Ich hatte früher mal einen Automaten. Den habe ich dann aber weider verkauft. Am Anfang nimmt man ihn öfters her, aber dann läßt es ein wenig nach. Wobei ich selber gemachtes Brot einfach toll finde. Man soll es zwar nicht machen,m aber so ein leicht warmes Brot mit nur Butter drauf schmeckt einfach herrlich. Ich backe mein Brot nun immer im Backofen, mixe zuerst von Hand alles zusammen und dann kommt es in den Backofen für eine Stunde mit einer Tasse Wasser. Dann wird es besonders gut. Zuvor pinsle ich den Teig noch mit Wasser ein. Gibt eine besonders leckere Kruste.
Ich habe kein Automat und wirklich ganz selten habe ich schon Brot gebacken, schmeckt toll, ist aber sehr viel arbeit. Ich gehe zu Bäcker, wir haben noch ein gute, von dort schmeckt das Brot wie selbst gebacken, manche sogar besser.
Ich backe das Brot für meine Familie seit einigen Monaten immer selbst. Es schmeckt einfach ausgezeichnet, ich weiß was drinnen ist und ich backe es ganz nach unserem Geschmack. Ich backe immer gleich ein bisschen mehr und friere es dann Scheibenweise ein, sodass immer eines zuhause ist, sollte ich mal keine Zeit zum Backen haben. Ich benutze keinen Brotmackautomaten, es funktioniert tadellos mit Mixer und Backofen.