Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

18.10.2007 15:37
Umweltschutz Zitat · Antworten
Sollten wir noch mehr für den Umweltschutz tun?
Und was genau?
Wenn wir uns nicht um den Schutz unserer Um-Welt kümmern, wird es unsere Welt, so wie wir sie kennen, in absehbarer Zeit nicht mehr geben.

Oder wird das alles übertrieben?

Ich denke zum Beispiel auch das es nichts bringt, wenn nur einzelne Staaten etwas für den Umweltschutz tun und andere Länder wie zum Beispiel China oder Amerika sich nicht oder nur sehr gering daran beteiligen.




Jackie Offline




Beiträge: 779

19.10.2007 11:25
#2 RE: Umweltschutz Zitat · Antworten

Aber wo genau fängt denn Umweltschutz an?
Bei der Mülltrennung?

Wenn ich heute etwas kaufe rege ich mich jedesmal über die schrecklich viele Verpackung auf. Muss das denn sein? Okay, das Auge kauft mit, aber das geht ganz sicher auch ein wenig anders.

Autofahren ist auch so ein Thema. Wir sollten vielleicht wirklich öfter auf den Luxus verzichten und lieber mal mit der Bahn fahren. Obwohl bei den Preisen auch das Bahnfahren zum Luxus geworden ist

Es gibt sicher sehr viele Dinge im alltäglichem Leben auf das jeder verzichten könnte, der Umwelt zuliebe.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

19.10.2007 11:29
#3 RE: Umweltschutz Zitat · Antworten

Ja das mit unserem Umweltschutz ist schon eine erste Sache finde ich,aber wenn nicht alle am selben strank ziehen wird das nichts.
Ich sehe auch nicht ein,mein Auto stehen zulassen und mit Buß und Bahn zufahren und die Amerikaner sich überhaubt nicht daran beteiligen,das Probelm liegt ja nicht nur an uns Bürgern,man sollte da anfangen wo die meißten schadstoffe endstehen Firmen und und .
Wir müßen uns natürlich auch endern und auf das ein und andere verzichten,aber das ist immer leicht gesagt wie getan.
Ich wüßte jetzt nicht auf was ich verzichten könnte oder wollte,das was geendert werden muß ist mir klar.
Ich glaube das dieses Tehma zu einigen diskussionen führen wird und so einig Meinungen auseinander gehen werden !!

Jackie Offline




Beiträge: 779

19.10.2007 12:13
#4 RE: Umweltschutz Zitat · Antworten
Aber wenn jeder nur so denkt: "...warum soll, ich wenn die anderen doch auch nicht!" Dann wird das doch nie etwas mit dem Umweltschutz!
helene Offline



Beiträge: 382

19.10.2007 12:59
#5 RE: Umweltschutz Zitat · Antworten

Jackie hat vollkommen recht!

Wenn jeder nur danach schaut,was die anderen machen,dann ändert sich nichts.
Hätten die Menschen schon immer nach diesem Motto gehandelt,lebten wir im tiefsten Mittelalter.
"Vorbildfunktion" heißt das Zauberwort.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

puppe Offline




Beiträge: 136

19.10.2007 15:55
#6 RE: Umweltschutz Zitat · Antworten

Von mir aus können endlich paar gescheide Gesetze für einen Wirkungsvollen Umweltschutz her.
Die meisten Menschen denken einfach falsch. Sie denken, Ach, wenn die Welt einmal unter geht bin ich sowieso schon lange nicht mehr.

Also, auf was könnte ich verzichten um die Umwelt zu schonen?
Weniger mit dem Auto fahren auf jeden Fall. Das ist einfach nur eine Gewohnheitssache.
Aber was genau ist denn sonst noch alles Schädlich für die Umwelt? Irgendwelche Glühbirnen habe ich mal gehört. Wir haben im Haus nur diese Energiesparbirnen. Ich glaube die sind in Ordnung. Müll trenne ich sowieso schon immer. Milch kauf ich nur in Flaschen, weil mir die sowieso besser schmeckt.
Und was könne wir als private Personen denn noch tun?

Jana Offline




Beiträge: 104

19.10.2007 18:49
#7 RE: Umweltschutz Zitat · Antworten

Auch der Schutz des Regenwaldes ist sehr wichtig. Durch die Abrotung der Bäume im Dschungle verändert sich unser Klima radikal.
Thema Müll ist auch sehr wichtig. So viele Leute werfen ihren Unrat einfach so in die Landschaft. Dort bleibt er dann liegen. Schmutz und vielleicht auch Gift landet im Grundwasser. Und ich glaube nicht das das so gut ist!

Unterhalt  »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz