Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Kosmetiktricks
Maicarena Offline



Beiträge: 8

21.01.2016 16:25
Frisurtipp für CI Trägerin Zitat · Antworten

Aloha ihr =) wie einige von euch eventuell wissen, bin ich seit einiger Zeit Trägerin eines Cochlea Implantats (CI). Komme damit ganz gut zurrecht zumal man es im Winter gar nicht sieht (ist ja eher Mützensaison+). Es ist generell recht dezent jedoch fühl ich mich für den Frühling und Sommer noch etwas unwohl mit so einer kleinen Elektrode am Ohr/Kopfansatz.

Habt ihr eventuell Frisurentipps, das man es etwas kaschieren kann (fühle mich noch nicht 100% wohl es ganz offen zu tragen :( braucht wohl etwas Zeit)oder eine Mützenalternative für den Sommer zum langsam dran gewöhnen? Wer es sich schwer vorstellen kann es sieht ungefähr so aus (Am Ohr und Kopfansatz ist das linke weiße Modul+Elektrode)

Del Mar Offline




Beiträge: 31

30.01.2016 00:27
#2 RE: Frisurtipp für CI Trägerin Zitat · Antworten

Warum willst du es verstecken? Das frage ich dich als selbst eine Cochlea- Implantierte. Ich habe den kleinen "Fehler" begangen, und mir damals noch den Opus2 in braun ausgesucht (Opus war der Vorgänger von Sonnet, den du hier präsentierst). Macht sich zu sehr unsichtbar in meinen braunen Haaren, auch wenn ich eine Kurzhaar- Frisur trage. Jetzt überlege ich mir, wenigstens den Magneten in einer anderen Farbe zu bestellen, orange vielleicht? Auf jeden Fall, bei dem Prozessorwechsel in etwa 3 Jahren, wird er etwas farbenfroher, ein Sonnet, und ich habe schon etwas an Farben für mich zusammengestellt

Aus jahrelanger Erfahrung als Schwerhörige, und die ist man auch mit Implantat und Hörgerät, kann ich jedem Betroffenen raten, offen damit umzugehen, und das fängt schon mit nicht- Verstecken der Hörhilfen an. Ok, vielleicht muss man da reinwachsen, in diese Einstellung, die Zeit sei dir gegönnt

Anbei- hoffe ich- ein lebensechtes Foto von mir, da stehe ich gerade vor dem Friseur- Besuch. Normalerweise sind die Haare kürzer und der Sprachprozessor sichtbarer. Ich hatte zum Zeitpunkt der Implantation so etwas wie Bob gehabt, war ok, um die abrasierten Haare zu kaschieren, die habe ich danach aber "angleichen" lassen, und auf der Kurzen Haartracht haftet die Spule auch besser, bzw. es bedarf keinen stärkeren Magneten, um zu fixieren, und stärkerer Magnet bedeutet auch mehr Druck auf die Kopfhaut. Meine Magnetstärke ist 2, ich denke aber, auch mit 1 würde ich gut auskommen. Kommt sicherlich noch, wenn mit Jahren die Haut dünner wird.

Ok, war wohl nicht die Antwort, die du erwartest hast, aber vielleicht ein Denkanstoß? Ich grüße dich ganz lieb, so vom Blechohr zum Blechohr

«« Wimpernwelle
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz