Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

20.12.2017 20:49
Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz? Zitat · Antworten

Hallo zusammen, wir sind über Ostern bei der Familie meines Mannes in Oberösterreich und da ich danach noch zwei Wochen Urlaub habe, haben wir uns überlegt, gleich im Anschluss auf fort zu fliegen. Wir würden wirklich gerne mal wieder ans Meer, ich bin mir aber noch nicht sicher, welches Ziel für uns passen würde, deshalb wäre ich über ein paar Vorschläge sehr dankbar. Wir wollen dann gleich vom Flughafen Linz starten, einem uns völlig unbekannten Flughafen. Wir fliegen beide sehr selten und sind dementsprechend nervös. Vielleicht ist hier jemand ja schon einmal von diesem Flughafen aus geflogen und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben: Ist der Flughafen überschaubar, Gibt es die Möglichkeit, vor oder nach dem Flug etwas gutes essen zu gehen, und so weiter. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Danke schon mal! 😊

Wolkig Offline



Beiträge: 26

05.01.2018 13:27
#2 RE: Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz? Zitat · Antworten

Ich war in einem Restaurant am Flughafen Linz mal bei einem Dinner & Crime. Das ist so eine besondere Veranstaltung, die es an mehreren Orten gibt, u.a. auch beim Sky Gourmet am Flughafen. Gut essen und trinken kannst du dort auf jeden Fall. Ansonsten zum Flughafen: Er ist überschaubar, man findet im Normalfall schnell und problemlos zum Gate. Anreisen kannst du mit dem Bus, dem Zug oder dem Auto. Ich habe mir den Flugplan angesehen, wenn du es wirklich sonnig und warm haben möchtest, würde Ägypten sich aktuell anbieten.

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

18.01.2018 14:23
#3 RE: Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz? Zitat · Antworten

Hallo 😊 Danke dir vielmals für deine Antwort! Du hast mir jetzt eigentlich schon alles beantwortet, was ich zum Flughafen wissen wollte! Dass er übersichtlich ist, ist auf jeden Fall super! Bin sonst schnell mal gestresst… Danke auch für den Tipp mit Ägypten, wo findet man generell denn die Flugangebote? Jetzt hast du mich neugierig gemacht: Was ist denn ein Dinner and Crime Abend?

Wolkig Offline



Beiträge: 26

19.01.2018 10:43
#4 RE: Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz? Zitat · Antworten

Auf der Webseite des Flughafens gibt es den Linienflugplan und den Charterflugplan als PDF zum Download. Ein Dinner & Crime ist ein Krimidinner, also ein Abendessen mit Showeinlage so zu sagen. Zwischen den Gängen wird von Schauspielern ein Stück aufgeführt. Am Ende dürfen die Gäste dann mitraten, wer der Täter war und begründen, warum sie das glauben. Es ist unterhaltsam und lustiger, als ein einfaches Abendessen. Man kommt auch schnell mit anderen Leuten ins Gespräch.

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

25.01.2018 16:14
#5 RE: Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz? Zitat · Antworten

Okay, sehr gut, dann werde ich gleich mal wegen des Flugplans auf die Homepage schauen und mir die PDF Datei herunter laden. Das Krimidinner klingt auch irgendwie toll… Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. Wäre bestimmt auch eine coole Geschenkidee! Wie ist denn die Speiseauswahl? Gibt es auch Angebote für vegetarische Gerichte?

Wolkig Offline



Beiträge: 26

29.01.2018 17:28
#6 RE: Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz? Zitat · Antworten

Es gibt ein vegetarisches und ein "klassisches" Menü, soweit ich mich erinnere. Das Menü konnte man online für den jeweiligen Termin auch einsehen. Es war kulinarisch auch spannend. Es waren Speisen dabei, die ich so zusammengestellt noch nicht kannte.

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

10.02.2018 10:43
#7 RE: Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz? Zitat · Antworten

Okay, das klingt super. Freue mich schon sehr darauf, mich mal wieder kulinarisch verwöhnen zu lassen. Überhaupt vor Flugreisen habe ich gerne etwas im Magen, das beruhigt mich irgendwie. Bei Hunger werde ich leider ganz gerne zur Diva! 😉

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz