfnis habe, sollte ich ja nicht gleich automatisch die Realität aus dem Auge verlieren!

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

04.02.2015 16:34
#7 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Ihr seid sicher auf dem richtigen Weg. Manchmal ist es einfach gut, wenn man "von außen" jemanden auf die Situation schauen lässt. Und oft geht es besser durch Menschen, die man gar nicht kennt, weil sie keine Partei ergreifen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

04.02.2015 16:55
#8 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Finde ich sehr gut, mit dem Kurztrip.
Da habt ihr dann auch genügend Zeit zum REden.
Ich wünsche dir alles Liebe.

Mag Offline



Beiträge: 18

08.02.2015 18:23
#9 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Valentinstag ist genau wie Muttertag " Geldmacherei " Wenn ich meinem Mann etwas nettes schenken möche, dann brauche ich dafür keinen Tag der im Kalender steht.

Es wird sicherlich wieder viele Paare geben die darüber Krach kriegen weil der oder die einfach dan diesem Tag etwas erwarten.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.02.2015 18:28
#10 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Ja, da hast Du sicher recht.
Aber darum geht es hier ja jetzt nicht unbedingt.
Sondern darum, ob man in einer Beziehung in der gerade der Haussegen etwas schief hängt einen Kurztripp unternehmen sollte.

Und wenn ja, warum dann nicht an einem Valentinstag.

Dieser Tag muß ja nicht unbedingt mit Geschenken zu tun haben ... sondern vielleicht auch einfach nur dafür ... sich für seine Liebe mal wieder bewusster mehr Zeit zu nehmen.

Mag Offline



Beiträge: 18

08.02.2015 18:32
#11 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Warum an Valentinsatag?? Warum kann ich ein Versöhnungsessen ect nicht am Tag vorher machen.?
Heimlich buchen würde ich auch nicht tun, genausowenig würde mit enem Gespräch warten bis der 14.02. ist

Shakti Offline



Beiträge: 29

08.02.2015 22:55
#12 RE: Der Haussegen hängt schief - Valentinstag? Zitat · Antworten

Sehr gute Idee für den Valentinstag mit einem Tagesausflug zu beginnen. Ein ganzes Wochenende wäre vielleicht zu lang gewesen. Essen gehen und ins Museum klingt gut und beim gemeinsamen Spaziergang könnt ihr die innere Harmonie hoffentlich steigern.

Vielleicht gelingt euch das besser, wenn ihr zusammen eine Paarberatung macht. Beide wissen, was sie von der beziehung erwarten, und dass man etwas tun muss, um die Beziehung zu erhalten. Beide sollten aus der partnerschaft etwas gewinnen, also die gemeinsame Zeit geniessen.

Gegenseitige Akzeptanz ist wesentlich Beziehung. Wenn wir uns einen Partner aussuchen, der unsere wichtigsten Bedürfnisse (in Bezug auf einer beziehung) erfüllt und mit den Punkten, die er nicht erfüllt sollten wir leben können. Wir wolen uns auch verstanden und akzeptiert fühlen.

Ich wünsche euch einen schönen Ausflug.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz