Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Männer
Seiten 1 | 2
tina Offline



Beiträge: 173

23.11.2007 13:55
helfende männer??? Zitat · Antworten
jetzt lebe ich seit 10 wochen wieder in einer beziehung.habe vorher 6jahre mit meinen drei jungen alleine gelebt.mein exmann hat im haushalt nicht geholfen.oder nur wenn ich was gesagt habe.jetzt scheint sich das bei meinem neuen partner zu wiederholen.er arbeitet auch viel.aber ich bin auch voll berufstätig.und habe einfach keine lust mehr alles alleine zu machen.ich habe schon mit ihm gesprochen,aber er sagt er schafft es einfach nicht.bin schon stinke sauer!wer kann mir helfen?
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 16:53
#2 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

weh, das ist ja ein heickles thema.ehrlich gesagt bin ich da gespannt ob dir jemand hier im forum einen guten rat geben wird...ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.hab auch so ein prachtstück gehabt.

manu Offline




Beiträge: 606

23.11.2007 16:56
#3 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

Kann da nicht wirklich mitreden. Hat dein neuer Freund denn vorher alleine gelebt? Wenn ja wer hat da denn den ganzen Haushalt gemacht?
Lass doch einfach mal so einiges liegen und sag ihm du hättest es nicht geschaft.

tina Offline



Beiträge: 173

23.11.2007 18:04
#4 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

schon ausprobiert.fällt nicht auf.ja er hat ein jahr alleine gelebt und nur das notwendigste gemacht.habe die letzten wochen gebraucht um alles zu säubern

helene Offline



Beiträge: 382

23.11.2007 18:20
#5 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten




Ich würde sagen,da helfen nur klare Ansagen.
Wenn ich richtig gelesen habe,lebt Ihr erst seit 10 Wochen zusammen,also hat die Zeit des wirklichen Kennenlernens gerade erst angefangen,es hat noch keine Routine eingesetzt.
Setze dich mit Deinem LG zu einem ernsthaften Gespräch zusammen und sage ihm ganz klar,wie Du Dir Euer Zusammenleben vorstellst.
Nämlich als Partnerschaft mit gleichen Rechten und Pflichten.
Jeder Mann ist in der Lage,Hausarbeit zu verrichten und Du bist seine Lebensgefährtin und nicht seine Putzfrau.
Du darfst das gar nicht erst einreißen lassen,lege ihm ganz klar deine Bedürfnisse und deine Vorstellungen über Euer Zusammenleben dar und sage ihm klipp und klar,was Du von ihm erwartest.
Wenn ich deine Beiträge richtig gelesen habe,hast Du für diesen Mann einiges aufgegeben,dein vertrautes Umfeld,deine bisherigen sozialen Kontakte,für ihn hingegen hat sich nichts zum Negativen verändert,im Gegenteil,sein Leben läuft weiter wie bisher,zusätzlich hat er jetzt eine Partnerin an seiner Seite.
Da sollte er Dir wenigstens soviel Respekt erweisen,dich als gleichberechtigt zu betrachten.
Und dazu gehört auch,daß man sich die unangenehmen Seiten des Zusammenlebens,wie z.B. Hausarbeit, teilt.
Ich persönlich könnte mit einem Mann,der das nicht respektiert, nicht auf Dauer zusammenbleiben.Ich hätte das Gefühl,ausgenutzt und nicht ernst genommen zu werden.






Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

24.11.2007 11:22
#6 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

Da muß ich Helene zustimmen !!
Kläre die Fronten von anfang an !!!
Wünsche dir das es klappt,viel Glück !!!

puppe Offline




Beiträge: 136

24.11.2007 11:54
#7 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

Wenn ich das so lese weiß ich inzwischen meinen Mann noch mehr zu schätzen
Er ist wirklich ein Schatz und kümmert sich ganz selbstverständlich um den Haushalt. Ich dagegen bin da manchmal eine kleine "Schlampe"

Große Schwester Offline




Beiträge: 61

24.11.2007 17:47
#8 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

da ich mit meinem freund in getrennten wohnungen lebe habe ich mit solchen dingen kein problem. er kümmert sich um seinen haushalt und ich um meinen. wenn bei ihm mal etwas rumliegt ist mir das egal.
am wochenende sind wir abwechselnd mal bei mir oder bei ihm. wenn er bei mir ist kümmere ich mich um alles und er kann es sich gemütlich machen. wenn ich bei ihm bin verwöhnt er mich. für mich die pervekteste lösung.

Jackie Offline




Beiträge: 779

25.11.2007 17:10
#9 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

Bei meinem Freund ist das sehr wechselhaft.
Mal räumt er ganz spontan die Küche auf und dann kümmert er sich tagelang um nichts was den Haushalt betrifft.
Um das Meiste muss leider ich mich kümmern!
Nur wenn wir mal Besuch haben lässt er den fleißigen Hausmann raushängen. Da machen wir uns dann alle über ihn lustig

Anja Offline




Beiträge: 13

25.11.2007 18:18
#10 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

Mein zuckünftiger Mann muss sich auch kaum um den Haushalt kümmern. Er hat eine Putzfrau die zwei bis dreimal in der Woche vorbeikommt, je nach Bedarf.
Da er sie auch nach der Horzeit behalten möchte, werde ich mich da schon ganz schön umstellen müssen das eine fremde Frau für mich putzt.
Aber mein Freund kocht sehr gern und dhat das auch schon sehr oft für mich getan. Allerding sieht die Küche danach sehr schlimm aus.

Eva Offline




Beiträge: 82

25.11.2007 18:44
#11 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

Wenn mein Mann zu Hause ist und nicht auf Geschäftsreise haben wir einen Plan und jeder seine Aufgaben im Haushalt. Ohne den geht es nicht. Wir gehen beide arbeiten und haben eine kleine Tochter. Unwichtige Dinge bleiben aber auch schonmal liegen. Das finde ich nicht so schlimm.

Große Schwester Offline




Beiträge: 61

30.11.2007 19:46
#12 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten
ich denke wenn männer zu hause bei mutti schon im kindesalter dazu erzogen werden im haushalt mitzuhelfen,können sie es später in ihrer eigenen familie auch. kleine jungs die immer alles hinterher getragen bekommen lernen es später auch nicht mehr oder nur ganz schwer.
also liegt das doch an den müttern wie sie ihre söhne erziehen. oder?
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.11.2007 20:36
#13 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten
Eine Frau sollte ihren Ehemann oder zuckünftigen Ehemann gleich von Beginn an mit an die Hausarbeit gewöhnen. Oft macht die Frau zu Beginn einer Beziehung (aus Liebe) alles alleine und später ärgert sie sich dann darüber. Und dann wird es schwer den verwöhnten Pasche umzugewöhnen. Aber moderne Männer fassen im Haushalt mit an.
Große Schwester Offline




Beiträge: 61

02.12.2007 19:36
#14 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

und moderne männer können das manchmal sogar ein klein wenig besser wie so manche frau das muss ich mal zugeben.
ich bin eine kleine "schränke-schlampe" außer in meinem kleiderschrank sieht es in meinen schränken ganz schön schlimm aus. bei meinem freund zu hause sind alle schränke schön aufgeräumt und alles ist ordentlich sortiert. das bekomme ich nie wirklich auf die reihe

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

03.12.2007 08:55
#15 RE: helfende männer??? Zitat · Antworten

Große Schwester,da hast du recht Männer sind in so Sachen sehr ordentlich ,wenn sie was machen dann richtig (WENN)

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz