Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Seiten 1 | 2
Bienemaus Offline




Beiträge: 316

03.10.2007 15:33
Walken mit Musik Zitat · Antworten

Also ich bin ja gerne in meiner Freizeit draußen in der Natur. Nun habe ich für mich das Walken entdeckt. Und damit es mehr Spass macht, gehe ich immer mit Musik. Es ist herrlich entspannend und man bekommt den Kopf super frei.
Natürlich habe ich noch eine Menge andere Hobbys die ich in meiner Freizeit mache.
Zum einen ist da mein Garten. Dann lese ich für mein Leben gerne Bücher, schreibe Briefe und bastle gern.
LG Biene!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

03.10.2007 19:47
#2 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Ist das die Sache mit diesen Stöckern?
Das sieht immer so lustig aus

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

04.10.2007 14:02
#3 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Ich walke ohne Stöcker Jacki, weil mir das mit den Teilen zu blöde iss lach. Aber man soll mit Stöcken schneller sein. Mit der Musik im Ohr bin ich aber auch so schnell. Also ich bleibe dabei ohne weiter zu gehen grins. Lg Biene!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

04.10.2007 20:12
#4 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Da bin ich ja beruhigt
Ich finde diese Läufer mit Stock sooo albern


manu Offline




Beiträge: 606

06.10.2007 23:15
#5 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Mir reicht es meist einfach mal ein wenig spazieren zu gehen. Auch mal allein! Da hab ich meine Ruhe

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.10.2007 13:25
#6 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten
Hallo Bienemaus

Wie oft machst Du denn dieses Walken ohne Stöcke aber mit Musik ?

Cara




Bienemaus Offline




Beiträge: 316

08.10.2007 15:40
#7 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Ich mache das täglich, wenn ich es einrichten kann. Meist bin ich dann 2 Stunden unterwegs. Wenn man mit Musik geht, dann merkt man garnicht wie die Zeit vergeht und es ist herrlich entspannend. LG Biene!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

08.10.2007 15:42
#8 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Stimmt Manu, man hat den Effekt auch schon, wenn man ein wenig spazieren geht. Zum Stressabbau brauche ich dann schon eine wenig mehr, grins. LG Biene!

Jackie Offline




Beiträge: 779

10.10.2007 12:29
#9 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Ich fahr bei diesem schönem Herbstwetter ganz gern mit dem Rad an der Elbe entlang. Es ist nicht zu warm und noch nicht zu kalt dafür. Einfach Klasse.
Allerdings vergesse ich fast jedesmal meinen MP3-Player Das ärgert mich dann immer ein wenig.

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

12.10.2007 11:22
#10 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Ja Radfahren macht bei dem Wetter auch viel Spass. Leider ist mein Eselchen kaputt, sonst würde ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, grins.

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

15.10.2007 18:45
#11 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Meine lieben Walkerinnen,
auch ich gehe 2 - 3 Mal die Woche an die frische Luft, so ca 90 min. und mit Stöcken. Mit Musik in den Ohren fände ich es noch besser, ist bei uns aber Lebensgefährlich.
Zu viele Radfahrer und schnelle Jogger. Nicht zu vergressen die Inliner-fahrer.
Die sind bei uns ziehmlich schnell unterwegs und mann kann dann das klingeln o. rufen nicht hören. In meiner Gegend sind fast alle Waldwege geteert. Natürlich sehr einkaden für Radfahrer. Können sie ja auch, wenn sie normal fahren würden. Doch leider üben manche bei unds für ein Radrennen. Also singe ich lieber vor mich her, vielleicht vertreibe ich ja damit auch einige, somit habe ich mehr Platz.

Liebe Grüße Stübbel

Jackie Offline




Beiträge: 779

15.10.2007 18:51
#12 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Endlich mal jemand den ich wegen dieser Stöcker fragen kann

Warum mit Stöcken? Was ist daran anders? Was bringt das denn?

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

15.10.2007 19:04
#13 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Liebe Jackie,

wenn man ohne Stöcke geht, sollten die Ellebogen in Tailenhöhe sein, und die Arme zeigen nach vorne. Man sollte eine Faust machen. Wenn Du nun gehst, dann schwingst du deine Arme immer mit, aber sie müssen immer angewinkelt bleiben, bei gestreckem Oberkörper und das Kinn nach oben. Wenn man dann so seine Meter hinter sich hat, werden die Arme ein wenig schwer und verlassen Ihre Positionen. Und wenn du nun auch noch mit ein paar Mädels gehst, bist am Quatschen ( ist ja auch wichtig ) dann vergißt Du die Arme und die schlendern bald nur noch neben dem Körper hin und her. Ich spreche hier von meinen eigenen Erfahrungen.Bei den Stöcken , wenn sie in der richtigen Höhe sind, geht mnan leichter und schneller. Man schwingt die Arme sehr weit zurück, und man hat einen gleichmäßigen Gang. Der Körper ist autom. in einer geraden Pos. Praktisch ist der ganz Oberköper mit in Bewegung und das merkt man auch nach ein paar Wochen. Klar, sieht vielleicht etwas komisch aus, ist mir aber egal. Schau Dir doch nur mal die Sonntagsradfahrer in Ihrem Renndress an, total eng, und die Plauze ( Bauch ) hängt schon über dem Sattel. Das sieht albern aus./schwarz]
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüsse Stübbel

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

15.10.2007 19:23
#14 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Also ich sage mal du hast mich überzeugt. Ich nehme mal an, dass es auch gut ist , wenn man Rückenprobleme hat. Und durch die Bewegung der Arme wird die ganze Muskulatur gelockert.
Ich laufe im Moment jeden Tag, da das Wetter noch so schön ist. Macht wirklich richtig Spass.
Ich muß aber hier auch ganz an der Seite gehen, sonst werde ich über den Haufen gefahren. Auf den Radwegen ist ja bald mehr los , wie auf der Strasse.Wenn sehr viel los ist, dann laufe ich auch nur mit einem Kopfhörer im Ohr, um meine Umgebung noch wahrzunehmen.
Wünsche euch viel Spaß bei dem schönen Wetter, nutzt es noch aus, der nächste Winter kommt ganz bestimmt.
LG Biene!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

18.10.2007 11:38
#15 RE: Walken mit Musik Zitat · Antworten

Hallöchen Stübbel

Jetzt weiß ich endlich einmal, wozu diese Stöcker notwendig sind. Dann macht das alles ja doch einen Sinn Fand das immer recht komisch anzuschauen.

Liebe Grüße auch von mir
Jackie

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz