Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
hexe Offline




Beiträge: 669

30.03.2007 19:37
#16 Mit Rauchen aufhören Zitat · Antworten
Hallo Mädels,

im allgemeinen ist das Nikotin einer Zigarette nicht schädlich. Nikotin steigert sogar die Gehirntätigkeit, entspannt die Nerven und kurbelt den Kreislauf an. Aber wie so viele Drogen ist Nikotin auch wieder für die Sucht verantwortlich. Ist halt ein Teufelskreislauf.

Ich habe mal in einer Medizinfachzeitung über das Nikotin so einen Beitrag gefunden, in dem aus wissenschaftlicher Sicht das Phänomen Rauchersucht untersucht wurde.

Das gefärhliche am Rauchen selber ist der Teer und die Teerstoffe, die die Lunge zusetzen, die Adern und Aterien verkalken lassen. Ich wollte das nur mal hier mit unterbringen, weil fälschlicherweise immer vom schädlichen Nikotin gesprochen wird.

!!!! Wollte aber damit nichts verharmlosen !!!!

manu Offline




Beiträge: 606

11.04.2007 11:31
#17 RE: Rauchen Zitat · Antworten

Hallo Jana

Wie sieht es denn aus bei Dir mit dem nicht mehr rauchen?
Hälst du noch durch?

Jana Offline




Beiträge: 104

13.04.2007 16:00
#18 RE: Rauchen Zitat · Antworten

Hach
Ich halte immer noch durch! Noch nicht wieder geraucht!
Ich denke mal, das ich über die schlimmste Zeit hinweg bin.

manu Offline




Beiträge: 606

16.04.2007 16:16
#19 RE: Rauchen Zitat · Antworten

Das ist doch schön

Hattest du denn schwierigkeiten, gefühlsschwankungen und oft schlechte Laune? Das hört man ja oft. Und wie sieht es mit zunehmen aus?

Jana Offline




Beiträge: 104

18.04.2007 12:20
#20 RE: Rauchen Zitat · Antworten

Gefühlsschwankungen weiß ich nicht, schlechte Laune JA
Zugenommen habe ich zum Glück nicht, da ich mir garnicht erst angewöhnt habe statt zu rauchen etwas zu essen. Ein Kaugummi kauen hilft auch.

Seiten 1 | 2
«« Umschulung
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz