Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.050 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Seiten 1 | 2
juliana Offline



Beiträge: 58

15.12.2017 08:08
Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Gibt es unter euch Leute, die gerne fotografieren? Womit? Kauft ihr was Neues zu Weihnachten? Ich habe mir eine neue Tasche bestellt :) und werde mir wahrscheinlich auch ein neues Objektiv für Landschaften zulegen.

rotznase Offline




Beiträge: 94

15.12.2017 12:19
#2 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Ich habe mir im Sommer die EOS 800D von Canon samt dem 17-70 mm f2.8-4.0 von Sigma gekauft. Nachdem ich auch mit dem Objektiv gute Erfahrungen mache, spiele ich mit dem Gedanken, mir mit dem Weihnachtsgeld das 10-20 mm f3.5 für Städtefotografie und für Landschaften zu kaufen.

juliana Offline



Beiträge: 58

29.12.2017 11:26
#3 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Hmm...das 10-20mm wäre auch für mich interessant. Bin nämlich auf der Suche nach so was und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her scheint es sehr gut zu sein.

rotznase Offline




Beiträge: 94

02.01.2018 00:19
#4 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Das kann ich nur bestätigen. Unter anderem auch, weil das 10-20 mm f3.5 von Sigma eben auch diese durchgehende Blende bietet und auch Lowlight verwendet werden kann. Ich hatte es beispielsweise in Kopenhagen dabei, da wird es wie typisch in Skandinavien relativ früh dunkel und in der Dämmerung sind auch noch gute Bilder beispielsweise am Nyhavn gelungen.

juliana Offline



Beiträge: 58

07.01.2018 17:23
#5 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Dieses Weitwinkel-Objektiv kannte ich nicht. Ich habe von einem Neueren was gelesen/bzw. mir welche Reviews angeschaut. Vielleicht kennst du das - 18-35mm von der Art Serie. Da gibt es eben auch ganz gute Bewertungen. Und ich würde mir in Zukunft so was auch gerne zulegen.

rotznase Offline




Beiträge: 94

09.01.2018 22:53
#6 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Ja, ich kenne auch das 18-35 mm f1.8 Art. Es bietet eine sehr gute Bildqualität, die meines Erachtens mit jenen von Festbrennweiten mithalten kann, und ist zudem mit dem USB-Dock kompatibel.

juliana Offline



Beiträge: 58

10.01.2018 11:27
#7 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Hast du mal Architektur- oder Städtefotografie schon mal damit probiert? Oder für was hast dieses verwendet?

rotznase Offline




Beiträge: 94

14.01.2018 22:42
#8 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Für Architektur- oder Städtefotografie verwende ich fast ausschließlich das 10-20 mm f3.5... aus dem einfachen Grund, dass es weitwinkliger ist. Du kannst aber natürlich auch das 18-35 mm f1.8 Art verwenden wenn die 18 mm am kurzen Ende für deine Zwecke ausreichen. Ich verwende das Art vor allem für Food Fotografie, für Portraits sowie für Sternenhimmel.

juliana Offline



Beiträge: 58

21.01.2018 21:59
#9 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Mal sehen, ich würde es gerne probieren, weil ich glaube, dass es sich lohnt. Dazu gibt es eben auch so ein USB Dock, was sehr praktisch sein kann, weil man eben die Objektive dann selbst justieren kann. Naja, mal schauen, vielleicht kann ich es irgendwo probieren und sehen wir es mir geht.

rotznase Offline




Beiträge: 94

08.02.2018 00:53
#10 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde! Das USB-Dock macht bei kompatiblen Objektiven (es handelt sich dabei um jene aus der Art-, der Contemporary- und der Sports-Serie) auch deshalb Sinn, weil man sie damit auch updaten kann.

juliana Offline



Beiträge: 58

08.02.2018 09:17
#11 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Ooook, hast du schon mal solche Updates durcheführt? Ich habe Angst vor Updates :D:D:D Das klingt für mich alles etwas kompliziert, aber ich gehe davon aus, dass man es eher als Erleichterung gemacht hat, damit es schneller geht oder? :D Kommst du gut zurecht damit?

rotznase Offline




Beiträge: 94

13.02.2018 22:52
#12 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Na ja es ist natürlich eine gute Idee, sich vorher die Anleitung anzusehen, aber grundsätzlich lassen sich die Updates leicht durchführen und es eindeutig schneller als wie wenn man die Objektive für Updates ans Kundenservice schickt.

juliana Offline



Beiträge: 58

16.02.2018 07:41
#13 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Danke vielmals für alle Informationen :) Ich habe mir jetzt mal das 10-20er bestellt und freue mich schon sehr. Bin neugierig, wie es mir damit geht. Ich hoffe, dass wir weiter darüber reden können, schön, dass es hier andere gibt, die sich dafür interessieren!

Lolana Offline



Beiträge: 4

20.02.2018 23:03
#14 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Also ich mache es nur so mal zwischendurch, haben eine Nikon :)
Aber sonst sind es eher Fotos vom Handy die wir machen.

Zum Geburtstag verschenke ich sehr gerne auch Fotobücher. Habe mir einige Seiten online angeguckt und einen Anbieter gefunden der mir eine sehr gute Qualität bietet :)

Ich persönlich habe mir für diesen Geburtstag aber auch was besonderes überlegt.
Habe einen Ring bei (Werbelink entfernt) gesucht und werde einen Antrag machen, ungewohnt für eine frau aber man muss ja auch die Initiative ergreifen :)

wifi Offline



Beiträge: 8

28.02.2018 21:09
#15 RE: Fotografie – Geschenk Zitat · Antworten

Ein gutes Stück unter den UWW-Objektiven ist das 8-16mm f/4.5-5.6, wieder von Sigma. Es ist nicht so lichtstark wie das 10-20mm, aber der Bildwinkel damit ist schon extrem (und ist kein Fisheye!). Wenn man es richtig nutzt, kriegt man sehr interessante Fotos. Beispiele findet man leicht auf Flickr und Pixelpeeper :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz