Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Pflegetipps für den Körper
tulip Offline



Beiträge: 42

26.02.2016 19:05
RE: Hilfe bei Psoriasis / Schuppenflechte Zitat · Antworten

Hallo! Die Tochter einer guten Freundin ist gerade in die Pubertät gekommen. Sie musste mitten während des Schuljahres die Schule wechseln, da sie umgezogen sind und ihre Klassenkameraden sind nicht gerade nett zu ihr, da sie sehr intelligent ist. Leider ist bei ihr jetzt auch noch Schuppenflechte ausgebrochen. Die Eltern sind jetzt ziemlich verzweifelt und haben schlimme Schuldgefühle, dass sie dafür verantwortlich sind, dass es ihrer Tochter nicht so gut geht... Jetzt versuchen sie alles gut zu machen, indem sie ihr beistehen und sie zu vielen unterschiedlichen Ärzten schicken, aber irgendwie scheint keiner sich sooo gut mit der Krankheit auszukennen... Wisst ihr da Rat? Was hilft gut bei Schuppenflechte? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es da und was wirkt wirklich?

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

29.02.2016 19:15
#2 RE: Hilfe bei Psoriasis / Schuppenflechte Zitat · Antworten

Hallo Tulip, ich habe in letzter Zeit sehr viel Gutes über Kolloidales Silber gehört und gelesen, mit dem man viele Hautauffälligkeiten in den Griff bekommt. Vielleicht mag Deine Freundin mal danach googlen und sich ein wenig einlesen?

juliana Offline



Beiträge: 58

29.02.2016 20:45
#3 RE: Hilfe bei Psoriasis / Schuppenflechte Zitat · Antworten

Heey, Schuppenflechte ist sehr unangenehm :( Ich habe eine Freundin, die sehr aktiv ist und bei ihr war es auch sehr schwer, weil es gibt so Phasen, wo es wirklich schlimm ist und der Juckreiz sehr nervt. Es gibt im Internet viele Artikel über die Ernährung, was vielleicht auch wichtig ist, zumindest meine Freundin hat auch ein bisschen etwas ändern müssen, ich kann gerne nachfragen. Sonst muss man einfach die Cremes kaufen, die der Arzt verschrieben hat, ich glaube da ist auch individuell und jeder muss durchprobieren, bis man etwas findet. Was mir noch einfällt ist auch die Kleidung. Der Stoff soll sehr glatt sein und guter Qualität. Sie hat solche T-Shirts z.B., die sie unter der normalen Kleidung auch trägt. Das fällt mir jetzt ein.

tulip Offline



Beiträge: 42

10.03.2016 23:22
#4 RE: Hilfe bei Psoriasis / Schuppenflechte Zitat · Antworten

Okay... ich habe das mal im Internet eingegeben und auf Wiki stand, dass die Wirksamkeit von dem Silber noch nicht nachgewiesen werden konnte..
Danke für den Hinweis mit der Ernährung, ich habe mir da jetzt ein paar Internetartikel darüber durchgelesen und werde sie weiterleiten. Das mit der Kleidung hat mich auch neugierig gemacht - wo kann man die kaufen? Gibt es die in Spezialläden? Wenn du mir sagen würdest, wie der Hersteller heißt, könnte ich ein wenig auf eigene Faust recherchieren. Danke!

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

11.03.2016 12:45
#5 RE: Hilfe bei Psoriasis / Schuppenflechte Zitat · Antworten

Ich halte immer sehr viel von persönlichen Erfahrungs- und Erfolgsberichten. Vielleicht hast Du ja Interesse nachzulesen. Sobald ich irgendwelche Hautirritationen (Pickel oder andere kleine Entzündungen oder auch ein juckendes Ekzem) entdecke, tupfe ich die Stelle mit dem kolloidalen Silberwasser ab und es heilt topp!
Wenn Du bei google mal "persönliche Erfahrungen mit kolloidalem Silber" eingibst, findest Du die Seite pulsar.li, da steht einiges.

juliana Offline



Beiträge: 58

11.03.2016 20:41
#6 RE: Hilfe bei Psoriasis / Schuppenflechte Zitat · Antworten

Hey :) Ich musste mal nachfragen und sie hat gemeint, der Hersteller ist Tepso, sie meinte, sie bestellt nur und sie weiß nichts von Spezialläden oder so, wo man die sonst noch kaufen kann. Wenn ihr euch Sorgen um die Größe oder so macht, es gibt eine Probezeit :) Naja, es steht schon ziemlich viel da, wenn du dir die HP anschaust und es gibt auch sehr viele Infos und Tipps bei Schuppenflechte. Schau es dir mal an, ich glaube, wenn man probieren kann, schadet es nicht ;)

hexe Offline




Beiträge: 669

12.03.2016 18:53
#7 RE: Hilfe bei Psoriasis / Schuppenflechte Zitat · Antworten

Ich habe selber jahrelang wegen einer Nierengeschichte unter Schuppenflechte gelitten und habe sie komplett besiegt. Als ich begriffen hatte, daß diverse Salben und Pasten vom Hautarzt nichts brachten, außer das die Leute wegen des Gestanks einen Bogen um mich machten , habe ich meine Ernährung umgestellt. Viel Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse. Als Balsam für die Haut benutze ich Kokosmilch von Netto..die kostet nur ca. 1 Euro und bewirkt Wunder auf der Haut! Kein Kleben, keine Gerüche ( bis auf einen leichten, angenehmen Kokosduft).

Man muss natürlich konsequent einen eigenen Ernährungsplan aufstellen und den auch durchhalten. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und meine Haut hat sich wieder zu 90% normalisiert. Habe keine roten Flecken mehr und es schuppt auch nicht mehr.

Wichtig ist, daß man jeden Tag darauf achtet, seinem Körper viel natürliches Vitamin C und Vitamin A zuführt. Ich habe am Tag bis zu 4 Bio Zitronen ausgepresst und mit ca. 2,5 Liter Kamillentee über den Tag verteilt getrunken. Dabei ist auch wieder wichtig, daß man komplett auf weißen Zucker verzichtet und für das Süßen auf Bio Blüten Honig umsteigt bzw. auf Süßigkeiten so weit es geht verzichtet.

Nebenher kann man auch morgens auf nüchternen Magen 2 Esslöffel Apfelessig in 200 ml Wasser vermischen und trinken und das auch wieder dauherhaft. Bereits nach 4 Wochen wird man plötzlich feststellen, daß sich estwas getan hat...und die Haut weniger juckt. Wenn die Haut nicht mehr juckt, kratzt man auch weniger, was wiederum neue Infektionen verhindert. Dann kann man anfangen, zusätzlich seine Haut an den betroffenen Stellen mit 3% reinen Apfelessig einzureiben...am besten Abends vor dem Schlafengehen und über Nacht einwirken lassen. Morgens abspülen und für den Tag mit Kokosmilch einreiben. Ihr werdet sehen, daß bewirkt Wunder

Bevor man anfängt, seine Ernährung umzustellen, lohnt es sich, seinen Körper erst einmal komplett zu entgiften. Das erreicht man mit einer Sauerkraut Kur von ca. 8 Tagen. Jeden Tag 500 Gramm Sauerkraut essen, reinigt und befreit erst einmal den Verdauungstrakt und bereitet den Körper darauf vor, daß im Nachhinein die Vitamine und Spurenelemente gut aufgenommen werden. Das Sauerkraut entgiftet übrigens Leber, Milz und Nieren. Und immer viel Trinken - am besten ungesüßten Kamillentee und auf einen halben Lieter eine halbe Zitrone..und das dann so lange es geht durchhalten.

Übrigens wer Angst hat, er könne seinen Körper überäuern...der sollte wissen, daß die Zitrone eine basische Frucht ist und den Körper keinesfalls übersäuert! Die Zitrone ( ca. 4 Stück am Tag) reinigt die Zellen radikal und zugleich schonend und reguliert und gleicht den Basenhaushalt im Körper aus. Was im übrigen nicht nur gut für die Haut ist, sondern zugleich auch gesamte seelische Wohlbefinden deutlich verbessert!

tulip Offline



Beiträge: 42

12.03.2016 23:22
#8 RE: Hilfe bei Psoriasis / Schuppenflechte Zitat · Antworten

Danke für eure Tipps! Gerade das mit der Ernährungsumstellung halte ich für sehr sinnvoll. Da sie ja umgezogen sind, gabs bei ihnen auch öfter mal Fertigessen, weil es schnell gehen musste. Das wollen sie jetzt auf jeden Fall umstellen und haben mit der Umsetzung auch schon begonnen.
Die Seite von dem Hersteller habe ich mir angesehen und das sah sehr gut aus. Ich habe ihr jetzt auf jeden Fall mal so ein Kleidungsstück gekauft. Sie hat ohnehin bald Geburtstag und ich habe noch ein Geschenk gebraucht ;) Ich bin sehr zuversichtlich.
Das mit den Erfahrungsberichten stimmt, ich werde noch weiter über das Silber lesen.

hexe Offline




Beiträge: 669

13.03.2016 18:39
#9 RE: Hilfe bei Psoriasis / Schuppenflechte Zitat · Antworten

Bitte sehr, gern geschehen

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz