Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Filme aus Fernsehen und Kino
sonne Offline



Beiträge: 52

14.01.2007 19:21
Helge Schneider als Hitler in "Mein Führer" Zitat · antworten
Hallo

Hat von Euch schon jemand den Film "Mein Führer" mit Helge Schneider gesehen?
Wenn ja,wie findet ihr ihn denn? Noch bin ich am überlegen ob ich in den Film gehen soll.
In meinem Bekanntenkreis sind die Leute unterschiedlicher Meinung. Einige finden ihn sehr witzig und gelungen,andere finden ihn sehr daneben und ein paar ältere Leute finden es sehr abartig.

liebe Grüße

helene Offline



Beiträge: 382

14.01.2007 20:06
#2 RE: Helge Schneider als Hitler in "Mein Führer" Zitat · antworten

Ich bin kein Helge Schneider-Fan,habe jedoch die Vorschau im Kino gesehen und daraufhin entschieden,mir den Film anzusehen.Der Film ist von Daniel Levy,von dem ist auch der Film "Alles auf Zucker".Das verspricht eigentlich Qualität.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Jackie Offline




Beiträge: 779

14.01.2007 21:56
#3 RE: Helge Schneider als Hitler in "Mein Führer" Zitat · antworten

Ich will auch unbedingt in diesen Film gehen. Die Ausschnitte die ich bisher gesehen habe sind wirklich klasse gewesen. Auch finde ich das noch so vielen Jahren auch die schwarze deutsche Geschichte auf den Arm genommen werden kann. Und das was ich gesehen habe,spielt der Helge Schneider den Hitler wirklich genial. Hätte ich ihm nie zugetraut.

hexe Offline




Beiträge: 669

28.01.2007 22:06
#4 RE: Helge Schneider als Hitler in "Mein Führer" Zitat · antworten
Helge Schneider spielt zwar immer den Idioten, der absichtlich mit abgetakelten Humor vor sein Publikum tritt. In Wirklichkeit ist Helge Schneider aber kein Dummer
Er ist sehr schwer einzuschätzen und ich denke mal, daß er das auch bezweckt.
Als er seine ersten Auftritte hatte, dachte ich auch "Mein Gott" was ist das den für einer..."das die so etwas auf Bühne lassen.." und dann singt der Kerl auch noch

Aber mittlerweile gefällt er mir Er läuft zwar immer irgendwie abgerissen umher, aber das ist nun mal Schneider, mit seinen abgetragenen Anzügen und schrillen 70er Jahre Pullovern

Den Hitlerfilm will ich mir auch unbedingt anschauen, weil ich richtig neugierig bin, wie Helge die Rolle umgesetzt hat. In den Ausschnitten habe ich mich bald weggeschmissen..zum beispiel, wie der "Führer" den Keks über den Tisch spuckt. Und das Aussehen, war einfach perfekt in Szene gesetzt.

Deutsches Mädel Offline



Beiträge: 4

22.05.2008 14:43
#5 RE: Helge Schneider als Hitler in "Mein Führer" Zitat · antworten

also, ich habe den film auf primiere gesehen und konnte nicht darüber lachen. ich finde man sollte die zeit von damals nicht ins lächerliche ziehen, da es sich einfach nicht gehört!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

22.05.2008 16:54
#6 RE: Helge Schneider als Hitler in "Mein Führer" Zitat · antworten

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich denke wir Deutschen sollten langsam darüber hinweg sein und auch über diese Zeit den einen oder anderen harmlosen Scherz machen dürfen.
So schlimm diese Zeit damals auch war hat doch unsere Generation nichts damit zu tun.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen