Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.242 mal aufgerufen
 Naturheilmittel oder Pillen
setmefree Offline



Beiträge: 97

30.01.2017 22:02
Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Hallöchen!
Derweil ist ja noch Winter und es ist saukalt draußen, aber ich fürchte mich schon wieder vor der zeit des leichten Frühlingerwachsens, ich bin nämlich Pollenallergikerin! Und da noch ein bisschen Zeit ansteht, wollte ich mich vorab erkundigen, gibts denn da auch natürliche Mittel mit denen man gegen die Allergieerscheinungen angehen kann? Hab keine Lust mehr auf geschwollene und tropfende Nase, aber genauso wenig ewig irgendwelche Medis einzunehmen - wer hat also Tipps, Hausmittelchen, etc.?

tulip Offline



Beiträge: 42

02.02.2017 12:40
#2 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Das kenne ich leider nur allzu gut, weil ich auch Allergien habe. So etwas kann einen echt den Frühling vermiesen... Ich kann dir ein paar Tipps geben, die mir geholfen haben: Hänge die Wäsche im Frühling nicht draußen auf, mumme deine Augen und Atemwege beim Radfahren/Sport zu, und wasche dich nachdem du draußen warst. Das Ganze ist leider sehr zeitaufwändig und das mit dem vermummten Gesicht auch nicht so toll, wenn es wärmer wird. Ich werde es dieses Jahr deswegen auch mit Wachteleiern probieren. Ich habe gelesen, dass die gut gegen Allergien helfen sollen.

Elryh Offline




Beiträge: 2

03.02.2017 13:48
#3 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Heyhey, auch ich weiß nur zu gut, was du meinst. Ich habe schon seit einigen Jahren diese Allergie & von daher auch schon einiges ausprobiert.

"Desarel" ist ein homöopathisches Mittel GEGEN Heuschnupfen usw.
Das bekommst du in der Apotheke ohne Rezept :)
Am besten wirkt das Mittel, wenn man es 2-3 Monate vor dem Ausbruch nimmt. Aber nicht wundern, falls du keine Besserung spürst.... da es pflanzlich ist, kann es sein, dass dein Körper erst im nächsten Jahr drauf reagiert. War zumindest bei mir so. Habe in den Vormonaten 20 Tropfen 1x am Tag genommen. Als es dann los ging habe ich morgens 20 & nachmittags 10 Tropfen genommen. Zusätzlich habe ich auch Meersalz gegen die juckenden Nase probiert, hilft auch supi.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn du noch Fragen hast...immer her damit... :)

setmefree Offline



Beiträge: 97

04.02.2017 18:01
#4 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Danke tulip - ein paar der Tipps kennt man ja auch schon, ich habe auch schon mal überlegt ob denn auch pollenfilternde Fenstergitter holen soll, aber das entscheide ich erst im Frühling.
Wachteleier, also da musste ich gerade zweimal gucken ob ich mich nicht verlesen hatte - aha, wie soll denn das funktionieren?

tulip Offline



Beiträge: 42

05.02.2017 01:06
#5 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Das mit den Gittern ist sicher keine schlechte Idee, daran habe ich auch schon gedacht.
Ja, ich muss zugeben, dass ich auch zuerst etwas erstaunt war. Aber soweit ich das verstanden habe, helfen Wachteleier dabei die IgE-Produktion (Anitkörper) natürlich zu regulieren. Im Prinzip ist eine Allergie ja nur eine Überreaktion des Körpers auf Pollen, etc. sprich, unsere Abwehrzellen greifen nicht nur Bakterien und Viren an, sondern eben auch harmlose Stoffe. Aber als Allergikerin brauche ich dir das vermutlich nicht erklären ;) Durch die Wachteleier soll das eben nicht mehr passieren.

setmefree Offline



Beiträge: 97

05.02.2017 14:27
#6 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Danke auch Dir Elryh, ich werde mich da mal einlesen, bisher war Homöopathie nicht unbedingt eine option für mich.
Tulip: Sag mal, aber muss man die Wachteleier dazu denn essen, oder wie darf ich mir denn das vorstellen?

tulip Offline



Beiträge: 42

07.02.2017 00:48
#7 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Nein, dazu müsste man ja sehr viele von denen essen - man kann die auch als Kapseln zu sich nehmen, dann sind sie höher konzentriert. Ich habe da die von Alleovite Immun gefunden und werde die einmal ausprobieren. Die sind natürlich und enthalten außer den Wachteleiern nur Vitamin C.

setmefree Offline



Beiträge: 97

08.02.2017 21:47
#8 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Wie viele nimmst du da ein und zu welcher Zeit? Hat denn das Vitamin C auch noch eine bestimmte Funktion?

tulip Offline



Beiträge: 42

13.02.2017 00:12
#9 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Das kommt darauf an. Die Pollenbelastung ist ja auch unterschiedlich. Jetzt zum Beispiel ist sie sehr niedrig bis gar nicht vorhanden. Das ist die Vorlaufphase. In der nimmt man 2 Kapseln pro Tag ein. Bald wird die Pollenbelastung aber um einiges steigen. Das ist dann die akute Phase, in der man 6 Kapseln pro Tag einnimmt. Soweit ich weiß hilft Vitamin C gegen freie Radikale, stärkt aber auch das Abwehrsystem.

setmefree Offline



Beiträge: 97

01.03.2017 18:40
#10 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Darf ich denn fragen, wie du die Alleovite Immun gefunden, warst du in der Apotheke oder hast das im Internet recherchiert?
Das mit dem Vorlauf macht auf jeden Fall Sinn, dann schlägt es vielleicht nicht so schlimm zu.

tulip Offline



Beiträge: 42

04.03.2017 00:01
#11 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Ich bin da im Internet darauf gestoßen, weil ich dort einen Artikel zum Thema Allergien und Wachteileier gefunden habe und mich dann weiter erkundigen wollte. Aber man kann die Kapseln auch in der Apotheke kaufen, ich würde da einfach nachfragen, ob sie es lagernd haben und wenn nicht, ob sie es für dich bestellen können. Sollte kein Problem sein.

setmefree Offline



Beiträge: 97

05.03.2017 18:07
#12 RE: Natürliche Mittel gegen Allergie? Zitat · Antworten

Danke Dir, gesagt - getan, habe es nun schon gekauft und bin sehr gespannt wie es denn in der Zeit der ersten Pollenflüge wird, nehme es aber schon mal jetzt ein. Auf jeden Fall ein guter Rat!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz