Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 Fitness für Anfänger
Franzimaus Offline



Beiträge: 4

17.04.2007 15:35
Nordic Blading Zitat · Antworten

Hallo Mädels,

ich hab mich letztens nach Jahren wieder auf die Inliner getraut und war ziemlich klapprig auf den Beinen. Daher kam mir dann die Idee mit Nordic Blading anzufangen, weil ich dabei ja die Stöcker als Stütze habe. Was haltet ihr vom Nordic Blading? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Bin neugierig.

puppe Offline




Beiträge: 136

17.04.2007 17:08
#2 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

Hallo Franzimaus

Ich kenne das nur mit Laufen und hab das mal eine Weile gemacht. Aber mir waren diese Stöcker immer irgendwie im Weg und sie haben mich sehr gestört. Und oft kam ich mir damit auch albern vor.
Aber angeblich sollen bei dieser Art Bewegung mehr Kalorien verbrannt werden.
Vielleicht versuche ich es auch mal mit Nordic Blading. Die Stöcker stehen noch in der Garage.

Jana Offline




Beiträge: 104

18.04.2007 12:23
#3 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

Tschuldigung!

Aber ich finde das sieht immer recht komisch aus wenn ich so Leute mit Stöcken in der Gegend rumlaufen sehe.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 19:31
#4 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

Ich habe auch die Nordic Blading.
Sehr effizient wie man da arbeiten muss.
Aber super cool.
Leider bin ich noch Anfänger, aber es macht doch spass.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.02.2014 19:46
#5 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

Ich kenne nur Nordic Walking.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 20:04
#6 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

Nordic Balding da wendest du die Technik an wie beim Langlaufsport und hast dazu auch zwei Stöcke.
Der Schuh ist mit grossen Räder . Sie fast so aus wie Rollerplays
Auf jedem Fall geht das ziemlich in die Schenkel.

luni Offline



Beiträge: 627

11.02.2014 21:12
#7 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

Macht es auch Spass oder hat man nur Muskelkater?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

12.02.2014 08:53
#8 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

Ach, jetzt weiss ich was das ist. Hab es schon gesehen. Da kann man ganz schõn schnell werden.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

12.02.2014 09:41
#9 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

Ja wenn man da schon lange damit Sportbetreibt kann man auch über Wiesen, Stock und Steine fahren. Aber da bin ich noch weit entfernt muss ja auch aufpassen das ich mir keine Knochen breche.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

12.02.2014 18:41
#10 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

Dann paß mal auf. Meine Schwester stand auch vor kurzem auf einem Maxboard und wollte es ausprobieren. Leider verrenkte sie sich so sehr dabei, daß sie jetzt sogar operiert werden mußte.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

12.02.2014 19:30
#11 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

So Risiko freudig bin ich auch nicht mehr.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

13.02.2014 16:00
#12 RE: Nordic Blading Zitat · Antworten

Das hoffe ich!

Zumba »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz