Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Seiten 1 | 2
Jana Offline




Beiträge: 104

01.11.2007 21:55
#16 RE: Mittelalter Zitat · Antworten

Ich finde am Mittelalter auch nichts besonderes. Ich denke mal damals war alles schmutzig und es hat überall gestunken
Und einfach war das Leben damals ganz bestimmt nicht.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

02.11.2007 09:34
#17 RE: Mittelalter Zitat · Antworten

Huhu Jana !!
Da hast du recht mit,habe mal in einem Buch gelesen,das es mit der Suberkeit nicht so richtig gut war,und sie haben auch in Ecken ihr AA liegen lassen !!
Ich glaube das sich viele Vieren durch dreck und unrad sehr gut entwickeln konnten !
Bin echt froh nicht in dieser Zeit gelebt zu haben,oder doch,das ist ein anderes Thema !!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

02.11.2007 11:07
#18 RE: Mittelalter Zitat · Antworten

Also ich lese sehr gerne Bücher übers Mittelalter. Ich bin ein echter Fan davon. Sie sind meist spannend geschrieben, ab und zu auch nach wahren Begebenheiten oder Menschen, die früher wirklich gelebt haben.
Mich interessiert auch wie die Menschen früher gelebt haben.
LG Biene!!!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

02.11.2007 11:09
#19 RE: Mittelalter Zitat · Antworten

Hallo Jana!

Ja da hast du absolut Recht, im Mittelalter war es schmutzig.
Und die Menschen haben zu der Zeit nichts gezählt, sie wurden schlecht behandelt.
Es war eine schlimme Zeit!!!
Und man kann froh sein, wenn man nicht in ihr leben mußte.
LG Biene!!!

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

02.11.2007 13:59
#20 RE: Mittelalter Zitat · Antworten

@Hexchen,
1 Buch? keine ahnung wieviele so ca. an die 20 Bücher waren es bestimmt die ich über Hexenverfolgung und ähnliches gelesen habe. Also ich kann Dir mega viele empfehlen.Z.B Hexentage von Michael Wilcke, das spielt in meiner Heimatstadt, es ist richtig komisch, eine Geschichte zu lesen und man liest von Strassen und Plätzen und Orten an denen Du schon warst und die ebenfalls in dem Roman vorkommen im Jahr 1636. Es geht um die schwangere Sara die halt als Hexe angeklagt wird. Aber, ob sie überlebt oder nicht, das verrat ich nicht. Das Taschenbuch habe ich in 2 Tagen durchgelesen, echt super spannend und mitreißend.
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

02.11.2007 14:22
#21 RE: Mittelalter Zitat · Antworten

@Sweetluna
Jetzt haste mich richtig neugierig gemacht,werde mir übern Winter noch ein paar Bücher kaufen müßen ,aber das mache ich gerne !!
Danke dir Sweetluna !!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

06.11.2007 11:17
#22 RE: Mittelalter Zitat · Antworten

Hallo Sweetluna!!!

Wow das klingt ja richtig spanend. Die Bücher kenne ich garnicht und den Autor auch nicht. Und ich lese wirklich viel.
Danke für den Tip, ich werde gleich mal stöbern gehen.

LG Biene!!!

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

06.11.2007 14:09
#23 RE: Mittelalter Zitat · Antworten

Hi Bienemaus,
Du wirst es nicht bereuen. Viel Spaß beim lesen und meld Dich mal wie es Dir gefallen hat.
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

07.11.2007 12:07
#24 RE: Mittelalter Zitat · Antworten

Hi Sweetluna!!!

Klar ich werde mich hier melden, wenn ich die Bücher durch habe.

LG Biene!!!

jewa Offline




Beiträge: 144

27.03.2008 15:04
#25 RE: Mittelalter Zitat · Antworten
Hallo gefion,

ich liebe Bücher über das Mittelalter (ich liebe fast alle Bücher). Man kann sehr viel daraus lernen. Allerdings bevorzuge ich die Romanform, das liest sich spannender.Ei sehr gute Buch ist "der Medicus" oder "die Hakima" oder von Tanja Kinkel "die Puppenspieler" da geht es um die Fugger. Habt ihr "die Päpstin" gelesen oder "die Truhen des Arcimboldo" oder "die Löwin von Aquitanien", oder "die Tochter des Salzsieders", oder............?
Für das Mittelalter benötigt man allerdings starke Nerven, die waren früher nicht zimperlich.

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

gefion Offline



Beiträge: 20

30.03.2008 13:21
#26 RE: Mittelalter Zitat · Antworten

Hi Jewa,
den Medicus habe ich auch mal gelesen.
Viel besser gefiel mir aber Der Name der Rose. Wobei ich bei Romanen stets skeptisch bin. Da ich ja selbst Autorin bin, weiß ich, wie einfach sich Fantasie mit der Realität verquicken lässt, wenn man es als Autor so braucht. Sprich: wenn ich lernen will, greife ich zum Sachbuch, um zu verifizieren, was der Romanschreiberling behauptet hat.
LG
Gefion

Seiten 1 | 2
Wer kennt »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz