Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.755 mal aufgerufen
 Kochrezepte für Profis
Moonlight Offline



Beiträge: 13

18.10.2007 18:27
Putenschnitzel, gefüllt Zitat · Antworten

Zutaten:
2 Putenschnitzel mit eingeschnittenen Taschen (je 350g)
Salz
weißer Peffer
Paprika edelsüß

Für die Füllung:
75 g Zucchini
1 Bund Basilikum
150 g Schafskäse
30 g Butterschmalz
40 g Weißenmehl

Für die Sauce:
1 Becher (150 g) Créme fraiche (statt Créme fraiche kann man auch Joghurt nehmen)
1 EL Tomatenmark
Cayennepfeffer
gerebeltes Basilikum

Zubereitung:

1. Putenschnitzel unter fließendem kalten Wasser abspülen, trockentupfen, mit Salz, Pfeffer und Paprika bestreuen

2.Für die Füllung Zucchini putzen und in kleine Würfel schneiden. Basilikum abspülen trockentupfen, die Blätter von den Stängeln zupfen und in feine Streifen schneiden. Beide Zutaten mit Schafskäse gut verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse in die beiden Putenschnitzel füllen, die Schnitzel mit Holzspießenchen zustecken oder zunähen.

3. Butterschmalz in einer Pfanne zerlassen, Putenschnitzel mit Mehl bestäuben, von beiden Seiten darin 10-15 Minuten braten. Die garen Schnitzel herausnehmen und warm stellen.

4. Für die Sauce den Bratensatz mit Créme fraiche oder Joghurt, Tomatenmark und Cayennepfeffer verrühren, mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen, die Schnitzel dazu geben und nochmals erhitzen.


Als Beilage kann man Kräuterkartoffeln, Reis und verschiedene Blattsalate nehmen.

Jackie Offline




Beiträge: 779

18.10.2007 19:11
#2 RE: Putenschnitzel, gefüllt Zitat · Antworten

Hach, das klingt sehr lecker. Putenschnitzel mag ich sowieso sehr gern

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

19.10.2007 11:51
#3 RE: Putenschnitzel, gefüllt Zitat · Antworten

Man ausgerechnet jetzt wo ich Hunger will,wie gemein ist das denn ,heul

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

19.10.2007 14:00
#4 RE: Putenschnitzel, gefüllt Zitat · Antworten

Liest sich aber sehr lecker, dass werde ich mal ausprobieren, der nächste Sonntag kommt bestimmt.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz