Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
saraharas Offline



Beiträge: 33

11.12.2015 13:41
AUto oder Zug - Wie komme ich am besten zum Flughafen Linz? Zitat · Antworten

Hallo liebe Gemeinschaft,
Weihnachten naht und dieses Jahr habe ich für meinen Liebsten ein ganz besonderes Geschenk organisiert... nachdem er mal eine Dokumentation darüber gesehen hat, träumt er nämlich schon seit Ewigkeiten davon, dass wir zwei mal einen romantischen Urlaub auf Teneriffa verbringen ;) Nachdem ich nun das ganze Jahr brav gespart habe und wir unsere Urlaube auch schon fixiert haben (er weiß natürlich noch nicht, was ihn in dieser Woche erwartet ;)) konnte ich endlich die Tickets kaufen und freue mich schon auf sein überraschtes Gesicht wenn er die zu Weihnachten von mir überreicht bekommt. Wir werden dafür vom Flughafen Linz aus fliegen und weil ich dort noch nie war, bin ich nun am Überlegen, wie wir das mit der Anreise von Wien aus am besten handhaben sollen... Ich war selbst noch nie bei dem Flughafen bzw. weiß auch nicht genau, wie man da hinkommt und deswegen wollte ich diejenigen, die sich da ein bisschen besser auskennen, mal kurz um Hilfe bitten!

Mich würde nämlich interessieren, wie es dort mit den Parkmöglichkeiten aussieht und ob es uns sehr teuer kommen würde, wenn wir unser Auto dort für eine Woche stehen lassen?

Oder ist es vielleicht nicht doch besser wenn wir öffentlich hin fahren?

Außerdem würde es mich auch interessieren, wie viele Stunden vor dem Flug man in etwa dort sein sollte bzw. wie lange das Check in dort dauern könnte...

ich hoffe, dass das nicht zu viele Fragen auf einmal sind und ihr mir vielleicht den ein- oder anderen Tipp geben könnt ;)
Vielen Dank schon mal im Voraus und ganz liebe Grüße!

Gingergirl Offline



Beiträge: 7

17.12.2015 16:15
#2 RE: AUto oder Zug - Wie komme ich am besten zum Flughafen Linz? Zitat · Antworten

Hallo Saraharas!
Das ist aber ein liebes und schönes Geschenk, das du da hast. War bestimmt nicht so billig.

Ich würde dir raten lieber mit dem Zug, als mit dem Auto anzureisen. Ich schätze eine Woche parken kostet dich so zwischen 45 und 70€. Wenn ihr eine ÖBB Vorteilskarte habt, dann sollte euch das Zugfahren zum Linzer Flughafen billiger kommen. Genaueres steht auf der Homepage vom Flughafen Linz - Leider geht die Linkfunktion bei mir nicht :(

Offiziell sagen Flughäfen bzw. Fluglinien innerhalb Europas 60-90min früher da sein, außerhalb Europas 90-120min. Das kommt natürlich auch darauf an, ob ihr nur ein Baggage Drop off braucht, wenn ihr schon online eingecheckt habt oder vor Ort einchecken müsst. Am Flughafen Linz ist aber im Großen und Ganzen nicht allzu viel los (kann natürlich um die Weihnachtszeit anders aussehen), da reicht es vollkommen, wenn ihr maximal 60min früher dort seid.
Und wenn doch wenig am Flughafen Linz los war und ihr sehr schnell mit allem fertig seid und auf euren Abflug wartet, könnt ihr ja noch ein bisschen in den Geschäften schmöckern. Das mag ich zum Beispiel sehr gerne, wenn ich zu viel Zeit am Flughafen habe. Egal, welcher Flughafen

deuser Offline




Beiträge: 5

13.04.2016 15:17
#3 RE: AUto oder Zug - Wie komme ich am besten zum Flughafen Linz? Zitat · Antworten

Also ich möchte mir genau deshalb so schnell wie möglich ein Auto kaufen, da es von mir bis zum Linzer Flughafen ein enormes Stück ist, dies aber dennoch der nächste Flughafen ist. Verreise geschäftlich viel und jedes Mal muss ich zig Mal umsteigen, was echt nervig ist. Ich habe mir heute schon Tipps zum Gebrauchtwagenkauf auf durchgelesen, da ein Neuwagen nicht drin ist und ich keine Ahnung von Versicherung usw. habe. Im Notfall zahle ich dann auch gerne Standgebühren...

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz