Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Seiten 1 | 2
juliana Offline



Beiträge: 58

11.03.2018 20:18
#16 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · antworten

Danke für den Vorschlag, ich habe schon welche Bilder gefunden. Hast du schon selbst damit Erfahrungen oder kennst du das Objektiv von Reviews und Bilder?

wifi Offline



Beiträge: 8

18.03.2018 22:28
#17 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · antworten

Ich besitze das Objektiv nicht, aber ich hab' es schon probiert. Man muss sich mit dieser Brennweite gut auskennen. Meine Fotos @8mm waren im besten Fall mittelmäßig, aber es war auch meine Schuld :) Die Optik hat sehr gut performt, allerdings wusste ich nicht wie wichtig der Vordergrund in diesem Brennweitenbereich ist. Am Display sahen die Fotos ganz gut aus, aber am Computer eher nicht. Also, man braucht Praxis mit dem Objektiv, um seine volle Leistung zu nutzen... was eigentlich für alle Objektive gilt. Deswegen habe ich Beispielbilder vorgeschlagen - da sieht man wie (interessant/beeindruckend) die kurze Brennweite wirkt, wenn man sie richtig nutzt.

juliana Offline



Beiträge: 58

25.03.2018 20:37
#18 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · antworten

Danke für die Erklärung, das klingt alles interessant für mich, weil ich auch gerne lerne und genau im (U)WW-Bereich, glaube ich, kann man viel lernen und experimentieren. Anscheinend hast du schon Einiges von Sigma ausprobiert oder?

wifi Offline



Beiträge: 8

31.03.2018 20:22
#19 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · antworten

Eigentlich schon :) 10-20mm f/3.5, 17-70mm f/2.8-4 Contemporary, 30mm f/1.4 ART, 50mm f/1.4 ART, 70-200mm f/2.8 HSM OS. Zur Zeit hab' ich das UWW, das 17-70mm als Immerdrauf und das 50mm ART für Porträts. Ich hab' festgestellt, dass ich kein Teleobjektiv brauche. Das Gehäuse ist Nikon D90.

juliana Offline



Beiträge: 58

15.04.2018 22:25
#20 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · antworten

Naja, dann hast du schon viel Erfahrung. Danke vielmals für die Antworten. Ich werde mir die empfohlenen Objektive ansehen. Es wäre super, wenn du noch welche Tipps in Zukunft geben kannst :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen