Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Naturheilmittel oder Pillen
setmefree Offline



Beiträge: 97

17.12.2017 20:35
Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Darf ich mal in die Runde fragen, wart ihr denn schon mal in einem privaten Krankenhaus untergebracht und wenn ja, war das für euch wirklich ein Unterschied, man hört ja einfach immer, dass es eine schnellere Terminfindung gibt und man auch gut umsorgt wird, aber ich habe noch gar keine Erfahrungen gemacht und würde nun da ich in Wien ansässig bin auf der suche sein, da ich einen kleineren Angriff angehen möchte, wenn also jemand da weiterhelfen kann und mir sagen wies war und worauf man sich einstellen muss, wäre das toll. Mir ist auch klar, dass man das schwer verallgemeinern kann, aber mich interessiert es obs positive Erfahrungen gibt.

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

20.12.2017 21:05
#2 RE: Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Hi! 😊 Ich kann von einer positiven Erfahrung in einem Privatkrankenhaus berichten. Vor einem Jahr war ich im Rudolfinerhaus auf der Dermatologie, um mir ein Muttermal entfernen zu lassen. Mir wurde dieses Spital von meiner Cousine empfohlen, die da auf der Orthopädie in Behandlung war. Ich habe damals einfach angerufen, wurde sehr freundlich beraten und habe zeitnah einen Termin bekommen. Die Behandlung selbst war auch sehr professionell und die Atmosphäre im Haus war auch eher krankenhausuntypisch und beruhigend.

setmefree Offline



Beiträge: 97

20.12.2017 23:32
#3 RE: Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Wie lange war sie denn insgesamt da, denke das wäre schon auch spannend und vor allem wie du denn auch schreibst das schnelle Terminfinden schlechthin ist ja auch etwas, und wenn auch das Personal gut ist toll, wie waren denn die behandelnden Ärzte? Hast du dich auch dabei gut aufgehoben gefühlt?

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

30.12.2017 12:04
#4 RE: Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Hey, also meine Cousine war ein paar Tage, oder sogar eine ganze Woche da, so genau weiß ich das nicht mehr. Sie hatte nämlich eine üble Schulterverletzung, die sie sich beim Tennisspielen zugezogen hatte. Sie war mit der Behandlung zufrieden und hat sich auch wirklich wohl gefühlt. Ich habe, wie gesagt, auch gute Erfahrungen im Rudolfinerhaus gemacht. Der Eingriff, der an mir vorgenommen wurde, war sehr klein, aber es hat alles sehr unkompliziert funktioniert. Von der Terminvereinbarung, bis hin zu kurzen Wartezeiten und einer guten ärztlichen Behandlung.

setmefree Offline



Beiträge: 97

14.01.2018 18:16
#5 RE: Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an, auch dass sie gut und schnell behandelt wurde, das fürchtet man ja selbst immer ein bisschen ... Sag wie ist denn die Anbindung dort, gut öffentlich erreichbar? Ich frage dies deshalb, weil ich leider kein Auto besitze?

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

23.01.2018 11:12
#6 RE: Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Ja, das war wirklich super! Öffentlich ist das Spital sehr gut angebunden. Die Straßenbahn fährt gleich vor der Haustür weg und die S-Bahn ist nur ein paar Gehminuten entfernt.

setmefree Offline



Beiträge: 97

28.01.2018 14:45
#7 RE: Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Das ist auch gut zu hören, denn so kann man dann gut hinkommen, insgesamt alles gut und ausführlich, ich wollte mich da echt nochmals bedanken, das hat mir sehr weitergeholfen! Da ist meine Entscheidung jetzt getroffen.

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

29.01.2018 11:31
#8 RE: Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Ja, ich finde es auch wichtig, dass das Spital, in das man geht, öffentlich gut zu erreichen ist. Für einen selbst, aber auch, damit es die Besucher leicht haben. Bitte gerne, freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte! Alles Gute!

Klaus26125 Offline



Beiträge: 25

31.01.2018 13:58
#9 RE: Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Aus eigener Erfahrung, zur Zeit nur schlechte. Vor Jahren war es besser. Jetzt nur noch Geschichten wie, nee heute kann Ich Ihnen keine Termin geben, die Kollegin ist krank, die die Termine vergibt. Oder da müssen Sie sich aber mindestens sechs Monate vorher anmelden. Das kenne Ich nicht von normalen Krankenhäusern. Es wird in den Privaten wohl sehr viele Personal eingespart

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

04.02.2018 20:47
#10 RE: Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Hi, danke für deine Antwort! Ich persönlich habe jetzt mal beim Rudolfinerhaus in Wien angerufen und eigentlich sehr bald einen Termin bekommen. Die Dame, mit der ich den vereinbart habe war auch sehr freundlich. Jetzt bin ich gespannt, wie die Untersuchung abläuft, habe aber ein gutes Gefühl bei der Sache. Allem voran nach dem netten Telefonat.

setmefree Offline



Beiträge: 97

04.02.2018 23:16
#11 RE: Habt ihr Erfahrungen mit Privatkrankenhaus? Zitat · Antworten

Das freut mich aber, dass dir meine Empfehlung weiterhelfen konnte - das hört sich gut an und du wirst sehen, dass du dort sehr gut betreut wirst und augehoben bist - bin auf jeden Fall gespannt wies dir ergeht und wünsche insgesamt gute Besserung!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz