Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
manu Offline

20.09.2007 19:53
Ehe für 7 Jahre und danach verlängern ? Zitat · Antworten

Wie findet Ihr denn den Vorschlag von Gabriele Pauli, die Ehe für 7 Jahre festzulegen und danach muss verlängert werden
Ich finde das komisch und Frage mich was das soll? Soll das gegen die hohe Scheitungsrate helfen. Da könnte sich ja jeder einen Spass machen und aller 7 Jahre jemand anderen heiraten. Und das wäre dann sogar irgendwann ganz normal.

pinkflower Offline

20.09.2007 20:39
#2 RE: Ehe für 7 Jahre und danach verlängern ? Zitat · Antworten
also das ist wohl absurd,man baut sich vieles gemeinsam auf und dann??soll man die früchte davon jemandem anderem überlassen,es ist ja immer auch eine innige verbundenheit damit voraussgegangen,also liebe wäre das dann nicht gewesen sondern oberflächige berechnung!!!lg.und carpe diem
Admin Offline

Administrator

21.09.2007 10:09
#3 RE: Ehe für 7 Jahre und danach verlängern ? Zitat · Antworten
Vielleicht hat sie den Vorschlag gemacht mit dem Hintergedanken das es in den meisten Ehen nach 7 Jahren das erstemal richtig kriselt. Und dann können sich die Ehepartner halt überlegen die Ehe zu verlängern oder sich zu trennen.

Aber wirklich gut finde ich das auch nicht. Wenn zwei Leute heiraten, dann tun sie das doch mit dem Wunsch das auch ihr Leben lang zu bleiben. Ansonsten könnten sie es auch lassen und einfach nur so zusammen leben.

pinkflower Offline

21.09.2007 12:01
#4 RE: Ehe für 7 Jahre und danach verlängern ? Zitat · Antworten

das meine ich ja auch,denn kompromisse macht man ja immer oder auch nicht.das ist nun mal so das man einen partner nicht nach seinen wünschen formen,sondern ihn akzeptieren soll wie er ist natürlich sind die ansichten diesbezüglich bei jedem anders wir sind halt alles individuelle menschen.lg.und Carpe Diem

Eva Offline

21.09.2007 15:40
#5 RE: Ehe für 7 Jahre und danach verlängern ? Zitat · Antworten

Vielleicht wäre es Sinnvoller eine Art Führerschein für die Ehe einzuführen. Dann würden eventuell nicht mehr so viele Menschen übereilt und unüberlegt heiraten.

Teddy Offline

21.09.2007 15:56
#6 RE: Ehe für 7 Jahre und danach verlängern ? Zitat · Antworten

Hallo!
Also ich finde den Vorschlag nicht gut! Eine Ehe ist ein Bund fürs Leben und keine Lebensabschnittbegrenzung. Wenn man heiratet weiß man im Normalfall auch das eine Ehe anhält "bis das der Tod Euch scheidet". Wenn es nach einiger Zeit wirklich nicht mehr klappen sollte und trotz aller Bemühungen eine Ehe nicht mehr zu retten ist, ist eine Scheidung sicher die einzige Möglichkeit. Aber wenn eine Ehe generell nur noch 7 Jahre laufen soll, könnte ich mir gut vorstellen, das noch schneller geheiratet wird, und noch weniger darüber nachgedacht wird wenn man heiratet, denn nach 7 Jahren ist man ja wieder frei!
Gruß Teddy!

Admin Offline

Administrator

21.09.2007 17:21
#7 RE: Ehe für 7 Jahre und danach verlängern ? Zitat · Antworten
Einen Führerschein für die Ehe
Ja! Das wäre wirklich mal eine Idee!

Da müsste sich nur ein wirklich kluger Mensch hinsetzen, die Regeln und was dafür alles Notwendig wäre erfinden.

Bienemaus Offline

28.09.2007 13:45
#8 RE: Ehe für 7 Jahre und danach verlängern ? Zitat · Antworten

Also ich finde den Vorschlag auch unmöglich. Nach 7 Jahren hat sich doch schon so viel entwickelt und aufgebaut. Und was wird aus den Kindern?! Man kann doch nicht von vornherein sagen, nach 7 Jahren ist Schluß, da macht ja jeder nur noch was er will, und hat somit einen Freifahrtsschein. Ich bin nach wie vor für den Bund fürs Leben. Und wenn es wirklich nicht mehr geht, dann ist sicher eine Scheidung nicht unumgänglich.
Ich selbst bin jetzt seit 21 Jahren glücklich verheiratet. Und wir haben 3 Töchter.
Ich bin glücklich so wie es ist!!!
LG Bienemaus!!!

Sprung  

Weidenzaun kaufen  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz