Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Moonlight Offline



Beiträge: 13

25.10.2007 17:08
St. Martin Zitat · Antworten

Und was macht ihr so zu dieser Zeit ???

Mein Sohn hat dieses Jahr seinen ersten St. Martinszug im Kindergarten und er hat auch eine eigene Eulen Laterne gebastelt. Hehe und mein Mann spielt den St. Martin für die Kinder im Kindergarten mal sehn wie er damit aussieht !! Der kleine übt schon fleißig das Singen (hört sich manchmal ein wenig schräg an, aber er lernt ja noch)

Meine Geschwister und ich sind immer nach dem St. Martinszug in unserem Dorf singen gegangen, wir waren immer sehr lange unterwegs gewesen. Und wir sind immer zuerst zu den Leuten gegangen wo wir ganz genau was es da gab und danach zu den anderen. Das war immer ein Spaß.

Und jetzt wohne ich mit meiner Familie mitten in der Stadt und da ist das nicht so schön. Aber wir ziehen anfang des nächsten Jahres aufs Land mal sehen wie es da so ist.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

25.10.2007 17:57
#2 RE: St. Martin Zitat · Antworten

Meine zwei kleine gehen noch auf den Martinszug mit Laterne die sie sebst gebastelt haben,und nach dem Zug gehen sie Singen,bei und heißt es Beteln.
Aber wir haben ja auch noch Hallobeen und da gehen sie auch verkleidet von Haus zu Haus :

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 19:50
#3 RE: St. Martin Zitat · Antworten

Auch wenn Du jetzt in der Stadt wohnst,m kannst Du mit Deinem Kind schnörzen gehen.
Wenn Du dir nicht sicher bis wo, dann auf jedenfall dort wo der Kindergarten-Laterenumzug
hergeht. Und die Häuser die mit Lateren o. Lichter geschmückt haben, werden bestimmt die
Tür aufmachen und den Kinden etwas geben.

Auf dem Land ist es natürlich schöner. Wir wohnen in einem 1000 Seelendorf, da kennt man sich.

Liebe Laternengrüße Stübbel

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz