Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.205 mal aufgerufen
 Kochrezepte für Profis
Carah Offline



Beiträge: 148

09.01.2007 23:21
Smörgåstårta - Butterbrottorte Zitat · antworten
Smörgåstårta - Butterbrottorte

12 Sk Toastbrot
250 g Magerquark
350 g Majonese ( Mirakel Wip)
300 ml Schlagsahne
1 Do Thunfisch ( ich nehme ein stück Kassler, gegart)
300 g gekochter Schinken
2 Sk Zitronen
500 g Krabben
3 Sk hartgekochte Eier
1 Bd frischen Dill
1 Sk Salatgurke
1 Pk Weichkäse mit Knoblauch
1 Gl Kaviar schwarz
1 Pk Räucherlachs
7 Sk Flusskrbesschwänze o.Shrimps
3 Sk Tomaten

1. die Sahne steifschlagen und mit dem Quark und der Majonese vermischen, dies Gemisch in drei Teile aufteilen.

2. Einen Teil des Gemisches mit dem sehr klein geschnittenen Thunfisch/ Kassler vermengen.

3. Den zweiten Teil mit dem sehr fein geschnittenen Schinken vermengen. Den dritten Teil zum bestreichen des ganzen zur Seite stellen.

4. Nun eine Lage Toast auslegen, ich nehme einen Springformrand als Maß, und die Brotränder entfernen. Diese Lage mit Mischung 1 bestreichen. Wieder eine Lage Brot ohne Rand dauf und mir Mischung 2 bestreichen, das solange wiederholen bis die Mischung 1+2 alle sind, die letzte Lage Brot ist ohne Aufstrich.

5. Jetzt das ganze geschichtete mit dem 3. Teil der Grundmischung bestreichen, auch die Seiten, alles sollte zugestrichen sein, damit das Brot nicht hart wird.
Mit den Restlichen Zutaten garnieren, siehe Bild, dann ein paar Holzstäbchen einstechen und die Tårta in Frischhaltefolie einpacken und für mindestens 30 Min. in den Kühlstrank.

Zu diesem Kunstwerk schmeckt Bier, Wein, Aquavit, aber auch alles ohne %te, nur O-Saft sollte man nicht trinken, schmeckt einfach scheußlich zusammen

Zubereitungszeit ohne kühlen ca. 30 Min.


Liebe Grüße von Carah

Angefügte Bilder:
Torte.jpg  
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

09.01.2007 23:24
#2 RE: Smörgåstårta - Butterbrottorte Zitat · antworten

Das mit dem Bild müsste aber eigentlich schon gehen
einfach auf Datei anhängen klicken
oder das Bild ist zu Groß

Carah Offline



Beiträge: 148

10.01.2007 12:54
#3 RE: Smörgåstårta - Butterbrottorte Zitat · antworten

Hallo Cara,

ich weiss nicht? wie groß darf es den sein? und wo muss da Bild sein auf einem Server oder auf meiner Festplatte?

Das Bild auf meiner Festplatte hat 52 KB, vielleicht kannst du mir mal schreiben wie ich das einstellen kann.
Liebe Grüße von Carah

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

10.01.2007 14:13
#4 RE: Smörgåstårta - Butterbrottorte Zitat · antworten

Das Bild muss oder kann auf deiner Festplatte sein.

Es werden ausschliesslich folgende Dateitypen mit jeweils maximal 512 KByte Größe unterstützt:
.jpeg, jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc

Wenn du das Bild von irgendeiner Seite hast, bitte eine Quellenangabe machen.
Danke!

Carah Offline



Beiträge: 148

10.01.2007 16:02
#5 RE: Smörgåstårta - Butterbrottorte Zitat · antworten

Bara ich scheine etwas daneben zu sein , wenn ich auf edit gehe habe ich keinen Button mit Datei anhängen ?????
Liebe Grüße von Carah

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

10.01.2007 17:32
#6 RE: Smörgåstårta - Butterbrottorte Zitat · antworten
Ach ja...das stimmt ja.
Das kann dann nur ich machen.
also schick mir einfach mal das Bild an:



da kann ich dann ja das Bild mal hochladen

Carah Offline



Beiträge: 148

10.01.2007 17:47
#7 RE: Smörgåstårta - Butterbrottorte Zitat · antworten

So Cara das Bild ist raus Danke dir fürs Einbauen
Liebe Grüße von Carah

Jackie Offline




Beiträge: 779

11.01.2007 15:39
#8 RE: Smörgåstårta - Butterbrottorte Zitat · antworten

Sieht sehr gesund aus!

Aber so wie das auf dem Bild aussieht würde ich mir nie trauen dieses Teil anzuschneiden da geht doch dann alles kaputt!


Carah Offline



Beiträge: 148

11.01.2007 19:57
#9 RE: Smörgåstårta - Butterbrottorte Zitat · antworten

ach das ist garnicht schlimm, sammels dir erst das runter was du von oben essen möchtest und dann schneidest die was vom Korpus ab.

Ach ich könnte die auch mal wieder machen, naja habe ja bald Burzeltag vielleicht mache ich die dann zu Abendessen.
Liebe Grüße von Carah

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen