Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
juliana Offline



Beiträge: 58

24.01.2016 11:26
Erfahrungen mit deutcher lichtmiete? Zitat · Antworten

Hallo zusammen :) Wäre super, wenn ihr dieses Mal auch Tipps für mich hättet. Wir sind beim Überlegen in der Firma, ob wir vielleicht auf LED-Beleuchtung umrüsten. Wir sind jetzt auf dieses Unternehmen gestoßen, was LED-Anlagen mietet und ich wollte mal hier fragen, ob vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dieser Firma hat oder zumindest mit dem LED-Mietkonzept. Was glaubt ihr, also, wird sich so was auszahlen? Danke!

setmefree Offline



Beiträge: 97

26.01.2016 02:24
#2 RE: Erfahrungen mit deutcher lichtmiete? Zitat · Antworten

Ja ich kenne das Unternehmen da wir schon mal das System mieten statt kaufen bei uns auch genutzt haben und die umrüstung vollzogen haben. Was möchtest du denn im Detail wissen?
Wann steht ihr denn vor der Entscheidung?

juliana Offline



Beiträge: 58

28.01.2016 20:53
#3 RE: Erfahrungen mit deutcher lichtmiete? Zitat · Antworten

Naja, zur Zeit sind wir nur beim Überlegen und schauen uns dann unterschiedliche Anbieter an. Wenn wir gute Angebote finden, wird es noch dieses Jahr wahrscheinlich, hängt auch vom Anbieter an, wann die das machen können. Da ist ein Kollege auf diese Firma gestoßen und ist nämlich auch sehr begeistert, aber ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat. In diesem Sinne: danke für die Antwort! Könntest du ein bisschen mehr erzählen, wie das genau funktioniert und ob es sich dann auch auszahlt...mieten statt kaufen, meine ich. Wie wäre es mit der Installation z.B.? Das sind auch Kosten, damit muss man auch rechnen. Seid ihr im Großen und Ganzen zufrieden oder gibt's da auch Aspekte, die man noch beachten muss?

setmefree Offline



Beiträge: 97

29.01.2016 23:25
#4 RE: Erfahrungen mit deutcher lichtmiete? Zitat · Antworten

Ja, ich kann das von unserer Warte aus beantworten und muss sagen - es hat sich ausgezahlt, irgendwann amortisieren sich die Kosten immens und man spart einfach ein, zudem fördert man ja auch eine gewisse Nachhaltigkeit und trägt zu Umweltbewusstsein bei. Wichtig war uns damals dass man keinen aufwand hat, dass die Umstellung vollzogen wird seitens der Firma und man auch danach keine weiteren Massnahmen tätigen muss, Service und Wartung ist da inklusive.

juliana Offline



Beiträge: 58

31.01.2016 19:04
#5 RE: Erfahrungen mit deutcher lichtmiete? Zitat · Antworten

Genau aus dem selben Grund überlegen wir uns mieten statt kaufen, weil es am Anfang ziemlich teuer ist, wenn man alles zahlen muss. Was macht ihr, wenn es Schäden gibt? Muss man da warten, bis die selber kommen und das Problem lösen oder wie schaut es da aus, wenn man Miete zahlt?

setmefree Offline



Beiträge: 97

31.01.2016 23:00
#6 RE: Erfahrungen mit deutcher lichtmiete? Zitat · Antworten

Das ist eben das sehr Gute am System - man hat den vollen Service, also zum einen sind die Produkte qualitativ so hochwertig dass dies eben kaum der Fall sein sollte und zum anderen wenn etwas anfallen sollte wie ein Tausch oder eine Reperatur, dann kommen die und machen das vor Ort, man ist sozusagen komplett aus der Pflicht heraussen - das ist das angenehme am Mietmodell.

juliana Offline



Beiträge: 58

06.02.2016 11:20
#7 RE: Erfahrungen mit deutcher lichtmiete? Zitat · Antworten

Danke für alle Infos :) Ich glaube den Rest kann man schon selber recherchieren oder direkt den Anbieter kontaktieren. War sehr nett von dir, alle Fagen zu beantworten!

setmefree Offline



Beiträge: 97

07.02.2016 22:32
#8 RE: Erfahrungen mit deutcher lichtmiete? Zitat · Antworten

Bitte gerne geschehen!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz