Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.816 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Seiten 1 | 2
milchkaffee Offline



Beiträge: 106

27.09.2015 20:28
Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Die Tage werden nun merklich kürzer und die Temperatur deutlich kühler. Der Herbst ist da, wenn er sich auch bisher recht oft von seiner schönen Seite zeigt. Ausgedehnte Herbstspaziergänge durch den Wald habe ich sehr gern, insgesamt bin ich jetzt aber deutlich weniger draussen als noch im Sommer.

Was fangt ihr in der kalten Jahreszeit mit eurer freien Zeit an? Ich denke, ich würde gerne wieder mehr in Ausstellungen oder vielleicht auch mal Konzerte gehen. Und Stricken könnte ich auch mal wieder versuchen

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.09.2015 22:22
#2 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Hallo,

also ich geh im Winter sehr gerne auch spazieren. Ganz besonders im Wald .. den hab ich hier vor der Haustür. Danach schmeckt der Kaffee, Tee oder auch der Glühwein gleich viel besser.
Ansonsten geh ich im Herbst oder Winter auch wieder mehr ins Kino oder zu anderen Veranstaltungen.

Im Moment kann man ja auch noch sehr gut mit dem Rad fahren.

Stricken ist jetzt auch immer sehr schön. Ich will in den nächsten Tagen mal einen Poncho anfangen.

Außerdem bin ich mal sehr gespannt wie dieses Jahr der Winter überhaupt wird.

saraharas Offline



Beiträge: 33

29.09.2015 13:55
#3 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Gerade in der Herbstzeit steht Pilze sammeln bei mir ganz hoch im Kurs :D ich gehe ansonsten sehr selten spazieren, da mir das meistens zu langweilig ist und ich kein festes Ziel vor Augen habe, aber beim Schwammerl suchen ist genau das Gegenteil der Fall: Da bin ich immer wachsam und mir ist alles andere als langweilig (und das ist eine der wenigen Wanderungen, bei denen meine Kids auch gerne mitmachen :P) wenn es allerdings verregnet und sehr kalt ist, dann macht das Schwammerl suchen auch nicht wirklich Freude und letzten Endes würde sich auch irgendwer wieder verkühlen... da gehe ich mit den Kindern dann meistens ins Kino oder in irgendwelche Ausstellungen bzw. Museen ;) Letztens waren wir zum Beispiel in der Voest Alpine in Linz und haben uns die Stahlwelten bei einer Werkstour angesehen.. für die Kids war das total super, da die Führerin viel auf Interaktivität geachtet hat. Als dann ein paar Stunden später die Sonne rausgekommen ist, sind wir noch auf einen Sprung zum Pöstlingberg gefahren und haben uns den mal genau angesehen ;) Solche Ausstellungsbesuche kann man wirklich am besten zu der kalten Jahreszeit machen... würde ich meine Kinder im Sommer zu so etwas mitnehmen, müsste ich mir die ganze Zeit etwas anhören, weil wir doch stattdessen ins Schwimmbad hätten gehen müssen etc. ;)

Shakti Offline



Beiträge: 29

29.09.2015 23:04
#4 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Solang es nicht regnet kann man schön spazieren gehen. Es ist ein bisschen kälter als im Sommer aber trotzdem sehr schön in der Natur zu sein. Wenn man sich wärmer anzieht, dann kann man auch länger draussen bleiben.

Ins Kino geh ich auch sehr gerne. Am besten in den kälteren Jahreszeiten an. Da kann man auch Museen besuchen oder in ein Konzert gehen.

Wandern kann man an schönen Herbsttagen auch ganz gut. Die Farben der Bäume und Blätter sehen und die frische Luft atmen.

sarahfee Offline




Beiträge: 13

05.10.2015 22:50
#5 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Ich gehe auch gerne spazieren oder mummel mich drinnen schön ein, wenn's draußen kälter wird ansonsten kann ich (außer Kino und sowas) 3D-Minigolf wirklich empfehlen, das macht Spaß und ist Indoor :)

Wiebke Offline



Beiträge: 52

06.10.2015 16:50
#6 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Da es bei uns im Winter tagsüber um die 18-20 Grad sein sollen mach ih mir d noch keinen Kopf drum :-)

Liebe Grüße,
Wiebke

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

06.10.2015 16:54
#7 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Genieß es.

Shakti Offline



Beiträge: 29

10.10.2015 22:42
#8 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Kino ist was für die kalte jahreszeit. Danach kann man was warmes trinken. Minigolf wäre auch nett :)

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

12.10.2015 19:59
#9 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Für's Schwammerlsuchen habe ich leider gar kein Talent, Herbstspaziergänge sind aber wirklich fein! Aber mir ist gerade in den letzten Tagen bewusst geworden, dass es langsam aber sicher auch Winter wird. Es ist wirklich, wirklich kalt geworden!
Aber immerhin rückt die Weihnachtsmarktzeit näher

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.10.2015 18:27
#10 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Also im Moment mach ich viel Gartenarbeit.
Naja...was heißt viel ... so ca. Eine Stunde jeden Tag. Aber diese kühle oder kalte Luft hier in der Nähe des Waldes tut echt gut.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

14.10.2015 17:54
#11 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

1 Stunde jeden Tag nicht schlecht. Du mußt aber einen großen GArten haben.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.10.2015 20:24
#12 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Nein..groß ist der nicht.
Aber wir wohnen hier fast mitten im Wald und da fallen ja jetzt ordentlich Blätter ab und das mag ich dann gar nicht wenn die ewig im Garten und um das Haus rumliegen. Auch hat unser Wein innerhalb von 2 Tagen alle Blätter verloren.
Und dann schneite ich im Herbst ja auch immer die Bäume und Sträuche etwas runter.
Aber mach mir damit keinen Stress .. also in der Stunde mach ich schon gemütlich und halte zwischendurch auch mal ein Schwätzchen.

Heute ging ja nix. Den ganzen Tag regen!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

15.10.2015 07:13
#13 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Bei uns ging es gestern mit dem Wetter, dafür hat es die ganze Nacht geregnet, jetzt tröpfelt es noch etwas. Aber sie haben ja einen Temperatursturz vorausgesagt. Ich hoffe, daß der Winter, ich meine damit den Schnee, noch etwas fern bleibt.
Auf derWiese geht er ja, aber ich habe es lieber wenn die Strassen frei sind.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.10.2015 07:56
#14 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Also hier regnet es im Moment immer noch.
Ich weiß ja das die Natur den Regen auch brauch..aber es nervt. Dieses graue / feuchte / nasse Wetter macht mich faul und müde. Kälte stört mich weniger.
Irgendwo gab es gestern schon den ersten Schnee.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

15.10.2015 21:43
#15 RE: Unternehmungen in der kalten Jahreszeit Zitat · Antworten

Also wir haben hier 80 grad, in Celsius sind das so 25 grad :-)
Aber ich glaube, wenn wir hier Weihnachten auch 20 grad haben, werd ich euch beneiden :-)

LG wiebke

Seiten 1 | 2
Whirlpool »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz