Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
gaby Offline



Beiträge: 249

30.12.2006 20:54
Saddam Hussein - neueste nachrichten Zitat · Antworten
hallo wie findet ihr was heute im irak passiert ist ich finde es grausam man kann doch nicht sein

manu Offline




Beiträge: 606

31.12.2006 11:44
#2 RE: Saddam Hussein neueste nachrichten Zitat · Antworten
Hallo Gaby

Sicher meinst du die Hinrichtung von Saddam Hussein. Da kann man geteilter Meinung sein. Ich denke wenner für sein restliches Leben im Gefängnis geblieben wäre,dann wäre das auch gut gewesen. Ausseiner Hinrichtung so ein Spektakel zu machen fand ich ein wenig makaber. Wie im Mittelalter.

gaby Offline



Beiträge: 249

31.12.2006 12:58
#3 RE: Saddam Hussein neueste nachrichten Zitat · Antworten
mir gings genauso ich fand erhättelieber im knast versauern sollenals so was schon allein das was ich im fernsehn sah war schockierend ich finde man sollte heutzu tage keinen mehr aufhängen das ist ja wie im mittelalter

Diotima ( Gast )
Beiträge:

01.01.2007 09:57
#4 RE: Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten
Naja es ging darum ein Exembel zu statuieren ja klar wie im Mittelalter, da hat sich nicht viel geändert in den Köpfen. Im Gegenteil ist man jetzt in der Lage, so eine Sache überall herumzuschreien. Nach alten Gesetzen und insbesondere nach dem Glauben dieser Menschen wird damit der Übergang ins andre Reich teilweise verhindert, weil der Verstorbene sein Gesicht verloren hat. Es ist auch Ziel damit die Angehörigen zu treffen und mitzubestrafen.

Ich war den ganzen Tag ziemlich bedrückt- weil mir in der Hauptsache die Berichterstattung in ihrem Stil Unbehagen macht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

Jackie Offline




Beiträge: 779

02.01.2007 17:30
#5 RE: Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten
Der ganze Prozeß wurde fast heimlich gemacht, bzw. hat die Öffentlichkeit kaum etwas mitbekommen. Aber die Vollstreckung des Urteils wurde ganz schön hochgespielt!
Ich habe im allgemeinen etwas gegen die Todesstrafe! Das bringt doch nichts. Egal was ein Mensch getan hat.

gaby Offline



Beiträge: 249

02.01.2007 18:04
#6 RE:Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten
ich habe gerade gelesenkids laden sich diehirichtung aufs handy runter das ist echt nicht gut heutzutage sollten todesstrafen nicht mehr sein

Jackie Offline




Beiträge: 779

02.01.2007 18:09
#7 RE: Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten
Ja, das habe ich heute auch gelesen!
Und zwar hier:

XXXXXXXXXX (link gelöscht)

finde ich auch ganz besonders schlimm!!!!!

gaby Offline



Beiträge: 249

03.01.2007 12:07
#8 RE: Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten
ich habe mir das video angesehen es ist grausam meine kinder dürfen sich das nicht ansehen es istarg schlimm wie kann mann so was filmen

sonne Offline



Beiträge: 52

15.01.2007 18:19
#9 RE: Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten
Er hat sein Volk diktatorisch unterdrückt, er hat viele tausend Menschen foltern und hinrichten lassen, Massenerschießungen auf der Straße angeordnet. Er war ein mitleidloser Tyrann. Und er wurde in seinem Land vor Gericht verurteilt.

Es ist sehr schwer über Gerechtigkeit dieses Todesurteiles eine Meinung abzugegeben, denn wir hier sind weit weg von Tod, Folter und Diktatur.
Ich hätte aber, bei einem lebenden und gefangenem Saddam, immer Sorge gehabt, das seine ebenso radikalen Anhänger Geißeln nehmen (z.B. Fernsehsender/ Botschaften stürmen, Touristen gefangen nehmen) um ihn freizupressen.
Saddam hätte lebend, ob mit oder ohne sein Zutun, weiterhin Tod und Vernichtung ausgelöst. Diese Sorge ist der Menschheit genommen.

gaby Offline



Beiträge: 249

16.01.2007 09:02
#10 RE: Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten

ich finde in der heutigen zeit darf man menschen nicht umbringen es ist doch nicht ok wenn man so etwas macht gut er war schlecht das weiss ich aber hängen wirsind menschen undkeine tiere

Jana Offline




Beiträge: 104

16.01.2007 16:26
#11 RE: Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten

Auch ich finde das es nicht so einfach ist darüber zu urteilen ob das urteil gerecht oder menschlich war. Aber in den augen der betroffenen in diesem land war es sicher richtig.
Denn dieser mensch hat auch nicht darüber nachgedacht bevor er so viele unschuldige töten lies.

helene Offline



Beiträge: 382

16.01.2007 16:51
#12 RE: Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten

Die Todesstrafe ist inakzeptabel!Immer und überall und egal,weshalb!

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Jackie Offline




Beiträge: 779

16.01.2007 20:30
#13 RE: Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten

Ich finde die Todesstrafe auch nicht in Ordnung!
Er hätte auch seine letzten Jahre hinter Gittern leben können.


gaby Offline



Beiträge: 249

17.01.2007 11:05
#14 RE: Saddam Hussein neueste Nachrichten Zitat · Antworten

im gefängnis wäre er auch gut aufgehoben gewesen ich finde hinrichtungen barbarisch das hat man doch am montag in den nachrichten gehört wo sie wieder 2 aufgehängt haben dem einen wurde der kopf abgeissen alsoich weiss nicht wo wir leben

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz