Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 20:44
#16 RE: Bahnstreik Zitat · Antworten

meine tochter bibbert schon ,sie will zum us5 konzert am dienstag nach hamburg und mit der bahn fahren.das konzi wurde nämlich verschoben und wir haben himmel und hölle in bewegung gesetzt das sie schulfrei bekommt weil sie die konzertkarte schon hatte...hat auch alles suppi geklappt und nun hoffen wir ,das der fernverkehr nicht auch lahm gelegt wird

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 08:55
#17 RE: Bahnstreik Zitat · Antworten

Jeder Arbeitgeber der Hungerlöhne zahlt, ist ein Ausbeuter!
Es ist schon so wie Ihr hier schreibt, Klappe halten, sonst kommt ein anderer auf meinen Posten, und davon gibt es genug. Muß man sich deshalb alles Gefallen lasen, und sich demütigen lassen?

Wie steht es noch im Grundgesetz:" Die Würde des Menschen ist unantastbar....," Das bezieht sich auch auf die Arbeiswelt. Hauptsache die grossen Bosse scheffeln genug Geld. Das die überhaupt noch ruhig schlafen können

Liebe Grüsse Stübbel

Jana Offline




Beiträge: 104

13.11.2007 14:17
#18 RE: Bahnstreik Zitat · Antworten

Ein Streik, egal in welcher Firma oder Berufsgruppe wird immer von der Gewerkschaft organisiert. Firmen die keine richtige Gewerkschaft haben sind natürlich arm dran.
Aber so wirklich kenne ich mich damit auch nicht aus Es gibt aber für jeden Arbeitnehmer in jeder Firma die Möglichkeit beim Chef eine Löhnerhöhung zu verlangen. Damit habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

Eva Offline




Beiträge: 82

14.11.2007 16:29
#19 RE: Bahnstreik Zitat · Antworten

In anderen Ländern wird doch noch viel häufiger gestreikt. Und das nicht nur bei den Bahnen. Auch im Luftverkehr.
Also können wir uns doch so dolle garnicht beschweren.
In der Metallbranche ist doch auch sehr lange gestreikt worden, und da hat sich kaum jemand beschwert. Da hat es uns ja auch nicht persönlich getroffen.
Bei der Bahn geht das nicht anders.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

15.11.2007 08:56
#20 RE: Bahnstreik Zitat · Antworten

Ohne Streik geht hier nichts mehr ,alles wird teurer ,die Leute brauchen einfach mehr Geld !!

kati Offline




Beiträge: 133

15.11.2007 19:49
#21 RE: Bahnstreik Zitat · Antworten

Ich fahr sehr selten mit der Bahn. So gut wie nie! Aber wie es der Zufall will, muss ich genau am WE mit dem Zug verreisen. Eigentlich! Denn soviel ich weiß wird das nicht möglich sein, wegen dem Streik Aber was solls!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 17:26
#22 RE: Bahnstreik Zitat · Antworten

Ist zwar Pech für dich Kati, aber nur so können die Lockführer Druck ausüben.
Bei uns fahren die Züge vereinzelnt. Die Bahn hat die ganzen Beamten die eine Lock fahren können
mobilisiert. Beamte dürfen nicht streiken.
Und wieder wurde eine Hintertür geöffnet.

Liebe Grüsse Stübbel

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz