Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.068 mal aufgerufen
 Brot Backen
Seiten 1 | 2
b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

22.09.2013 11:48
#16 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Ich hatte früher mal einen Automaten. Den habe ich dann aber weider verkauft. Am Anfang nimmt man ihn öfters her, aber dann läßt es ein wenig nach. Wobei ich selber gemachtes Brot einfach toll finde. Man soll es zwar nicht machen,m aber so ein leicht warmes Brot mit nur Butter drauf schmeckt einfach herrlich.
Ich backe mein Brot nun immer im Backofen, mixe zuerst von Hand alles zusammen und dann kommt es in den Backofen für eine Stunde mit einer Tasse Wasser. Dann wird es besonders gut.
Zuvor pinsle ich den Teig noch mit Wasser ein. Gibt eine besonders leckere Kruste.

lg
bat

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 19:23
#17 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Ich habe keinen Brotbackautomat.
Backe auch kein Brot selber.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.02.2014 19:33
#18 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Das selbstgebackene Brot ist aber sehr, sehr lecker. Mußt du unbedingt mal ausprobieren.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 19:35
#19 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Wir essen soviel Brot da könnte ich den ganzen Tag backen

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.02.2014 20:08
#20 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Vor allem, ein Sselbstgebackenes ist noch viel schneller weg, als die Gekauften.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 20:22
#21 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Genau das währe dann mein Problem ich könnte keinen Nachschub mehr besorgen.

luni Offline



Beiträge: 627

11.02.2014 21:15
#22 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Ab und zu backe ich auch Brot selber. Schmeckt halt ganz toll.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

12.02.2014 08:48
#23 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Noch etwas warm, herrlich. Und dann nur mit Butter.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

07.03.2014 19:49
#24 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Habe wieder Eines selber gemacht. -So frisch schmeckt es einfach lecker. Unwiderstehlich sag ich euch.

luni Offline



Beiträge: 627

07.03.2014 23:02
#25 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Ich backe Brot nicht selber, aber wir haben ein guter Bäcker und frisch schmeckt das Brot auch richtig gut.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

08.03.2014 19:42
#26 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Frisch ist wichtig.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

13.03.2014 20:44
#27 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Kartoffelbrot, lecker.

luni Offline



Beiträge: 627

13.03.2014 23:53
#28 RE: brotbackautomat Zitat · antworten

Ich habe kein Automat und wirklich ganz selten habe ich schon Brot gebacken, schmeckt toll, ist aber sehr viel arbeit. Ich gehe zu Bäcker, wir haben noch ein gute, von dort schmeckt das Brot wie selbst gebacken, manche sogar besser.

Seiten 1 | 2
Luna backt »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen