Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.11.2007 16:53
Erneute Diskusion über ein Tempolimit auf der Autobahn Zitat · Antworten
Erneut ist das Tempolimit von 130 auf der Autobahn im Gespräch.
In anderen Ländern ist das schon Normalität. In Frankreich zum Beispiel. Und da scheint es auch zu funktionieren.

Bei einem geringerem Tempo verbrauch das Auto weniger Sprit. Das heißt uns bleibt mehr Geld übrig und die Umwelt wird auch geschohnt.
Weniger Unfälle, da es keine kranken Raser mehr gibt.
Weniger oder garkein Stau.

Die Kanzlerin meint, das es ein Rückschritt wäre.

Wir würden dann natürlich viel längere Zeit auf der Autobahn verbringen. Und das in einer Zeit in der wir Menschen nie Zeit haben, alles schnell gehen muss und wir so schnell wie möglich von A nach B kommen wollen.
Die neuen tollen Autos die über 200 kmh oder noch schneller fahren können, machen dann ja garkeinen Sinn mehr.

Ich bin da zweigeteilt und weiß nicht so recht was richtig ist.
Würde denn ein Tempolimit wirklich was gutes für die Umwelt sein? Bestimmt! Aber da gibt es sicher noch viel größere Projekte die unsere Umwelt viel stärker verschmutzen. Da sollte vielleicht einmal angefangen werden.

Was haltet Ihr denn von diesem Thema?

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 18:45
#2 RE: Erneute Diskusion über ein Tempolimit auf der Autobahn Zitat · Antworten

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir bei der Richtgeschwindikeit von 130 km/h
bleiben sollten.
Die Autoindustrie wird sich wohl kaum umstellen und nur noch Autos mit einer Höchstleistung von 150 km/h herstellen. Stell Dir mal einen Porsche oder einen Ferrarie mit diesem Themplimit vor.
Man könnte es feolgender Weise klären : Zu Hohe PS Zahl, mehr Abgaben, Steuer. Vers. viel mehr als jetzt.
Und diejenigen die ein Auto haben was tatsächkich nur 130 km/h fährt, die zahlen nur einen sehr, sehr geringen Steuersatz bzw. Versicherug.

Wer bei einem Porsche auch nur wenig zahlen möchte, der kann ja seinen Motor drosseln lassen

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 19:33
#3 RE: Erneute Diskusion über ein Tempolimit auf der Autobahn Zitat · Antworten

Ja da ich sehr gerne Auto fahre und leidenschaftlich auch mal schnell ,finde ich das nicht gerade gut was die vor haben !!
Dann brauchen wir ja nur noch Auto mit 45 PS der kleine Corsa mit 45 PS bringt so um die 160
wenn er auslauf hat,grins !!
Und was mach ich dann mit meinen der hat 120 PS einmotten ???

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 19:49
#4 RE: Erneute Diskusion über ein Tempolimit auf der Autobahn Zitat · Antworten

Motor ausbauen, und daraus ein Kettcar machen, ha ha ha, ich schmeiß micht weg.
Also wenn die Autobahn frei ist, und das Thempolimit ist aufgehoben ( auf unseren Bahnen gibt es nicht viele Strecken ) dann lasse ich Ihn auch laufen. Immerhin 220 km/h, mit Rückenwind sogar mehr.

Liebe Grüsse Raserstübbel

helene Offline



Beiträge: 382

03.11.2007 14:17
#5 RE: Erneute Diskusion über ein Tempolimit auf der Autobahn Zitat · Antworten


PS-starke Autos sind in der Regel Spritschleudern,gefährden das Klima und sind,in den falschen Händen,tödliche Waffen.
Es sind schon genug Menschen ums Leben gekommen,weil rücksichtslose Raser ihren Geschwindigkeitsrausch haben wollten.
Niemand kann es so eilig haben.
130 km/h sind m.E. völlig ausreichend.

Wir (mein Mann und ich) fahren in der Regel auf der Autobahn maximal 120-130 km/h.Bisher sind wir immer heil angekommen,ohne Stress und auch in angemessener Zeit.
Und die Raser,Drängler und "Lichthuper" haben wir während der Fahrt immer wieder getroffen.
Ich gefährde doch nicht mein Leben und das Anderer oder verbrauche unnötig viel Kraftstoff,um vielleicht 5-10 Minuten früher am Zielort zu sein.






Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

03.11.2007 14:21
#6 RE: Erneute Diskusion über ein Tempolimit auf der Autobahn Zitat · Antworten
Vielleicht ist es ja auch so, wenn jeder nur maximal 130 fahren darf, wir am Ende doch früher am Ziel sind. Weil es keine Staus gibt, keine Unfälle die den Verkehr behindern usw.

Ich glaube aber das es sehr schwer werden wird das auch duchzusetzen. Dafür gibt es zu viele verrückte Autofahrer. Und die Polizei hätte sehr, sehr viel Arbeit auf den Autobahnen.
helene Offline



Beiträge: 382

03.11.2007 14:33
#7 RE: Erneute Diskusion über ein Tempolimit auf der Autobahn Zitat · Antworten
Diese Arbeit hat die Polizei in Italien,Schweiz,Frankreich usw. auch.
Aber dort gibt es für Geschwindigkeitsüberschreitungen drastische Strafen.

Wer einmal um ein Drittel seiner Urlaubskasse erleichtert wurde,der wird sich überlegen,ob er nochmal mit 180 oder 200 über die Autobahn brettert.




Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 20:24
#8 RE: Erneute Diskusion über ein Tempolimit auf der Autobahn Zitat · Antworten
Liebe Helene,
ich muß Dir in Deinen Ausführungen Recht geben,
Ich werde wirklich versuchen umsichtiger zu fahren, auch mit viel PS, kann man " Normal " fahren.

Liebe Grüsse Stübbel
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz